
Master in Neuromarketing
Barcelona, Spanien
DAUER
1 Years
SPRACHEN
Englisch
TEMPO
Vollzeit
BEWERBUNGSSCHLUSS
Antragsfrist beantragen
FRÜHESTES STARTDATUM
Mar 2025
AUSBILDUNGSKOSTEN
EUR 7.000 *
STUDIENFORMAT
Vermischt, Fernunterricht, Auf dem Campus
* campus | Hybrid 9300 EUR | Online 4500 EUR
Einführung
Beherrschen Sie in unserem Masterstudiengang Neuromarketing die Kunst, überzeugende Marketingstrategien zu entwickeln, die auf neurowissenschaftlichen Erkenntnissen beruhen. Gewinnen Sie ein tiefgreifendes Verständnis dafür, warum Verbraucher bestimmte Produkte kaufen und auf bestimmte Werbung reagieren. Tauchen Sie ein in die Psychologie des Verbraucherverhaltens und lernen Sie, Kampagnen zu vermarkten, die wirklich ankommen. Entwickeln Sie fortgeschrittene Fähigkeiten in der Datenanalyse und nutzen Sie die Gehirnforschung, um wirkungsvolle Marketingpläne zu erstellen. Machen Sie mit und werden Sie ein versierter Vermarkter, der weiß, wie man die Köpfe der Menschen anspricht!
Gezielte Fähigkeiten
- Ein grundlegendes Verständnis der neurowissenschaftlichen Prinzipien und ihrer Bedeutung für die Entscheidungsfindung
- Die Fähigkeit, Geschäftsprozesse und -strategien kritisch zu bewerten, um potenzielle Quellen von Verschwendung zu ermitteln
- Die Fähigkeit, Teams bei der Umsetzung von Initiativen zur Abfallverringerung zu führen und zu motivieren.
- Ein grundlegendes Verständnis der neurowissenschaftlichen Prinzipien und ihrer Bedeutung für die Entscheidungsfindung
Admissions
Stipendien und Finanzierung
- Hilfe bei der Unterkunft: NBS unterstützt Studierende bei der Suche nach geeigneten Unterkunftsmöglichkeiten und gewährleistet so einen angenehmen Aufenthalt während ihres Studiums.
- Hilfe beim Studentenvisum: NBS bietet Unterstützung beim Antragsverfahren für ein Studentenvisum, hilft internationalen Studenten, die Anforderungen zu erfüllen, die erforderlichen Unterlagen bereitzustellen und die Einhaltung der Einwanderungsrichtlinien sicherzustellen.
- Studierendenausweise und Ermäßigungen: Studierende erhalten von der NBS einen Studierendenausweis, der ihnen Zugang zu zahlreichen Vorteilen und Ermäßigungen bietet. Mit diesem Ausweis erhalten sie Ermäßigungen bei Veranstaltungen.
So bewerben Sie sich um ein Stipendium und sichern es sich
Unser Zulassungsverfahren ist einfach und wir bieten Studierenden mit außergewöhnlichem Potenzial Stipendien von bis zu 30 %.
So können Sie loslegen:
- Vervollständigen Sie Ihre Online-Bewerbung: Senden Sie Ihren Lebenslauf, Ihr Notenblatt, Ihren Reisepass und ein Motivationsschreiben, in dem Sie klar darlegen, warum Sie ideal zu unserem Programm passen und was Sie antreibt.
- Video-Interview: Nachdem wir Ihre Bewerbung geprüft haben, werden Sie zu einem 30- bis 60-minütigen Video-Interview eingeladen, in dem wir Ihre Ziele und Wünsche besprechen und erklären, warum Sie bereit sind, sich den Herausforderungen eines fortgeschrittenen Business-Programms zu stellen.
- Berücksichtigung von Stipendien: Außergewöhnliche Kandidaten können Stipendien von bis zu 30 % erhalten.
Vorteile und Support
- Hilfe bei der Unterkunft – NBS unterstützt Studierende bei der Suche nach geeigneten Unterkunftsmöglichkeiten und gewährleistet so einen angenehmen Aufenthalt während ihres Studiums.
- Hilfe beim Studentenvisum – NBS bietet Unterstützung beim Antragsverfahren für ein Studentenvisum, hilft internationalen Studenten, die Anforderungen zu erfüllen, die erforderlichen Unterlagen bereitzustellen und die Einhaltung der Einwanderungsrichtlinien sicherzustellen.
- Studentenausweise und Ermäßigungen - Studenten erhalten von der NBS einen Ausweis, der ihnen Zugang zu zahlreichen Vorteilen und Ermäßigungen bietet. Diese Karten können für Ermäßigungen bei Veranstaltungen verwendet werden.
Lehrplan

Modul 1: Neuromarketing + (Sensorische Wahrnehmung und Marketing)
Erwerben Sie eine neue praktische Vision des Marketings, die auf einem wissenschaftlichen Verständnis der Funktionsweise des Gehirns und des Geistes des Verbrauchers abzielt.
