Keystone logo
MIA Digital University Global MBA – Master in Global Business Administration – Englisch
MIA Digital University

Global MBA – Master in Global Business Administration – Englisch

Online Spain

12 Months

Englisch

Vollzeit, Teilzeit

Antragsfrist beantragen

Beantragen Sie den frühesten Starttermin

EUR 2.950 / per year

Fernunterricht

Einführung

Erzielen Sie eine globale Perspektive der New Economy und des digitalen Geschäfts

Die Geschwindigkeit der globalen Innovation und die rasante Entwicklung der Technologie verändern das traditionelle Geschäftsmodell und die Herangehensweise der Unternehmen an Markt, Betrieb und Management. In diesem Szenario wird die Struktur von Unternehmen zusammen mit der Rolle von Managern und Fachleuten verfeinert, die über die Hard- und Soft Skills verfügen müssen, um im globalen Geschäftsumfeld erfolgreich zu sein.

Der Master of Science in Global Business Administration ist ein umfassendes Programm, das eine globale Perspektive auf die Auswirkungen digitaler Technologien auf die Entwicklung, das Wachstum und den Erfolg von Unternehmen sowie auf das Wissen, die Fähigkeiten und die berufliche Praxis bietet, um in der heutigen digitalen Welt tätig zu werden. Das Programm richtet sich speziell an Doktoranden und Fachkräfte, die eine globale Geschäftsperspektive und ein umfassendes Verständnis für den Einsatz von Technologien zur Verbesserung traditioneller Strukturen und zur Schaffung neuer Organisationsmodelle erwerben möchten. Durch ein multidisziplinäres Curriculum, das internationale Geschäfte, globale Finanzen, digitale Transformation und Führung abdeckt, vermittelt der Master die Fähigkeiten, fortgeschrittene Geschäftsstrategien in einem globalen Kontext anzuwenden, wobei die mit politischen, sozialen und ökologischen Rahmenbedingungen verbundenen Risiken berücksichtigt werden. Mit den neuesten Lehrmethoden wie Situationsanalyse, Fallstudien und Simulationen ermöglicht der Master den Schülern, praktisches Wissen, kritisches Denken und innovative Fähigkeiten zur Problemlösung zu entwickeln.

Hauptbereiche

Geschäftsinnovation

Globalisierung, Digitalisierung und neue Technologien verändern die gegenwärtigen Märkte und die Wirtschaft. Innovation und Unterbrechung sind zukünftige Trends, bei denen Führungskräfte ihre Denkweise erweitern und neue Konzepte und Geschäftsmodelle anwenden müssen. Unternehmen und Führungskräfte müssen in der Lage sein, Innovationen zu fördern, um die Produktivität, den Wettbewerbsvorteil und den Unternehmenswert zu steigern

Digitale Geschäftsmodelle

Die digitale Wirtschaft hat Unternehmen neue Möglichkeiten eröffnet, die „digitaler“ werden müssen, um den Wert von Innovationen zu nutzen und die Leistung zu verbessern. Die Studierenden lernen, wie digitale Technologien und Strategien in traditionelle Organisationen integriert werden und wie ein erfolgreicher Plan für die digitale Transformation entwickelt wird, der auf den Anforderungen des Unternehmens basiert.

Globales Finanz- und Risikomanagement

Wichtige globale Finanzprobleme wie das finanzielle Risiko und die Geschäftstätigkeit multinationaler Unternehmen beeinflussen die Art und Weise, wie Unternehmen ihre globalen Geschäftsnetzwerke, ihre Aktivitäten und Strategien aufbauen. Unternehmensleiter müssen in der Lage sein, die Elemente zu analysieren, die das Wechselkursrisiko beeinflussen, und die Faktoren, die die globale und regionale Finanzstabilität bestimmen.

