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London Business Training & Consulting Strategic Management Essentials

London Business Training & Consulting

Strategic Management Essentials

London, Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland

5 Days

Englisch

Vollzeit

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Aug 2025

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Auf dem Campus

Einführung

Dieser Kurs ist ideal für erfahrene Strategen, die sich über die modernsten Ansätze des strategischen Managements informieren möchten. Er ist für diejenigen gedacht, die bereits über Erfahrung verfügen und die Möglichkeit haben, ihre Vorgehensweise zu überarbeiten, aufzufrischen und zu bestätigen, dass sie die beste für ihre Organisation ist. Dieser Kurs vermittelt die Grundlagen des strategischen Managements, indem er die Teilnehmer in die Lage versetzt, sich einen objektiven strategischen Überblick zu verschaffen, um die Stärken und Schwächen einer Strategie zu ermitteln: unabhängig davon, ob sie geplant ist, gerade erstellt wird oder sich in der Umsetzung befindet. Zu verstehen, wo die Organisation jetzt steht, ist eine wesentliche Grundlage für die Entscheidung über realistische Wege zur Verwirklichung der Vision. Die Beteiligten müssen einbezogen und motiviert werden, und die Ressourcen müssen entsprechend dem Bedarf zugewiesen werden. Diejenigen, die mit der Entwicklung von Strategien nicht vertraut sind, erhalten ein umfassendes Instrumentarium, das sie als robuste, realistische und praktische strategische Manager benötigen. Der Kurs wird die wichtigsten Managementfähigkeiten, die für diese Rolle erforderlich sind, hervorheben und entwickeln.

Der Kurs wird mit einer Zusammenfassung der wichtigsten Lernpunkte abgeschlossen, gefolgt von einer Übung zur Aktionsplanung, um die erworbenen Kenntnisse und Fähigkeiten unmittelbar nach Ihrer Rückkehr zur Arbeit anzuwenden. Die Unterstützung nach dem Kurs ist auch in Bezug auf die Umsetzung Ihres Aktionsplans bis zu sechs (6) Monate nach Abschluss des Kurses verfügbar.

Agenda

Strategische Analyse

  • Strategischer Planungsprozess in zehn Schritten
  • Aktuelle Organisationsstruktur, Merkmale und Kontext
  • Interne Analyse
  • Externe analyse

Entwicklung des Strategieplans

  • Die Vision vereinbaren, verstehen und kommunizieren
  • Bewertung der alternativen strategischen Ansätze
  • Entscheidung über den geeignetsten Weg und warum
  • Den Plan zur Verwirklichung der Vision erstellen

Identifizierung, Analyse und Einbeziehung von Stakeholdern

  • Identifizieren Sie alle Interessengruppen
  • Interesse und Einfluss der Stakeholder
  • Angemessene Konsultation und Einbeziehung von Interessengruppen
  • Formulierung eines umfassenden Plans zur Einbindung, Motivierung und Beteiligung

Bewertung und Zuweisung von Ressourcen

  • Bewertung der verfügbaren Ressourcen
  • Strukturierte Bewertung der Gruppen von benötigten Ressourcen
  • Effiziente und effektive Zuweisung von Ressourcen
  • Das Beste aus jeder Ressource herausholen

Kursrückblick

  • Zusammenfassung und Zusammenfassung der wichtigsten Lernziele
  • Aktionsplanung

Zielgruppe

Dieser Kurs eignet sich für ein breites Spektrum von Führungskräften und Managern, ist jedoch von großem Nutzen für:

  • C-Suite-Führungskräfte und Vorsitzende.
  • Vorstandsmitglieder und Unternehmenssekretäre.
  • Nicht-exekutive Direktoren
  • Direktoren, stellvertretende Direktoren und leitende Angestellte.
  • Leiter der Abteilungen
  • Leiter der Abteilungen
  • Risikoverwalter und Fachleute.
  • Rechts- und Compliance-Manager und -Fachleute.
  • Führungspersönlichkeiten der Transformation
  • Change-Manager
  • CSR- und Nachhaltigkeitsmanager und -mitarbeiter.
  • Manager und Führungskräfte für Gemeinschaftsbeziehungen.
  • Manager und Beauftragte für Gesundheit, Sicherheit und Umwelt.
  • Führungskräfte und Mitarbeiter, die verantwortungsvolle Geschäftspraktiken entwickeln wollen.
  • Führungskräfte und Mitarbeiter, die mit der Beeinflussung oder Umsetzung von Unternehmensstrategien befasst sind.
  • Diejenigen, die alle strategischen Chancen für ihr Unternehmen nutzen und ergreifen wollen
  • Diejenigen, die den strategischen Erfolg ihrer Organisation fördern wollen.
  • Alle, die mit Strategieentwicklung, Führung und Management zu tun haben.

Lernerfolge

Nach Abschluss dieses Kurses haben Sie:

  • Die Instrumente, die es Ihnen ermöglichen, zu analysieren, wo eine Organisation derzeit steht: strukturell, intern und extern, als solide Grundlage für ein effektives strategisches Management.
  • Sie haben erörtert, wie wichtig es ist, eine Vision zu entwerfen und den geeignetsten Weg zu wählen, wie eine Organisation diese erreichen kann. Sie haben die Grundlagen für die Entwicklung eines soliden Plans erarbeitet.
  • Sie haben sich mit der Bedeutung der Stakeholder vertraut gemacht und wissen, wie Sie deren Interesse und Einfluss für ein erfolgreiches strategisches Management nutzen können.
  • Die verfügbaren und die benötigten Ressourcen sowie deren Zuweisung wurden untersucht, um sicherzustellen, dass sie mit maximaler Kapazität und Leistungsfähigkeit arbeiten.
  • Erarbeitung eines Aktionsplans zur Umsetzung der im Kurs erworbenen Kenntnisse und Fähigkeiten an Ihrem Arbeitsplatz.

Über die Schule

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