
Macromedia University of Applied Sciences
Master Brand ManagementDAUER
3 bis zu 4 Semesters
SPRACHEN
Englisch
TEMPO
Vollzeit, Teilzeit
BEWERBUNGSSCHLUSS
Antragsfrist beantragen
FRÜHESTES STARTDATUM
Oct 2025
AUSBILDUNGSKOSTEN
EUR 5.500 / per semester *
STUDIENFORMAT
Auf dem Campus
* plus one-off registration fee
Online-Infositzung • 8. Mai 2025 • 15:00 MEZ
Nehmen Sie an unserer Online-Infositzung teil und erfahren Sie, wie unsere Studiengänge Ihre Karrierechancen verbessern können. Stellen Sie Fragen und treffen Sie einen Studenten, um zu entscheiden, ob Macromedia das Richtige für Ihre Zukunft ist.
Lehrplan
Inhalte des Studiengangs Brand Management (MA).
Studierende der Fachrichtung Markenführung lernen aktuelle Fragestellungen der Markenführung kennen und sensibilisieren für die Wechselbeziehung von Marken in komplexen Markenarchitekturen. Die Studierenden lernen auch, den Bereich Management mit kreativer Planung zu verbinden, und bereiten sie auf Führungsrollen und -aufgaben in Markenentwicklung, Marketingkommunikation und Designfunktionen vor. Zu den Schlüsselmodulen gehören:
- Markenführung
- Markenentwicklung
- Marketing-Kommunikation
- Produktstrategie
- Social-Media-Strategie
Grad verliehen
Den Studierenden dieses MA-Studiengangs wird folgender Mastergrad verliehen:
- Master of Arts in Medien- und Kommunikationsmanagement mit Vertiefung in Brand Management
Programmergebnis
Abschluss verliehen
Studierende dieses MA-Studiengangs erhalten folgenden Master-Abschluss:
- Master of Arts in Medien- und Kommunikationsmanagement mit Spezialisierung auf Brand Management
Studiengebühren für das Programm
Karrierechancen
Zukünftige Karrieremöglichkeiten
Nach Abschluss dieses MA-Programms eröffnen sich Ihnen zahlreiche Karrieremöglichkeiten auf dem internationalen Arbeitsmarkt. Herausfordernde Führungspositionen finden Sie bei Konzernen, Medienunternehmen, Werbeagenturen, Einzelhändlern, Luxusherstellern, Marketingagenturen und Beratungsunternehmen. Einige Beispiele für mögliche Rollen sind:
- Leitender Marketingleiter
- Brand Manager
- Manager für digitales Marketing
- Marketingleiter
- Produktmanager
- Markenberater