MSc in Luxusmarketing in einer nachhaltigen Welt
Montpellier Business School
Schlüsselinformation
Campus-Standort
Montpellier, Frankreich
Sprachen
Englisch
Studienformat
Auf dem Campus
Dauer
1 - 2 Jahr
Tempo
Vollzeit
Studiengebühren
EUR 16.500 / per year *
Bewerbungsschluss
Infos anfordern
frühestes Startdatum
Infos anfordern
* 1-jähriger MSc: 16.500 €, 2-jähriger MSc: 26.000 €
Einführung
Im Einklang mit den Grundwerten von MBS und dem Übergang zu einer nachhaltigeren Welt zielt diese Spezialisierung darauf ab, zukünftige verantwortungsvolle Führungskräfte im Luxusmarketing vorzubereiten und auszubilden. Ein Studium des Luxusmarketings in Frankreich, der Heimat berühmter Luxusmarken (z. B. Hermès, Louis Vuitton, Dior und Chanel), und in der Region Montpellier mit ihrer reichen Tradition in Tourismus, Gastfreundschaft sowie Wein und Essen ist für diese eine gute Wahl Ich möchte mehr über französische Exzellenz und „Savoir Faire“ erfahren und erfahren, wie man Luxusprodukte in einer nachhaltigen Welt vermarktet.
- Zugang: 3- oder 4-jähriger Universitätsabschluss
- Diplom: MSc
- Niveau: Bachelor +5 (5-jähriger Universitätsabschluss)
- Rhythmus: Vollzeit
- Aufnahme: September 2024
- Sprache Englisch
Ziele
- Marketingstrategien und -taktiken verstehen und anwenden, um eine Luxusmarke erfolgreich zu führen.
- Lernen Sie die Prinzipien der französischen Exzellenz und des Savoir-faire bei der Herstellung von Luxusprodukten kennen und wenden Sie dieses Wissen an, um Luxusprodukte sowohl online als auch offline zu bewerben und zu verkaufen.
- Verstehen Sie die Herausforderungen, denen sich die Luxusbranche in Bezug auf Nachhaltigkeit und Verantwortung gegenübersieht.
- Entwickeln Sie die Fähigkeit, kreative und innovative Lösungen vorzuschlagen, eine wesentliche und hochgeschätzte Fähigkeit in der Luxusbranche.
Galerie
Admissions
Studiengebühren für das Programm
Karrierechancen
- Luxusmarkenmanager
- Produktmanager für Luxusgüter
- Luxus-Einzelhandelskaufmann
- Manager für Luxusmarketingkommunikation und Öffentlichkeitsarbeit
- Digital Marketer in der Luxusbranche
- Geschichtenerzähler für Luxusmarken