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London Business Training & Consulting Fortgeschrittene Buchhaltung
London Business Training & Consulting

Fortgeschrittene Buchhaltung

London, Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland

2 Weeks

Englisch

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May 2025

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Auf dem Campus

Einführung

In diesem Kurs wird das Wesen des betrieblichen Rechnungswesens erklärt und wie es die Entscheidungsfindung der Manager unterstützt. Er befasst sich mit den Auswirkungen, die unterschiedliche Kosten- und Mengenniveaus auf das Betriebsergebnis haben. Der Kurs zeigt auch, wie Budgets zur Kontrolle und Überwachung der Leistung einer Organisation eingesetzt werden.

Die Investitionsrechnung dient als Entscheidungshilfe bei der Auswahl von Kapitalprojekten, die einen Mehrwert für ein Unternehmen darstellen. In diesem Kurs werden Techniken zur Überwachung der finanziellen Leistungsfähigkeit einer Organisation vorgestellt.

Durch die Teilnahme an diesem Kurs werden die Finanzteams erkennen, dass der Bedarf an Veränderungen konstant ist.

Der Kurs wird mit einer Zusammenfassung der wichtigsten Lernpunkte abgeschlossen, gefolgt von einer Übung zur Aktionsplanung, um die erworbenen Kenntnisse und Fähigkeiten unmittelbar nach Ihrer Rückkehr zur Arbeit anzuwenden. Die Unterstützung nach dem Kurs ist auch in Bezug auf die Umsetzung Ihres Aktionsplans bis zu sechs (6) Monate nach Abschluss des Kurses verfügbar.

Agenda

Bilanzierung von Entscheidungen

  • Hauptmerkmale von Buchhaltungsinformationen
  • Die Rolle der Informationstechnologie
  • Kommerzielle Ziele
  • Capex und Opex

Die Schlüsselbeziehung - Kosten, Volumen, Gewinne

  • Kosten für die Entscheidungsfindung
  • Breakeven-Analyse
  • Arten von Gewinn
  • Kostenmanagementstrategien

Kontrolle durch Budgetierung

  • Unternehmenspläne
  • Budgets und Prognosen
  • Arten von Budgets
  • Verhaltensaspekte der Budgetierung

Management Accounting - Bedeutung des Stakeholder Value

  • Definition der Identität und Gruppierung der Interessengruppen
  • Definition des Stakeholder-Wertes jeder Gruppe
  • Schaffung eines geeigneten Spektrums von Leistungsindikatoren

Investitionsbewertung für Kapitalentscheidungen

  • Methoden der Investitionsbewertung
  • Nichtfinanzielle Aspekte der Investitionsbewertung
  • Risiko bei der Investitionsbewertung
  • Finanzmanagement von Kapitalprojekten

Messung der finanziellen Leistung

  • Leistungsvergleich mit Budgets
  • Verantwortlichkeitsrechnung
  • Die Bedeutung von Leistungsindikatoren
  • Die Balanced Scorecard

Änderung der Art der betrieblichen Rechnungslegung

  • Fahrplan für die Wirksamkeit der Finanzierung
  • Von materiellen zu immateriellen Gütern
  • Das Stakeholder-Modell einer Organisation
  • Jenseits der Budgetierung

Verständnis der Finanzdatenanalyse

  • Die Eigenschaften der Daten
  • Schritte im Analyseprozess
  • Wie Unternehmen die Analytik nutzen

Kursrückblick

  • Zusammenfassung und Zusammenfassung der wichtigsten Lernziele
  • Aktionsplanung

Zielgruppe

Dieser Management Accounting Kurs eignet sich für:

  • Mitarbeiter, die für die Budgetvorbereitung und Berichterstattung verantwortlich sind.
  • Manager, die Budgetinhaber sind oder Budgetverantwortung tragen.
  • Mitarbeiter mit Planungsverantwortung, die ein tieferes Verständnis für Kosten und Budgets benötigen.
  • Diejenigen, die ihr Verständnis der Management Accounting-Funktion auf eine strategischere Ebene erweitern möchten.
  • Finanzmitarbeiter, die in der Lage sind, Managemententscheidungen zu treffen.
  • Nichtfinanzielle Mitarbeiter, die die Buchhaltungsfunktion auf strategischer Ebene verstehen müssen.

Lernerfolge

Nach Abschluss dieses Management Accounting-Kurses werden Sie Folgendes verstehen:

  • Verstehen Sie, wie die Finanzfunktion eine Entscheidungsunterstützungsstruktur für Manager erstellen kann.
  • Erläutern Sie die Beziehung zwischen Kosten, Volumen und Gewinn und warum dies für Manager wichtig ist.
  • Erläutern Sie den Umfang der Budgetierung als Planungs- und Kontrollinstrument.
  • Der Investitionsbewertungsprozess und sein Management.
  • Warum und wie die Messung der Leistung die Frage beantwortet, haben wir erreicht, was wir erreichen wollten, und wie erkennen wir Warnzeichen auf dem Weg.
  • Wie und warum müssen Finanzteams die Relevanz ihrer Funktion hinterfragen und verbessern?
  • Wie Sie einen Aktionsplan an Ihrem Arbeitsplatz implementieren, indem Sie die im Kurs erworbenen Kenntnisse und Fähigkeiten nutzen.

Zulassungsvoraussetzungen für das Programm

Demonstrieren Sie Ihr Engagement und Ihre Bereitschaft, an einer Business School erfolgreich zu sein, indem Sie den GMAT-Test ablegen – den am häufigsten verwendeten Zulassungstest, der Ihr kritisches Denk- und Argumentationsvermögen misst.

Laden Sie das GMAT-Miniquiz herunter, um einen Eindruck von den Fragen zu bekommen, die Sie in der Prüfung finden werden.

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