Mykolas Romeris University
Bachelor in Branding and Advertising Management
Vilnius, Litauen
DAUER
3 Years
SPRACHEN
Englisch
TEMPO
Vollzeit
BEWERBUNGSSCHLUSS
26 Jul 2024
FRÜHESTES STARTDATUM
01 Sep 2024
STUDIENGEBÜHREN
EUR 2.954 / per year
STUDIENFORMAT
Auf dem Campus
Einführung
Have you always been interested in advertising and selling different products? Wish to upgrade your branding knowledge and expand your career options tremendously? Interested in practice-oriented studies responding to the new market needs?
Wenn Sie eine der oben genannten Fragen anspricht, sollten Sie sich für das Studium Branding und Werbemanagement entscheiden. Dieser Bachelor-Abschluss ist eine Antwort auf die hohe Nachfrage nach Werbewissen und -bedürfnissen in dieser globalen und virtuellen Welt.
Bereiten Sie sich darauf vor, nach den Strategien des Werbegeschäfts zu arbeiten und die neuesten Branding-Methoden basierend auf den sozialen und psychologischen Nuancen des Einzelnen anzuwenden. Beteiligen Sie sich an verschiedenen Projekten, nehmen Sie an Werbeprojekten teil, erstellen Sie Ihre Marketingstrategie, indem Sie Ihr Wissen im Branding-Geschäft, in der Werbemodellierung, im integrierten Imagemanagement, in den Besonderheiten der Markenpositionierung und des Markenmanagements im Cyberspace und in vielem mehr anwenden!
Werden Sie zum Profi und wählen Sie aus zahlreichen Karrieremöglichkeiten. Absolventen des Programms können bei Fernseh- und Produktionsfirmen, Grafikdesignstudios und Werbeagenturen als Projektmanager oder einfach als freiberufliche Berater für Einzelpersonen/Unternehmen arbeiten, die Marken- und Werbestrategien für soziale Medien entwickeln müssen.
Verbringen Sie ein Jahr mit einem Studium im schönen, grünen Vilnius in Litauen, um Ihren Masterabschluss im Fachbereich Wirtschaft zu erlangen. Führen Sie Ihr Studium auf Englisch durch und erweitern Sie so Ihre Praxismöglichkeiten. Um den vollen Nutzen aus diesem Kurs zu ziehen, müssen Sie Englischkenntnisse auf B2-Niveau haben. Investieren Sie noch heute in Ihre zukünftige Karriere.
Admissions
Lehrplan
1. Jahr
1 Semester
Pflichtveranstaltungen
- Grundlagen des Branding- und Werbegeschäfts
- Grundlagen des Marketings und sozialer Netzwerke
- Wirtschaft teilen
- Management
- Einführung in das Studium
- Professionelle Fremdsprache (Englisch / Französisch / Deutsch) 1
2 Semester
Pflichtveranstaltungen
- Theorie der Werbung
- Strategien des Werbemanagements
- Psychologie der Werbung
- Geistiges Eigentum
- Philosophie
- Professionelle Fremdsprache (Englisch / Französisch / Deutsch) 2
2. Jahr
3 Semester
Pflichtveranstaltungen
- Markenaufbau- und Modellierungsstrategien
- Management von Werbekampagnen und Projekten
- Werbeethik und soziale Verantwortung
- Bildverwaltung
- Privatsphäre und Datenschutz
4 Semester
Pflichtveranstaltungen
- Design und Management von Markenprojekten
- Einführung in das digitale Marketing
- E-Business und E-Services
- Markenpositionierung im Cyberspace
- Unternehmertum und Selbstständigkeit
3. Jahr
5 Semester
Pflichtveranstaltungen
- Meinungsbildende Strategien zur Markenstärkung
- Marken- und Werbedesign
- Öffentlichkeitsarbeit und Propaganda
- Verkaufstheorien und -techniken
- Einführung in die Forschungsmethodik
6 Semester
Pflichtveranstaltungen
- Praktikum
- Bachelorarbeit
Stipendien und Finanzierung
MRU möchte sicherstellen, dass alle unsere Studierenden unabhängig von ihrer finanziellen Situation eine qualitativ hochwertige Ausbildung erhalten. Nachfolgend finden Sie daher alle verfügbaren Stipendien für potenzielle internationale Studierende.
Hinweis:
- Alle aufgeführten Stipendien werden entweder von der litauischen Regierung oder Mykolas Romeris University finanziert
- Möglicherweise gibt es zusätzliche Mittel aus den Herkunftsländern der Studierenden
- Alle EU-Bürger können sich für ein staatlich gefördertes Studium bewerben
- Stipendien für aktuelle internationale Studierende finden Sie hier
Befreiung von der MRU-Studiengebühr für Bachelor-Studiengänge
Wer kann sich bewerben: Bewerber für ein Bachelorstudium, die Staatsbürger oder ständiger Einwohner Brasiliens , Kolumbiens, Argentiniens, Aserbaidschans, Kasachstans, Moldawiens, Georgiens (Sakartvelo) und Paraguays sind.
Finanzielle Bestimmungen: Das Stipendium deckt die volle Studiengebühr für die gesamte Dauer des Bachelorstudiums* für Studierende ab, die im Studienjahr 2024/2025 aufgenommen werden.
Kriterien: Der Erlass der Studiengebühr wird den besten Bewerbern entsprechend ihren Wettbewerbsnoten und anderen akademischen Leistungen gewährt.
*Der Erlass der Studiengebühren entfällt, wenn ein Student mindestens eine Studienschuld hat.
Studiengebühren für das Programm
Karrierechancen
Absolventen des Branding- und Werbemanagement-Programms werden bei Fernseh- und Produktionsfirmen sowie Grafikdesignstudios arbeiten und die Aktivitäten mit der Umsetzung von Projekten zur Erstellung von Branding- und Werbeinhalten verknüpfen. Werbeagenturen, deren Aktivitäten durch den aktiveren Einsatz moderner und integrierter Technologien und Techniken auf das digitale Umfeld ausgerichtet sind; Assistenten und Geschäftsführer von Projektmanagern, Projektmanager in den Bereichen Werbeproduktion, Verlagswesen, Medien, Unternehmen, die interaktive Dienste anbieten, Werbeabteilungen verschiedener Wirtschaftsunternehmen; Als freiberufliche Berater, Influencer für Einzelpersonen und/oder Unternehmen durch die Entwicklung von Marken- und Werbestrategien in sozialen Medien.