
Dubai, Vereinigte Arabische Emirate
DAUER
2 Jahre
SPRACHEN
Englisch
TEMPO
Vollzeit, Teilzeit
BEWERBUNGSSCHLUSS
Antragsfrist beantragen
FRÜHESTES STARTDATUM
Sep 2025
AUSBILDUNGSKOSTEN
AED 42.797 *
STUDIENFORMAT
Auf dem Campus
* teilzeit | AED 85.593 Vollzeit
Einführung
Der MSc Digital Marketing-Abschluss wird in der Abteilung Marketing, Branding und Tourismus der Middlesex University an der Business School unterrichtet. Dies ist ein aufregendes Programm, das den Studenten die Möglichkeit bietet, Theorie und Werkzeuge des digitalen Marketings in einem etablierten und intellektuell strengen Kontext und Rahmen zu erkunden. Es bietet eine breite Palette an Kenntnissen, Kompetenzen und Fähigkeiten, die erforderlich sind, um professionelle digitale Vermarkter zu werden. Als Reaktion auf den Bedarf an Fachleuten für digitales Marketing in der heutigen Welt kombiniert das MSc-Programm konzeptionelles und theoretisches Denken mit der Möglichkeit, praktische Einsichten und Anwendungen zu entwickeln.
Dieser Kurs bietet einen umfassenden Einblick in digitales Marketing mit einem starken Schwerpunkt auf der Anwendung der Theorie auf die Praxis in Themenbereichen wie E-Marketing, Social Media, Analytik, Verbraucherpsychologie und digitaler Werbung. Es richtet sich an Absolventen, die in Bereichen wie Marketing, Medien, Management und Sozialwissenschaften studiert haben, sowie an Fachleute, die im Marketing im öffentlichen, privaten und freiwilligen Sektor tätig sind und Fachwissen und Karriereentwicklung suchen.
Wenn Sie ein Verständnis für Strategien, Dynamiken und Plattformen des digitalen Marketings einbetten, werden Sie die im Kurs entwickelten Kenntnisse und Fähigkeiten auf eine Vielzahl von praxisbezogenen Aktivitäten anwenden, einschließlich der Verwendung realer Fallstudien und einer Wohnwoche mit Branchenprofis. Es besteht auch die Möglichkeit, ein 6-monatiges Praktikum in Ihr Lernen einzubeziehen, um die Möglichkeit zur Integration von Theorie und Praxis zu verbessern
Warum MSc Digital Marketing studieren?
Der MSc Digital Marketing zielt darauf ab, die Studenten auf eine erfolgreiche Beschäftigung vorzubereiten, indem die Entwicklung einer Reihe von Fähigkeiten gefördert wird, die es ihnen ermöglichen, sowohl gemeinsam als auch individuell effektiv zu arbeiten. Es soll das Verständnis der Schüler für digitales Marketing und dessen Integration in die allgemeine Marketingstrategie eines Unternehmens fördern.
Der MSc Digital Marketing hilft Studenten ohne oder mit begrenzten Kenntnissen des Digitalen Marketings, ein fortgeschrittenes Verständnis und eine kritische Reflexion der wichtigsten Marketing- und Digital Marketing-Theorien, Frameworks und Tools in einer Vielzahl von Branchen zu entwickeln. Die Studierenden lernen, dieses Wissen auf komplexe strategische Fragen anzuwenden, die auf Spitzenforschung und -praxis auf diesem Gebiet basieren.
Nach erfolgreichem Abschluss dieses Programms können Absolventen bestimmte Situationen kritisch bewerten, Probleme lösen, klar und analytisch schreiben, zusammenarbeiten und unabhängig arbeiten und kommunizieren. Sie werden in der Lage sein, Informationen aus einer Vielzahl von Quellen abzurufen und zu synthetisieren, um gut informierte und gerechtfertigte Lösungen für Marketing- und Digital Marketing-Herausforderungen zu entwickeln.
Durch das Erreichen dieser Ziele erhalten unsere Absolventen des MSc Digital Marketing die Kenntnisse und Fähigkeiten, die für den Aufbau einer Karriere im Bereich Digitales Marketing erforderlich sind. Unabhängig davon, ob unsere Absolventen als Digital Marketing Manager oder Digital Campaign Manager oder Social Media Analysts oder Digital Entrepreneurs arbeiten möchten, können sie mit dem Programm sowohl allgemeines als auch spezialisiertes Wissen erwerben, das für den Aufbau ihrer gewählten Karriere erforderlich ist. Die Wahl der Dissertation bietet den Studierenden die Möglichkeit, Fachkenntnisse und Kenntnisse in einem Bereich weiterzuentwickeln, an dem sie besonders interessiert sind. Für Studierende, die ihre Ausbildung fortsetzen möchten, werden sie mit dem MSc Digital Marketing mit den erforderlichen Fähigkeiten ausgestattet Doktoratsstudium.
