
Meister der Kommunikation
Singapore, Singapur
DAUER
12 Months
SPRACHEN
Englisch
TEMPO
Vollzeit, Teilzeit
BEWERBUNGSSCHLUSS
31 May 2025
FRÜHESTES STARTDATUM
Aug 2025
AUSBILDUNGSKOSTEN
SGD 35.000
STUDIENFORMAT
Auf dem Campus
Einführung
In einer unermüdlich volatilen Medienlandschaft, die von technologischen Fortschritten und der Verbreitung von Inhalten geprägt ist, müssen Medienprofis flexibel sein, um mit dem ständigen Wandel Schritt zu halten.
Heutzutage ist der Inhalt König und dominiert digitale Plattformen, die täglich Millionen von Menschen erreichen. Die Herausforderung für Unternehmen in diesem Zeitalter besteht darin, die Macht der Inhalte zu nutzen und sie strategisch einzusetzen, um effektiv mit ihren Stakeholdern zu kommunizieren.
Der Master of Communication erkennt die Kompetenzlücke auf dem Markt und ist stolz darauf, der erste Graduiertenstudiengang zu sein, der diese Lücke füllt.
Wir bieten Mentoring an, um unsere Studenten zu Führungskräften im digitalen Bereich zu machen und unsere Absolventen mit modernstem Fachwissen auszustatten, damit sie die Essenz von Daten in ihren Kommunikationsplänen fest im Griff haben.
Machen Sie den ersten Schritt zur Verwirklichung dieser lang gehegten Ziele, indem Sie eine von drei Spezialisierungen wählen:
- Spezialisierung auf strategische Kommunikation
- Spezialisierung auf Daten und Kommunikation
- Spezialisierung auf globale Medienkommunikation
Warum dieses Programm studieren?
- Zuerst in Asien mit Fokus auf digitale Kommunikation und Führung
Der NUS Master of Communica ebnet den Weg in Asien, indem er den Fokus auf neue Medien- und Kommunikationsführerschaft, digitales Marketing und Datenanalyse legt. - Erwerben Sie gefragte berufliche Fähigkeiten in der Branche
Das Programm konzentriert sich auf Fähigkeiten, die für den Erfolg in der Kommunikation entscheidend sind, und verfügt über einen Lehrplan, der aktuelle und aufkommende Trends untersucht und angeht, wie sie im SkillsFuture Skills Framework for Media der Regierung von Singapur festgelegt sind. - Flexible Lernoptionen, die zu Ihrem vollen Terminkalender passen
Das NUS MSocSci (Kommunikation) ist so strukturiert, dass die Schüler flexibel sind, indem sie in ihrem eigenen Tempo lernen können. - Lernen von hochrangigen Mitgliedern der Branche durch Mentoring
Die NUS MSocSci (Kommunikation) verfügt über ein Mentoring-Programm, das Studenten mit führenden Persönlichkeiten aus der Medienbranche zusammenbringt, um Einblicke zu gewinnen und Ratschläge für die Gestaltung ihrer eigenen Zukunft zu erhalten. - Assoziation mit IPRS (in Vorbereitung)
Absolventen des NUS MSocSci (Kommunikation)-Programms können sich als assoziierte Mitglieder beim Institute of Public Relations Singapore (IPRS) registrieren lassen.
Fortgeschrittene Schulungen in Kommunikation sind der Schlüssel zum Erfolg in Zeiten von Störungen, in denen Organisationen und Einzelpersonen von digitalen Medien umgeben sind, um mit dem sich schnell ändernden wirtschaftlichen, politischen und kulturellen Umfeld fertig zu werden.
Der NUS Master of Communication bietet eine solide Grundlage in strategischer Kommunikation, Datenkommunikation und globaler Kommunikation. Diese drei Bereiche prägen unseren innovativen Lehrplan und treiben unser Bestreben voran, Studenten mit modernstem Fachwissen auszustatten, damit sie in einer sich ständig verändernden Landschaft herausragende Leistungen erbringen und einen Weg ebnen können.
Es stehen auch flexible Lernpläne zur Verfügung, mit denen Berufstätige und internationale Studierende ergänzende Online-Lernmaterialien in ihrem eigenen Tempo studieren und sich mit ihren Lehrern in einem Blockmodus treffen können.
Dr. Suwichit (Sean) Chaidaroon
Akademischer Direktor
NUS Master of Communication
Galerie
Zulassungsvoraussetzungen für das Programm
Demonstrieren Sie Ihr Engagement und Ihre Bereitschaft, an einer Business School erfolgreich zu sein, indem Sie den GMAT-Test ablegen – den am häufigsten verwendeten Zulassungstest, der Ihr kritisches Denk- und Argumentationsvermögen misst.
Laden Sie das GMAT-Miniquiz herunter, um einen Eindruck von den Fragen zu bekommen, die Sie in der Prüfung finden werden.