
Master of Business Administration (University of West of Scotland)
Singapore, Singapur
DAUER
12 up to 24 Months
SPRACHEN
Englisch
TEMPO
Vollzeit, Teilzeit
BEWERBUNGSSCHLUSS
Antragsfrist beantragen
FRÜHESTES STARTDATUM
Jan 2025
AUSBILDUNGSKOSTEN
SGD 25.615
STUDIENFORMAT
Auf dem Campus
Einführung
Kursziel
Kurs Highlights
Vergeben
Galerie
Admissions
Lehrplan
Integration von Geschäftsfunktionen (10 Credits) (18 Stunden)
Manager agieren in immer komplexeren und sich verändernden organisatorischen und kontextuellen Umständen, sei es auf dem Markt, im öffentlichen Sektor oder im „dritten“ Sektor, unabhängig von der Größe ihrer Organisationen oder der Art der Waren oder Dienstleistungen, die diese Unternehmen für ihre Kunden oder Klienten produzieren. Dieses Einführungsmodul vermittelt den Lernenden ein Verständnis der wichtigsten internen und externen Umweltkontexte zeitgenössischer Organisationen, einschließlich des Management- und Geschäftskontexts, in dem Unternehmen tätig sind. Diese Bereiche werden in anderen Modulen vertieft behandelt. Der Hauptzweck dieses Moduls besteht darin, den Lernenden diese Konzepte näher zu bringen. Dieses Modul führt die Lernenden außerdem in eine Reihe von Unternehmensstrukturen und -kulturen sowie in die politischen, sozialen, wirtschaftlichen, technologischen, rechtlichen und ethischen Überlegungen ein, die sich auf die Wirtschaft auswirken. Das Modul geht der Frage „Was ist ein Unternehmen?“ nach. Es untersucht Geschäftsfunktionen, einschließlich Personalmanagement, Buchhaltung und Finanzen, Betrieb und Marketing, und berücksichtigt die Verbindungen zwischen ihnen und die Herausforderungen bei der Verwaltung über Funktionsgrenzen hinweg. Ziel dieses Moduls ist es, ein integriertes und kritisches Verständnis von Unternehmen und ihren Kerngeschäftsfunktionen zu vermitteln, einschließlich interner und externer Faktoren, die sich auf sie auswirken. Es ermöglicht den Lernenden zu analysieren, wie diese Funktionen in einem realen Kontext funktionieren, indem sie Geschäftsfallstudien und Online-Aktivitäten nutzen, auf die über die UWS-Website „MBA online Interactive Learning World“ zugegriffen werden kann, die alle verschiedenen Funktionselemente zusammenführt, um Probleme aus der „realen Welt“ zu emulieren die angegangen werden müssen. Es werden spezifische Szenarien erstellt, um Probleme zu simulieren, die sich auf den Gesamterfolg des Unternehmens auswirken.
Bewertung: 80 % individuelle schriftliche Hausarbeit, 20 % Online-Thread-Diskussion
Analytisches Denken und Entscheidungsfindung (20 Credits) (36 Std.)
Dieses Modul führt die Studierenden in die Entscheidungstheorie und die Werkzeuge ein, die zur Unterstützung der Entscheidungsfindung und Problemlösung eingesetzt werden können. Es vermittelt den Studierenden ein Verständnis für verschiedene Ansätze der analytischen Entscheidungsfindung. Die Studierenden entwickeln die Fähigkeit, relevante Informationen zu sammeln und wichtige Probleme aus einer Informationsbasis zu identifizieren; Daten aus verschiedenen Quellen in Beziehung zu setzen und zu vergleichen. Sie entwickeln das Wissen und die Fähigkeiten, um Ursache-Wirkungs-Beziehungen zu identifizieren; Risiken zu bestimmen und zu bewerten und Schlussfolgerungen mithilfe verschiedener analytischer Entscheidungsfindungstechniken zu ziehen, um das analytische Denken und die Problemlösung zu unterstützen, die bei komplexen Entscheidungsprozessen erforderlich sind. Das Modul ermöglicht es den Studierenden, sich auf die Definition von Möglichkeiten zu konzentrieren und fundierte Lösungen zu entwickeln und umzusetzen. Sie identifizieren kritische Probleme und setzen Empfehlungen um; sie verstehen die verschiedenen Rollen und Verantwortlichkeiten der einzelnen Personen bei entscheidenden Entscheidungsprozessen.
Bewertung: 60 % individuelle schriftliche Aufgabe, 40 % schriftliche Gruppenaufgabe
Management der organisatorischen Gesundheit (20 Kreditpunkte) (36 Std.)