Führung

Die Komplexität des globalen Umfelds wirkt sich auf lokale, nationale und internationale Organisationen aus, und Führungskräfte müssen ihre Denkweise entsprechend den zukünftigen digitalen Trends und Innovationen erweitern. Die Masterstudenten entwickeln einen globalen Managementansatz und analysieren kritische Elemente wie Leidenschaft und Konfliktlösung, um erfolgreiche Führungskräfte im globalen Umfeld zu werden

Innovationsmanagement

Die Internationalisierung und Globalisierung von Produkten und Dienstleistungen unterliegt dem Wettbewerb und dem Wandel. Die Studierenden erkunden verschiedene Führungsstile und erfahren, wie sie eine strategische Sicht auf das gesamte Unternehmen entwickeln können, um sich einen Wettbewerbsvorteil zu verschaffen. Sie lernen, die wichtigsten Innovationstreiber zu identifizieren und die notwendigen Veränderungen für das Unternehmen zu planen

Eine praktische Berufsvorbereitung für die digitale Wirtschaft

Die Transformation des digitalen Geschäfts wirkt sich auf das globale Geschäft aus. Jede Branche und jeder Manager muss in der Lage sein, innovative Produkte, Dienstleistungen, Prozesse und Modelle auf der Grundlage effizienter Managementstrategien zu entwickeln. Absolventen des Masters entwickeln die Kompetenzen und Fähigkeiten, um in multinationalen Unternehmen in einem globalen Geschäftsumfeld mit einer interkulturellen Landschaft zu arbeiten. Sie erwerben die beruflichen Fähigkeiten, um sich in strategischen Positionen zu profilieren, wie zum Beispiel:

  • Direktor für Geschäftsentwicklung
  • Management Control Manager
  • Corporate Financial Analyst
  • Finanzdirektor
  • Internationaler Verkaufsleiter
  • Manager für digitale Transformation
  • Stratege für Unternehmensinnovation
  • Business Intelligence Manager

Das Programm ist ein offizieller europäischer Masterabschluss im Einklang mit dem Europäischen Hochschulraum und vergibt 60 ECTS.

Der Master ist ein Doppelabschluss mit der UDIMA – Universidad a Distancia de Madrid, der ersten vom spanischen Bildungsministerium akkreditierten Online-Universität in Spanien. Alle Studierenden, die den Master erfolgreich abschließen, erhalten einen Doppelabschluss von MIA Digital University und UDIMA .

152901_logos.png

Ein vollständig online verfügbares Studienmodell

Der Master kann vollständig online über die Online-Plattform „MIA University Campus“ besucht werden. Dort finden Sie die Video-Kurse, die von den Professoren aufgezeichnet wurden, die Webinare in Echtzeit, wenn Sie die Möglichkeit haben, mit Ihren Kollegen und Lehrern zu interagieren Studien und das andere Studien- und Bewertungsmaterial. Das Online-Lernmaterial enthält:

  • Videolektionen und Lehrmaterial sind auf der Online-MIA-Plattform verfügbar und rund um die Uhr von verschiedenen Geräten (PC, Smartphones, Tablets) aus zugänglich.
  • Powerpoint-Präsentationen, die die Hauptinhalte der auf der Plattform zum Download verfügbaren Videolektionen zusammenfassen
  • Vertiefende Inhalte zu den Schwerpunktthemen der verschiedenen Module
  • Artikel und Fallstudien zu relevanten Themen im Zusammenhang mit dem Kurs
  • Die interaktiven Bewertungen, Tests und Fallstudien, die von den Studenten gelöst werden müssen
  • Webinare in Echtzeit- und Diskussionsforen
  • Die endgültige Projektarbeit wurde unter Koordination des akademischen Direktors entwickelt

Nächste Einnahme

  • 24. April 2023 und 22. Mai 2023 für das Sommersemester
  • 14. September 2023 für das Herbstsemester

Programmergebnis

Admissions

Lehrplan

Studiengebühren für das Programm

Stipendien und Finanzierung

Zulassungsvoraussetzungen für das Programm

Demonstrieren Sie Ihr Engagement und Ihre Bereitschaft, an einer Business School erfolgreich zu sein, indem Sie den GMAT-Test ablegen – den am häufigsten verwendeten Zulassungstest, der Ihr kritisches Denk- und Argumentationsvermögen misst.

Laden Sie das GMAT-Miniquiz herunter, um einen Eindruck von den Fragen zu bekommen, die Sie in der Prüfung finden werden.

Über die Schule

Fragen