Chartered Institut für Marketing
Dieses Programm ist vom Chartered Institute of Marketing (CIM) akkreditiert, dem weltweit führenden Berufsverband für Marketingfachleute. Die Middlesex University hat sich mit dem CIM zusammengetan, um unseren Studenten die Möglichkeit zu geben, die beruflichen Qualifikationen des CIM zu erwerben, indem sie die Vorteile der Ausnahmeregelungen nutzen, die im Rahmen des Graduate Gateway Programms angeboten werden. CIM-Qualifikationen sind bei Arbeitgebern sehr begehrt und stimmen mit unseren eigenen Abschlüssen überein, so dass wir unseren Studenten die besten Möglichkeiten für eine erfolgreiche Marketingkarriere bieten können.
Die Middlesex University Dubai ist außerdem eines der wenigen von CIM akkreditierten Studienzentren in Dubai, das den Studierenden die Möglichkeit bietet, die verbleibenden CIM-Module zu absolvieren, die für den Erwerb ihrer CIM-Qualifikation erforderlich sind.
Chartered Management Institut (CMI)
Ihr Studiengang ist doppelt akkreditiert durch das Chartered Management Institute, die einzige Berufsorganisation, die den Status eines Chartered Managers verleihen kann - die höchste Managementauszeichnung. Alle Studierenden haben während ihres Studiums die CMI-Mitgliedschaft, die ihnen Zugang zu einer Reihe von Vorteilen verschafft. Nach Abschluss Ihres Studiums erhalten Sie außerdem eine CMI Level 7 Professional Qualification in Strategic Management and Leadership Practice.
Kommen Sie im September 2025 an <span translate="no">Middlesex University Dubai</span>
Bewerben Sie sich ab September 2025 an Middlesex University Dubai ! Werden Sie Teil einer dynamischen Studentengemeinschaft aus aller Welt an Dubais größter britischer Universität. Mit erstklassigen Studiengängen, kompetenten D
Galerie
Admissions
Lehrplan
Programminhalt
Der MSc Digital Marketing wird in Vollzeit (1 Jahr) und Teilzeit (2 Jahre) angeboten. Das Programm umfasst vier Pflichtmodule, die die Studierenden im Laufe eines Studienjahres absolvieren. Ganzjährige Module bieten den Studierenden mehr Zeit, sich die Inhalte jedes Moduls anzueignen. Wahlmodule mit jeweils 15 Leistungspunkten stehen zur Verfügung. Diese dauern in der Regel ein Semester. Zusätzlich absolvieren die Kandidaten ein 60 Leistungspunkte umfassendes Modul zu kontextbezogenen Forschungsmethoden und Dissertationen, das mit der Einreichung eines Forschungsberichts zu einem genehmigten Thema endet.
Eine Vielzahl von Lern-, Lehr- und Bewertungsstrategien wird eingesetzt, um die Schülererfahrung zu verbessern und sicherzustellen, dass ein möglichst breites Spektrum an geeigneten Fähigkeiten und Lernergebnissen erreicht wird.
Modul- und Programminformationen sind Richtwerte und können sich ändern.
- Forschungsmethoden und Dissertation (60 Credits) - Pflicht
- Digitale Werbung (15 Credits) - Obligatorisch
- Digital- und Social-Media-Analyse (15 Credits) - Obligatorisch
- E-Marketing und Social Media Management (30 Credits) - Obligatorisch
- Marketingstrategie, Führung und Planung (30 Credits) - Obligatorisch
- Berufspraxis (15 Credits) - Optional
- Praktikum im digitalen Bereich (15 Credits) - Optional
- Innovationsgetriebenes Marketing (15 Credits) - Optional
- Multichannel Marketing Management (15 Credits) - Optional
- Unternehmertum im digitalen Sektor (15 Credits) - Optional
- Verbraucherpsychologie (15 Credits) - Optional
Karrierechancen
Das Programm vermittelt Studierenden die Fähigkeiten und Kenntnisse, die sie für eine erfolgreiche Karriere im digitalen Marketing in unterschiedlichsten Branchen und Organisationsformen benötigen. Dieser MSc richtet sich an alle, die ihre Fähigkeiten weiterentwickeln und Wissen erwerben möchten, um ihre Karriere in privaten, öffentlichen oder gemeinnützigen Organisationen aufzubauen oder voranzutreiben. Absolventen verfügen über allgemeines und spezialisiertes Wissen, um digitale Unternehmer zu werden oder eine Karriere in verschiedenen Positionen im digitalen Marketing anzustreben, beispielsweise als Berater für digitales Marketing, Manager für digitale Kampagnen und Social-Media-Analyst. Studierende, die ihre Ausbildung fortsetzen möchten, erwerben mit dem MSc in Digitalem Marketing die erforderlichen Fähigkeiten für ein Doktoratsstudium.
Der University Employability Service unterstützt Postgraduierte bei ihrer Karriereplanung. Das Chartered Institute of Marketing, das Institute of Direct Marketing, das Institute of Practitioners in Advertising und viele weitere Berufsverbände bieten ihren Mitgliedern Karriereberatung und zeigen allen Absolventen Jobchancen auf.