Dieses Modul befasst sich mit der Leistung von Organisationen. Die Studierenden werden in die Bewertung der Leistung von Organisationen und die externen und internen Maßnahmen eingeführt, die verwendet werden können. Die Studierenden analysieren und bewerten Organisationen (auf verschiedenen Ebenen), damit sie wettbewerbsfähiger werden können. Das Modul befasst sich mit der Verbindung zwischen Leistung und Ausrichtung, Zielen und Zielsetzungen der Organisation. Die Studierenden denken darüber nach, wie Organisationsziele erreicht werden, welche Rolle Systeme zur Leistungsverwaltung spielen und welche Tools zur Leistungsverwaltung eingesetzt werden. Es wird eine ganzheitliche Betrachtung der Leistungsverwaltung (Wirtschaftlichkeit, Effizienz, Effektivität, Gerechtigkeit und Wirksamkeit) vorgenommen. Es ist für alle Organisationen wichtig, gute Leistungen zu erbringen und ihre Ressourcen optimal zu nutzen. Daher werden Manager nicht nur nach dem erzielten Gewinn beurteilt, sondern auch danach, wie dieser Gewinn erzielt wurde. Immer mehr Organisationen sind heute anfälliger für Kritik und können wegen ihrer Aktivitäten mit rechtlichen Herausforderungen konfrontiert werden. Es gibt viele interne/externe Einflüsse auf die Gesundheit einer Organisation. Struktur, Kultur, geeignete Systeme/Prozesse, interne Leistungsmaßstäbe, die Verwaltung der Bedürfnisse der Stakeholder und interne Politik sind typische Einflüsse.
Bewertung: 30 % individuelle schriftliche Hausarbeit, 70 % Fallstudie
Beeinflussung der Organisationsstrategie (20 Credits) (36 Stunden)
In diesem Modul wird die Rolle von Managern bei der Gestaltung und Ausarbeitung von Strategien untersucht. Die Studierenden entwickeln Kenntnisse über Strategie und strategisches Management. Die Studierenden erforschen den Strategieentwicklungsprozess und wie Organisationen auf Faktoren reagieren könnten, die ihre beabsichtigten Strategien beeinflussen. Inhalt – Strategie, strategisches Management, Einflussfaktoren auf die Strategieentwicklung und -umsetzung. Die behandelten Themen erstrecken sich über eine Reihe von Bereichen – die Rolle und Aufgaben des Top-Managements, die Natur des strategischen Managements, strategische Veränderungen und Entscheidungen. Geschäftspolitik, Organisationsanalyse, Wettbewerbsposition, SWOT-Analyse, Wertschöpfungskettenanalyse, vergleichende Analyse, ressourcengesteuerte Strategie, die die Rolle von Menschen, Technologie und Informationsmanagement für die Strategie untersucht. Sozialer und politischer Einfluss, Organisationsziele, Macht. Strategische Wahl, generische Strategien, Strategieentwicklung, Techniken und Ansätze zur Strategiebewertung. Strategieumsetzung, Planung und Ressourcenzuweisung. Rolle der Organisationsstruktur, Systeme und Kultur. Strategische Veränderungen managen.
Bewertung: 90 % Fallstudie, 10 % individuelle Reflexion
Innovationsunternehmertum und der Markt (20 Credits) (36 Stunden)
In diesem Modul wird untersucht, wie Kreativität und Innovation zu nachhaltigem Wirtschaften führen. Die Studierenden entwickeln ein Verständnis für die Kultur, Verhaltensstrukturen, Systeme, Verfahren und Richtlinien, die Innovationen entwickeln und aufrechterhalten. Das Modul befasst sich auch mit der Anwendung kreativer Problemlösung und dem Prozess von Kreativität und Innovation, wobei der Schwerpunkt auf der Rolle der Teamführung und des Managements und ihrem Einfluss auf die Unternehmenskultur liegt. Die Studierenden werden mit den Werkzeugen und Prozessen vertraut gemacht, die es ihnen ermöglichen, in ihren Geschäftseinstellungen und -praktiken kreativer, innovativer und unternehmerischer/intrapreneurialer zu werden.
