Keystone logo
Merito Group: WSB Merito Universities & DSW University of Lower Silesia Marketing und Vertrieb

Merito Group: WSB Merito Universities & DSW University of Lower Silesia

Marketing und Vertrieb

6 Semester

Englisch

Vollzeit

Antragsfrist beantragen

Oct 2025

Studiengebühren beantragen

Fernunterricht, Auf dem Campus

Einführung

Warum Marketing und Vertrieb an der WSB University studieren?

  • Das Programm wurde in Zusammenarbeit mit Experten entwickelt, die sich regelmäßig mit den Geschäftsabläufen eines Unternehmens im Bereich Marketing, innovative Geschäftsstrategien und moderne Kommunikation mit dem Markt befassen.
  • Während des Unterrichts lernen Sie den Umgang mit modernen Marketingtools – Programmen zur Überwachung von Online-Aktivitäten, Vertriebs- und Kundenbeziehungsmanagementsystemen, Anzeigenmanagern, Grafikerstellungsprogrammen, Online-Pressebüros und mehr.
  • Bei zahlreichen offenen Vorträgen, Gastrednertreffen, Webinaren oder kostenlosen Zusatzschulungen treffen Sie viele renommierte Experten aus den Bereichen Marketing und Vertrieb.
  • Gemeinsam mit Ihrer Diskussionsgruppe nehmen Sie an zahlreichen Strategiespielen und Simulationen von Marktsituationen teil. Im Rahmen der Workshops planen Sie die Markteinführung neuer Produkte und gestalten kreative Werbekampagnen.
  • Die Universität bietet professionelle Marketingtools, eine studentenfreundliche Art der Inhaltsbereitstellung und Treffen mit renommierten Fachleuten

Was werden Sie lernen, wenn Sie sich für diese Spezialisierung entscheiden?

  • Kommunikationsmanagement in transnationalen Konzernen
  • Bilderstellung
  • Erstellung von Marketingkampagnen auf Basis von Datenanalysen
  • Erstellung von visuellen/grafischen Materialien
  • Ethische Probleme in der Marketingkommunikation lösen

Warum Marketing und Vertrieb an der WSB Merito University studieren?

  • Während des Unterrichts lernen Sie den Umgang mit modernen Marketingtools – Programmen zur Überwachung von Online-Aktivitäten, Vertriebs- und Kundenbeziehungsmanagementsystemen, Anzeigenmanagern, Grafikerstellungsprogrammen, Online-Pressebüros und mehr.
  • Bei zahlreichen offenen Vorträgen, Gastrednertreffen, Webinaren oder kostenlosen Zusatzschulungen treffen Sie viele renommierte Experten aus den Bereichen Marketing und Vertrieb.
  • Gemeinsam mit Ihrer Diskussionsgruppe nehmen Sie an zahlreichen Strategiespielen und Simulationen von Marktsituationen teil. Im Rahmen der Workshops planen Sie die Markteinführung neuer Produkte und gestalten kreative Werbekampagnen.
  • Die Universität bietet professionelle Marketingtools, eine studentenfreundliche Art der Inhaltsbereitstellung und Treffen mit renommierten Fachleuten.
Mehr auf der Website des Instituts lesen

Lehrplan

Studiengebühren für das Programm

Karrierechancen

Über die Schule

Fragen