Hauptthemen:
- Sensorische Marketingstrategien
- Analyse des Verbraucherverhaltens
- Verkehrsträgerübergreifende Integration
Modul 2: Neurowissenschaften angewandt auf die Wirtschaft
Lernen Sie die funktionalen Grundlagen des Gehirns und des Nervensystems kennen und wenden Sie sie an, um das Verbraucherverhalten zu verstehen.
Hauptthemen:
- Neuroökonomische Entscheidungsfindung
- Neuropsychologie der Führung
- Neuroethik in der Wirtschaft
Modul 3: Neuroleadership
Verstehen Sie, wie wichtige Bereiche des Gehirns funktionieren, und wenden Sie diese Informationen an, um Antworten auf viele der größten Herausforderungen für die Führung zu finden.
Hauptthemen:
- Neurowissenschaft der Führungsstile
- Neurofeedback zur Führungskräfteentwicklung
- Neuroleadership im Change Management
Modul 4: Neuronale Grundlagen des Konsumentenverhaltens
Erfahren Sie, wie unser Gehirn auf Marketingreize reagiert, um das Verhalten des Verbrauchers zu verstehen und zu beeinflussen.
Hauptthemen:
- Neurokognitive Prozesse bei der Entscheidungsfindung
- Neuromarketing-Tools und -Analysen
- Neurobiologie der Markentreue
Modul 5: Projektmanagement, Startups, KPI
Die Disziplin der Planung, Ausführung und Kontrolle einer Reihe von Aufgaben und Aktivitäten, um bestimmte Ziele innerhalb definierter Einschränkungen wie Zeit, Budget und Ressourcen zu erreichen.
Hauptthemen:
- Projektmanagement in Startups
- Analyse der wichtigsten Leistungsindikatoren (KPIs)
- Unternehmerische Projektplanung
Modul 6: Digitales Marketing und E-Commerce
Es wendet die Schlüsselprinzipien des Neuromarketings auf die digitale Welt (Websites, soziale Netzwerke) an, um ein besseres Verständnis der Kundenbedürfnisse zu ermöglichen.
Hauptthemen:
- E-Commerce-Strategien
- Erweiterte digitale Werbung
- Erstellung digitaler Werbung
Modul 7: Neuromarketing-Forschung. Erfahren Sie, wie Sie traditionelle Marketingforschungsdaten statistisch mit Neuromarketing-Forschungsdaten kombinieren.
Hauptthemen:
- Experimentelles Design für Neuromarketing
- Datenanalyse im Neuromarketing
- Neuromarketing-Ethik und Compliance
Modul 8: Neurobiometrische Techniken
Erfahren Sie, wie Sie mithilfe neurobiometrischer Geräte die unbewussten emotionalen Reaktionen Ihrer Kunden auf Marketingreize verstehen.
Hauptthemen:
- Erfassung biometrischer Daten
- Neurobiometrie im User Experience (UX) Design
- Neurobiometrische Analysetools
Abschlussprojekt Verteidigung
Der Absolvent wendet die verschiedenen im Masterstudium erlernten Themen in einem originellen und umsetzbaren Geschäftsplan oder einer Abschlussarbeit an.
Programmergebnis
Analysieren und wenden Sie Prinzipien der Neurowissenschaft an, um das Verhalten und die Präferenzen von Verbrauchern zu verstehen.Entwickeln Sie fortgeschrittene Fähigkeiten in der Gestaltung von Marketingkampagnen mithilfe von Neuromarketingtechniken.Nutzen Sie Datenanalyse und neurowissenschaftliche Forschungsmethoden, um Marketingstrategien zu optimieren.Erstellen Sie emotional ansprechende und überzeugende Marketinginhalte auf Grundlage der Kognitionswissenschaft.
Studiengebühren für das Programm
Karrierechancen
Absolventen dieses Abschlusses verfügen über einzigartige Fähigkeiten, die es ihnen ermöglichen, Erkenntnisse aus der Neurowissenschaft anzuwenden

- Geschäftsentwicklung in internationalen Organisationen.
- Projektmanagement, Neuroleadership.
- Abteilungen für Marktforschung.
- Funktionen in der Risiko- und Kundenanalyse (im Bankwesen, bei Versandhandelsunternehmen, bei Versicherungsunternehmen usw.).
- Kontroll- und Verwaltungsdienste.
- E-Commerce
- Private und öffentliche Organisationen (Krankenhäuser, Sozialversicherung, Arbeitsagenturen, Handelskammern, lokale Behörden usw.).
Anvisierte Berufe. Nach Abschluss des Programms sind Sie gut auf die folgenden Berufe vorbereitet
- Unternehmer.
- Neurobusiness-Berater.
- Neuroleadership-Coach.
- Spezialist für digitales Marketing/Marketingforschungsanalyst.
- Kundenforschungsmanager/Verbraucherverhaltensanalyst.
Erfahrungsberichte von Schülern
Zulassungsvoraussetzungen für das Programm
Demonstrieren Sie Ihr Engagement und Ihre Bereitschaft, an einer Business School erfolgreich zu sein, indem Sie den GMAT-Test ablegen – den am häufigsten verwendeten Zulassungstest, der Ihr kritisches Denk- und Argumentationsvermögen misst.
Laden Sie das GMAT-Miniquiz herunter, um einen Eindruck von den Fragen zu bekommen, die Sie in der Prüfung finden werden.