
Dubai, Vereinigte Arabische Emirate
ABSCHLUSSTYP
BA
DAUER
3 Jahre
SPRACHEN
Englisch
TEMPO
Vollzeit
BEWERBUNGSSCHLUSS
Antragsfrist beantragen
FRÜHESTES STARTDATUM
Sep 2025
AUSBILDUNGSKOSTEN
AED 62.982 *
STUDIENFORMAT
Auf dem Campus
* Gesamtgebühr
Einführung
Unser BA Honors Digital Media-Programm wurde in Absprache mit der Industrie entwickelt, um Studenten einen Lehrplan zu bieten, der die praktischen, technischen und theoretischen Anforderungen einer Karriere in der schnelllebigen Kreativbranche erfüllt.
Die Middlesex University Dubai wurde bei den Forbes Middle East Higher Education Awards 2019 als "Bestes Medienzentrum" in der Region ausgezeichnet.
Kurs Highlights
Das Gleichgewicht zwischen Theorie, Praxis und kreativer Arbeit steht im Mittelpunkt dieses Studiengangs. Der Studiengang vermittelt eine breite Palette der neuesten Techniken zur Produktion von Inhalten sowie aktuelle akademische Debatten und Methoden rund um digitale Medien. Die praktische Arbeit umfasst Videoproduktion, Web-Design und HTML-Programmierung, Datenvisualisierung und intelligente Umgebungen. Sie werden auch APIs und Analysen nutzen, um Inhalte und Kampagnen über verschiedene Social-Media-Kanäle zu produzieren, zu verwalten und zu bewerben.
Optionen für den Studienmodus: Es wird erwartet, dass wir bis September 2021 Präsenzveranstaltungen haben werden, die durch ein Online-Element unterstützt werden könnten. Zum jetzigen Zeitpunkt ist es zu früh, sich auf eine 100%ige Online-Ausbildung festzulegen, da dies von der Gesundheit & Sicherheitssituation und den Genehmigungen der KHDA abhängen wird. Zum jetzigen Zeitpunkt können wir sagen, dass, wenn die Situation im Bereich Gesundheit & Sicherheit dies rechtfertigt, neben den Präsenzkursen auch 100 % Online-Kurse angeboten werden könnten.
Lehren
Der Unterricht findet auf unserem Campus im Dubai Knowledge Park von Sonntag bis Donnerstag zwischen 8:30 und 18:30 Uhr statt. Zusätzliche Termine können an Wochenenden oder in den Ferienzeiten stattfinden. Sie werden darüber rechtzeitig informiert.
Im Rahmen Ihres Studiums werden Sie aktiv in verschiedene Lern-, Lehr- und Bewertungsansätze eingebunden. Diese Ansätze stellen Sie in den Mittelpunkt Ihres eigenen Lernens und stellen so Ihre Beteiligung und Ihr Engagement sicher. Sie werden aufgefordert, aktiv an Lernaktivitäten teilzunehmen und sich mit Ihren Kommilitonen auszutauschen, sowohl individuell als auch gemeinsam. Die Lehrenden nutzen zunehmend bestehende und neue Technologien, und Ihr Studium wird durch eine Vielzahl von Medien und Online-Tools (My Learning auf UniHub, Podcasts, Wikis usw.) unterstützt, die Ihnen Zugang zu einer Vielzahl von Online-Ressourcen und Lernmaterialien ermöglichen. Durch die Teilnahme am E-Learning entwickeln Sie zudem Fähigkeiten, die für Ihr Lernen unerlässlich sind und von Arbeitgebern hoch geschätzt werden. Zu diesen Fähigkeiten gehören Flexibilität, Kommunikation, IT-Kenntnisse und Teamfähigkeit.
Kommen Sie im September 2025 an <span translate="no">Middlesex University Dubai</span>
Bewerben Sie sich ab September 2025 an Middlesex University Dubai ! Werden Sie Teil einer dynamischen Studentengemeinschaft aus aller Welt an Dubais größter britischer Universität. Mit erstklassigen Studiengängen, kompetenten D
Galerie
Admissions
Lehrplan
Programminhalt
Theoretische Themen umfassen: Gender, Identität und Neue Medien, Räumlichkeit und Neue Medien, Blogging-Kulturen, offene und kollaborative Kulturen, immersive und intelligente Umgebungen, soziale, ortsbezogene und mobile Medien. Die praktische Arbeit umfasst Videoproduktion, Website-Design, Informationsdesign und -bearbeitung mit Adobe Creative Suite, Avid- und Apple-Software, Visualisierung und Informatik sowie die Gestaltung intelligenter Umgebungen. Im gesamten Kurs liegt der Schwerpunkt auf der Erstellung kreativer Arbeiten in professioneller, branchenüblicher und hochwertiger Ausführung.
Jahr 1
- Social Media und das World Wide Web (30 Credits) - Obligatorisch
- Informationsdesign online und für den Druck (30 Credits) - Obligatorisch
- Netzwerkkulturen (30 Credits) - Obligatorisch
- Medienanalyse (30 Credits) - Obligatorisch
Jahr 2
- Praxis für digitale Medien (30 Credits) - Obligatorisch
- Forschungsmethoden für digitale Medien (30 Credits) - Obligatorisch
- Digitale Kulturen (30 Credits) - Obligatorisch
- Visuelle Kulturen (30 Credits) - Optional
- Storytelling für Spielekulturen (30 Credits) - Optional
- Praktikum in der Kreativbranche (30 Credits) - Optional
Jahr 3
- Lokative Medien und Mobilität (30 Credits) - Obligatorisch
- Projektmanagement und Innovation (30 Credits) - Obligatorisch
- Unabhängiges Projekt (30 Credits) - Obligatorisch
- Kultur, Konsum und Identität im digitalen Zeitalter (30 Credits) - Optional
- Offene Kulturen (30 Credits) - Optional
- Geschlecht, Identität und neue Medien (30 Credits) - Optional
Karrierechancen
Nach Abschluss des Studiums in Digital Media verfügen die Absolventen über ein breites Spektrum an Fähigkeiten, die sie für verschiedene Rollen in der Kreativbranche geeignet machen, z. B. für Social Media-Analysten, Social Media-Manager, Account Director, Account Creative, Marketing Officer und Digital Account Manager , Medienbeauftragter, Online-Content-Manager, Produktionsmanager, Video- und Blogging-Community-Management und viele mehr.