Werbung und Marketingkommunikation - Kreatives Design
Loyalist College of Applied Arts & Technology
Schlüsselinformation
Campus-Standort
Belleville, Kanada
Sprachen
Englisch
Studienformat
Auf dem Campus
Dauer
2 Jahre
Tempo
Vollzeit
Studiengebühren
Infos anfordern
Bewerbungsschluss
Infos anfordern
frühestes Startdatum
Sep 2024
Einführung
Werbung und Marketingkommunikation - Kreatives Design
Nutzen Sie Ihre Kreativität und Inspiration in einer Karriere, in der Sie mit Ideen spielen können. Entwickeln Sie strategische Pläne und erstellen Sie ansprechende Konzepte, um Marken mit ihren Kunden durch aufstrebende Medien, Online-Communities, Radio, Fernsehen und Printmedien, Außenwerbung und Guerilla-Marketing zu verbinden. Lassen Sie Ihrer Fantasie in diesem einzigartigen Programm freien Lauf.
Admissions
Stipendien und Finanzierung
Es stehen mehrere Stipendienoptionen zur Verfügung. Weitere Informationen finden Sie auf der Website der Hochschule.
Lehrplan
Erstes Jahr - Semester Eins
- Fallstudie 1
- Umsetzung der kreativen Strategie 1
- Kreatives Denken 1
- Allgemeinbildendes Wahlfach
Erstes Jahr - Zweites Semester
- Fallstudie 2
- Umsetzung der kreativen Strategie 2
- Kreatives Denken 2
- Allgemeinbildendes Wahlfach
Zweites Jahr - drittes Semester
- Fallstudie 3
- Umsetzung der kreativen Strategie 3
- Kreatives Denken 3
- Allgemeinbildendes Wahlfach
Zweites Jahr – viertes Semester
- Fallstudie 4
- Umsetzung der kreativen Strategie 4
- Kreatives Denken 4
Programmergebnis
Qualifikation: Zweijähriges Ontario College Diploma
Erfahrungslernen
In diesem Programm gibt es nicht viel „Kreide und Reden“. Es finden keine Vorlesungen, Prüfungen oder Tests statt. Stattdessen entwickeln Sie Ihr kreatives Potenzial in einem ansprechenden und anregenden Umfeld:
- Wenden Sie neue Erkenntnisse sofort in Teamprojekten an und präsentieren Sie sie den Lehrkräften für sofortiges Feedback.
- Arbeiten Sie praktische Fallstudien durch, die sich auf kanadische Marken und Unternehmen wie Steam Whistle Brewery und WestJet konzentrieren.
- Entwickeln Sie Markenidentitäten und kreative Konzepte für Anzeigen in Zeitschriften, Zeitungen, Fernsehwerbespots, Videos und sozialen Medien.
- Genießen Sie die Freiheit, erfinderisch zu sein und zu experimentieren, wobei der Schwerpunkt auf Geschichtenerzählen und kreativem Denken liegt.
- Sammeln Sie praktische Erfahrungen bei der Entwicklung kreativer Designs mit der neuesten Branchensoftware, einschließlich Adobe Creative Suite.
- Verdienen Sie sich die Anerkennung, die Sie Ihrem Lebenslauf hinzufügen können, indem Sie am Ende des Jahres Programmauszeichnungen erhalten.
- Teilen Sie Ihre ausgefeilten Kreationen mit Gästen während einer jährlichen Präsentation studentischer Arbeiten.
Niemand kennt dich so gut wie du dich selbst. Passen Sie Ihr Lernen an Ihre eigenen Bedürfnisse an:
- Bewerten und steuern Sie Ihre berufliche Entwicklung mit selbstgesteuerten Aktivitäten, die das soziale, kulturelle und persönliche Verständnis fördern
- Planen Sie Ihre Reisen und Arbeitsplatzbesuche einzeln oder in Gruppen, um Ihre Interessen zu erkunden.
- Das Selbststudium im vierten Semester kann ein größeres Projekt mit einem Community-Partner oder in einem Bereich von persönlichem oder beruflichem Interesse umfassen (mit Genehmigung der Fakultät).
- Alternativ können sich die Studierenden für ein semesterlanges Praktikum bewerben und ihr unabhängiges Lernen am Arbeitsplatz fortsetzen.
Studiengebühren für das Programm
Karrierechancen
Finden Sie Ihre Karriere
Die Möglichkeiten in diesem kreativen Bereich sind riesig und erweitern sich. Es gibt spannende Positionen in:
- Agenturen für Werbung und Marketingkommunikation
- Fernsehen und Radio
- Verkaufsfördernde Unternehmen
- Online-Publikationen, Zeitungen und Zeitschriften
- Eigene Werbe- und Marketingabteilungen für große Unternehmen
- Wohltätige und gemeinnützige Organisationen, darunter Gesundheitsdienste, Tourismus, Wirtschaftsentwicklung und Kommunalverwaltungen
Die Absolventen werden auf verschiedene Berufe vorbereitet. Du könntest arbeiten als:
- Junior Account Executive oder Koordinator
- Assistent oder Junior-Strategieplaner
- Stratege für soziale Medien
- Online-Community-Manager
- Medien- oder Werbekaufmann
- Junior Texter
- Entwickler von Online-Markeninhalten
- Junior- oder stellvertretender Marken- oder Produktmanager
- Entwickler für interne Marketingkommunikation
- Geldbeschaffer