Bachelor in Medizinischer Rehabilitation
New Vision University
Schlüsselinformation
Campus-Standort
Tbilisi, Georgien
Sprachen
Englisch
Studienformat
Auf dem Campus
Dauer
4 Jahre
Tempo
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Studiengebühren
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Bewerbungsschluss
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frühestes Startdatum
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Einführung
Bachelor in medizinischer Rehabilitation und Pflege
Ziel des Programms ist es, einen Spezialisten mit hohen Werten und Verantwortlichkeiten auf dem Gebiet der Physikalischen Medizin und Rehabilitation auszubilden, der sein Wissen und seine Fähigkeiten für die Patientenversorgung und die Verbesserung ihrer Lebensqualität einsetzt. Die Struktur und der Inhalt des Programms vermitteln dem Studenten integriertes Wissen über das normale Funktionieren des menschlichen Körpers, die Wiederherstellung pathologischer Zustände und Anpassungsfähigkeiten und entwickeln die Transferfähigkeiten, die den Absolventen sowohl auf lokalen als auch auf internationalen Märkten wettbewerbsfähig machen.
Die im Lehrprozess eingesetzten modernen Methoden machen den Lernprozess für die Studierenden interessant, während die frühzeitige Einbindung in die ambulante und stationäre Praxis die Entwicklung klinischer Fähigkeiten und den beruflichen Aufstieg ermöglicht.
Admissions
Stipendien und Finanzierung
Gemäß der Mission der NVU, die sich um einen gleichberechtigten Zugang zu Bildung für Studenten aus der ganzen Welt bemüht, wird ein 25%iges Universitätsstipendium an Studenten vergeben, die in zwei aufeinanderfolgenden Semestern ausgewählte Kurse erfolgreich bestehen.
Lehrplan
Allgemeine Kompetenz
- Einführung in die Soziologie und Sozialpsychologie
- Akademisches Schreiben
- Forschungsmethoden
- Einführung in die Philosophie
- Geschichte der Weltzivilisation
- Kritisches Denken und Logik
- Einführung in das Recht
- Kommunikation und Verhandlung
- Spieltheorie
- Präsentieren zum Erfolg
- Infinitesimalrechnung
- Einführung in die Statistik
- Weltkultur
Grundlagen der Medizin
- Körper Systeme
- Biowissenschaften
- Pathophysiologie
- Kommunikationsfähigkeit in der Medizin
- Medizinrecht und Ethik
- Gesundheitsförderung und Wellness
- Medizinische Psychologie
- Schmerztherapie
- Berufsbedingte Krankheit
- Auf Fakten basierende Medizin
- Gesundheitsmanagement
- Klinische Fähigkeiten
- Ernährung
Physikalische Medizin und Rehabilitation
- Einführung in die Physikalische Medizin und Rehabilitationspraxis
- Kinesiotherapie
- Heil- und Genesungsmedizin
- Neurorehabilitation
- Rehabilitation von Muskel-Skelett-Erkrankungen
- Chirurgie und onkologische Rehabilitation
- Rehabilitation von Herz-Lungen-Erkrankungen
- Rehabilitation von gastrointestinalen und endokrinen Erkrankungen, Fettleibigkeit
- Sportmedizin und Rehabilitation
- Öffentliche Gesundheit und Gesundheitsbewertung
- Forschungsprojekt
- Reittherapie / Hippotherapie
- Geriatrische Rehabilitation
- Praxis für Sportrehabilitation
- Prothetik und Orthesen
- Rehabilitation gynäkologischer Erkrankungen
Programmergebnis
Bachelor of Health Care in Physikalischer Medizin und Rehabilitation - 240 Credits
Lernerfolge
Nach Abschluss dieses Kursteilnehmers:
- Beurteilt den Gesundheitszustand eines Patienten und passt seinen Rehabilitationsplan auf der Grundlage der erworbenen Kenntnisse in der Basismedizin und Rehabilitation an, interpretiert die Verordnung eines Arztes und führt sie aus.
- Arbeitet selbstständig im Gesundheitswesen auf der Grundlage der erworbenen Kenntnisse, Werte und erarbeiteten praktischen Fähigkeiten nach ethischen Grundsätzen;
- Führt Verfahren und Manipulationen nach professionellen Standards durch, einschließlich komplizierter Probleme und des schwierigen Umfelds unter Wahrung der Patientenrechte;
- Dient dem Wohl der Gesellschaft, kümmert sich um die Gesundheit der Patienten und die Verbesserung ihrer Lebensqualität, indem sie das Wissen des Gesundheitsschutzes, der Sozial- und Verhaltenswissenschaften und der Ethik nutzt
- Fördert den Gesundheitsschutz und beteiligt sich an den damit verbundenen Fragestellungen, arbeitet effektiv im Gesundheitswesen;
- Sammelt Daten, interpretiert/analysiert sie, zieht Schlussfolgerungen auf der Grundlage der kritischen Analyse der erhaltenen Daten, diskutiert sie mit der medizinischen und nichtmedizinischen Gesellschaft, kommuniziert mit Patienten unabhängig von ihrem sozialen, kulturellen, religiösen oder ethnischen Hintergrund;
- Kann eigene Kenntnisse und berufliche Fähigkeiten selbst einschätzen, Lern- und Forschungsprozesse fortsetzen, neue Ideen entwickeln und präsentieren.