Leistungsnachweis: 80% individuelle schriftliche Arbeit, 20% E-Klausur
Strategisches Geschäftsprojekt (60 Credits) (45 Stunden)
Dieses Modul soll die Forschungsfähigkeiten, das Wissen und das Selbstvertrauen beim Entwerfen, Entwickeln, Zusammenstellen und Durchführen strategischer Geschäftsprojekte entwickeln. In Zusammenarbeit mit einer identifizierten Gastorganisation wird der Student in einem praktischen Geschäftsumfeld Untersuchungen durchführen und Empfehlungen erarbeiten. Im ersten Trimester nehmen die Studierenden an einer Reihe von Workshops teil, die ihnen Wissen und Verständnis für eine Reihe von Methoden und Techniken der Unternehmensforschung vermitteln. Die Workshops werden durch Lerngruppen von Studierenden unterstützt. Jeder Satz wird von einem akademischen Berater betreut und steht im Mittelpunkt der Studenten, die ihre Projektvorschläge entwickeln, die das strategische Geschäftsprojekt bilden. Im zweiten Trimester reichen die Studierenden ihre Forschungsvorschläge ein und übernehmen die Datenerhebung für das Projekt. Die Lernsets werden weiterhin Unterstützung und Ermutigung bieten und ein Forum für den Austausch von Informationen und Fähigkeiten bieten. Danach wird jedem Studierenden ein geeigneter Betreuer zugewiesen, mit dem er während der gesamten Masterphase im dritten Trimester direkt kommuniziert. Das eingereichte Projekt sollte etwa 9.000 bis 13.500 Wörter umfassen.
Bewertung: 75% individuelle schriftliche Aufgabe, 25% Vorschlag
Veränderungen anführen (10 Credits) (18 Std.)
Führungskräfte entwickeln eine Zukunftsvision und positionieren die Organisation so, dass sie sich dieser Vision nähert. Auf diesem Weg verwendet die Führungskraft eine Reihe von Werkzeugen, um den Prozess zu steuern. Dieses Modul befasst sich damit, wie Führung den Erfolg einer Organisation beeinflusst und die Zukunftsvision einer nachhaltigen Organisation schafft und inspiriert. Es reflektiert die Entwicklung der Führungstheorie und bewertet die Werkzeuge, die Führungskräfte bei der Problemlösung und Organisationstransformation einsetzen. Aus einer speziell kompetenzbasierten Perspektive und anhand von Fallstudien von Führungskräften in Aktion analysieren die Studierenden die Wirksamkeit von Führungskräften in verschiedenen Kontexten, reflektieren ihre eigenen Führungskompetenzen und überlegen, wie diese verbessert werden könnten.
Bewertung: 70 % Fallstudie, 30 % Gruppenaufgabe
Business Creativity (10 Credits) (18 Std.)
Dieses Modul soll es den Studierenden ermöglichen, die Rolle der Kreativität sowohl als individuelle Fähigkeit als auch im organisatorischen Kontext zu erkunden. Das Modul entwickelt nicht nur Wissen und Verständnis für die Bedeutung von Kreativität im Organisationsprozess, sondern führt die Studierenden auch in eine Reihe von Kreativitätswerkzeugen und praktischen Techniken ein, um Einzelpersonen und Gruppen zu fördern
Assessment
Beurteilungen umfassen eine Kombination aus Einzel- und/oder Gruppenaufgaben wie Projektvorschlägen, Berichten, Geschäftsplänen, schriftlichen Aufgaben, Aufsätzen, Fallstudien, Präsentationen, Online-Thread-Diskussionen, Zeitschriften-Tagebuch-Lernprotokollen und/oder Syndikatsarbeit.
Karrierechancen
Graduates may choose to pursue a future(but not limited to) in these departments/industries.
- Business Operations Manager
- Entrepreneur
- Management Consultant
Programmablauf
Dieser Kurs wird vollständig in Singapur abgehalten. Die Studierenden haben Zugang zu lokalen Dozenten und Ressourcen des Nanyang Institute of Management .
Es wird eine Kombination aus Vorlesungen, Übungen, Workshops, Seminaren und Präsentationen geben. Den Studierenden können auch zusätzliche Aufgaben außerhalb der regulären Vorlesungen zugewiesen werden. Zu den Ressourcen und Materialien, die den Studierenden zur Verfügung gestellt werden, gehören Vorlesungsnotizen und Referenzen für weiterführende Literatur in Büchern, Veröffentlichungen, Artikeln und auf Websites.
Lernen und Austausch finden durch eine dynamische Mischung aus persönlichen, virtuellen Lernzentren statt: der UWS Online MBA World, die den Studierenden die Möglichkeit bietet, sich innerhalb ihrer Module auf internationaler Ebene zu engagieren und zusammenzuarbeiten.
Duration
- Full-time: 12 months
- Part-time: 24 months