Arztprogramm (MD 6 Jahre)
New Vision University
Schlüsselinformation
Campus-Standort
Tbilisi, Georgien
Sprachen
Englisch
Studienformat
Auf dem Campus
Dauer
Infos anfordern
Tempo
Infos anfordern
Studiengebühren
Infos anfordern
Bewerbungsschluss
Infos anfordern
frühestes Startdatum
Infos anfordern
Einführung
Arztprogramm (MD 6 Jahre)
Das Medical Doctor-Ausbildungsprogramm (360 ECTS) zielt darauf ab, durch einen erstklassigen Unterrichtsansatz pflegebedürftige, kompetente und zuversichtliche Ärzte zu entwickeln, die eine hohe Qualität der Gesundheitsversorgung und biomedizinischen Forschung im akademischen Bereich, im stationären und ambulanten Umfeld sicherstellen.
Ausbildung
Medizinische Ausbildung, vorwiegend in einem praktischen Umfeld (wo Erwerb und Organisation von Wissen mit der praktischen Anwendung der erworbenen Kompetenzen übereinstimmen), basierend auf ethischen Werten, Respektierung der individuellen Autonomie und der Voraussetzung rationaler und effizienter Interferenzen. Um den weltweiten Standards der medizinischen Ausbildung zu entsprechen, die vom World Federation of Medical Education festgelegt und von TUNING / MEDINE-Lernergebnissen für die medizinische Grundausbildung festgelegt werden.
Methode
Angewandte Lehr- und Bewertungsmethoden ermöglichen den Erwerb und die Organisation von Wissen in Übereinstimmung mit der praktischen Anwendung der erworbenen Kompetenzen. Die Prinzipien der ergebnisorientierten Bildung setzen voraus, dass das Lehren, Lernen und Beurteilen auf der Grundlage vordefinierter Kompetenzen von Absolventen nach dem Prinzip „Top-Bottom“ durchgeführt wird.
Admissions
Stipendien und Finanzierung
Nach der Mission der NVU, die einen gleichberechtigten Zugang zu Bildung für Studenten aus der ganzen Welt anstrebt, gilt ein 25% -Stipendium für Studenten, die die gewählten Kurse in zwei aufeinander folgenden Semestern erfolgreich bestehen.
Lehrplan
Das MD-Curriculum besteht aus vier Schleifen, die sich auf Wissen, Fähigkeiten und Werte beziehen, wobei jede aufeinanderfolgende Schleife auf der vorherigen aufbaut und komplexere Lernziele festlegt.
- Die erste Schleife der Curriculum-Spirale (120 ECTS) besteht aus den weitgehend integrierten Kernmodulen Körpersysteme (Anatomie, Physiologie, Bildgebung) und Lebenswissenschaften (Biochemie, Molekularbiologie, Histologie), die vertikal mit dem summativen Pathologie-Kurs verbunden sind und von diesen begleitet werden Vermittlung von Grundwerten der Medizin, klinischen Fähigkeiten und Forschungsmethoden.
- Die zweite Schleife der Curriculum-Spirale (60 ECTS) mit Überbrückungskursen (Bridging PBL, Pharmakologie und Systemische Pathologie) und Synergiekursen (Physikalische Diagnose, Familienmedizin I, Allgemeine Chirurgie usw.) verbindet das Studium pathologischer Veränderungen und Krankheitssymptome mit dem praktischen Verständnis moderner Prinzipien und Methoden, die den Diagnoseprozess erleichtern.
- Die dritte Schleife der Curriculum-Spirale (120 ECTS) ist an die Erforschung der Behandlung von Krankheiten und Syndromen gemäß den neuesten klinischen Richtlinien und Protokollen gebunden, die von der evidenzbasierten Medizin erstellt werden. Es baut auf der vorherigen Schleife auf, die das Wissen überarbeitet und vertieft, Fähigkeiten beherrscht und Werte entwickelt, wobei gleichzeitig komplexe übergeordnete Ziele gesetzt werden.
- Die vierte Schleife der Curriculum-Spirale (60 ECTS) baut auf bereits erworbenen Kompetenzen auf und fasst sie zusammen, um das transdisziplinäre Verständnis der Herausforderungen in der realen Welt zu stärken. Endgültige und höchste Lernziele werden durch praktische Anwendung erreicht, bei der erworbenes Wissen, Fähigkeiten und Werte unabhängig vom fachspezifischen Verständnis eingesetzt werden.
Programmergebnis
Arzt - 360 Credits