
Master of Science im Marketing
Växjö, Schweden
DAUER
2 Years
SPRACHEN
Englisch
TEMPO
Vollzeit
BEWERBUNGSSCHLUSS
15 Jan 2026
FRÜHESTES STARTDATUM
01 Sep 2026
AUSBILDUNGSKOSTEN
SEK 220.000 *
STUDIENFORMAT
Auf dem Campus
* Studiengebühren für Studierende außerhalb der EU / EES / Schweiz: 220.000 SEK
Studentensitzung
Einführung
Das Programm bietet Studenten aus der ganzen Welt die Möglichkeit, ihr analytisches Denken und ihre Expertise im Marketing zu entwickeln. Das Hauptfach ist die Betriebswirtschaftslehre mit Spezialisierung auf Marketing
Die traditionellen Rollen der Vermarkter entwickeln sich zu allgemeineren Managementfunktionen. Vermarkter werden häufiger für CEO-Positionen eingestellt. Wir glauben, dass in naher Zukunft eine große Nachfrage nach dieser neuen Art qualifizierter Wirtschaftsabsolventen bestehen wird. Die Kurse im Programm sind unter Berücksichtigung der Bedürfnisse des Arbeitsmarktes relevant, z. B. der höheren Nachfrage nach Innovationsmanagement, E-Business-Management und internationaler Marketingstrategie. Da Produzenten global miteinander konkurrieren, müssen Unternehmen auch bei ihren Marketingaktivitäten international denken.
Das Programm beginnt mit einem Kurs namens Angewandte Marketinganalyse, in dem Sie Marketingforschung und die Anwendung von Marketingmanagement-Theorien üben. Daran schließt sich ein Kurs an, der als internationale Marketingstrategie bezeichnet wird. Während des zweiten Semesters studieren Sie Management von Innovation und Unternehmertum, gefolgt von einem Kurs in Forschungsmethodik. In Ihrem zweiten Jahr studieren Sie zeitgenössische Marktforschung sowie elektronische Unternehmensführung. Das zweijährige Masterstudium wird durch ein 30-Kredit-Projekt abgeschlossen. Die sorgfältig ausgewählten Kurse vermitteln Ihnen das Wissen, das beim Verfassen der Masterarbeit hilfreich ist, und fördern die Fähigkeiten, die zur Verfolgung Ihrer Karriereziele erforderlich sind.
Dies ist die Linnaeus University
Linnaeus University ist eine moderne, internationale Universität, die nach Carl Linnaeus benannt ist - einem weltberühmten schwedischen Wissenschaftler, der in der Region Småland geboren wurde, in der sich die Universität befindet. Weitere Fakten über die Linnaeus University :
- Gegründet 2010 durch eine Fusion zwischen der Kalmar University und der Växjö University;
- Das Hotel liegt in Kalmar und Växjö;
- 44.000 eingeschriebene Studenten;
- 2.000 eingeschriebene internationale Studierende;
- Sechstgrößte Universität in Schweden, gemessen an der Anzahl der Studenten;
- 780 Partneruniversitäten in mehr als 80 Ländern;
- 100-Grad-Programme im ersten Zyklus, von denen 8 auf Englisch unterrichtet werden;
- 80-Grad-Programme im zweiten Zyklus, 35 davon in englischer Sprache.
Werdegang
Die traditionellen Rollen von Vermarktern entwickeln sich zu allgemeineren Managementfunktionen, und Vermarkter werden häufiger für CEO-Positionen eingestellt. Mit einem Master-Abschluss wird Ihre Beschäftigungsfähigkeit wahrscheinlich erheblich zunehmen, und nach Ihrem Abschluss haben Sie viele verschiedene Karrieremöglichkeiten. Einige unserer früheren Studenten arbeiten heute beispielsweise als Marketingfachleute, Marketingkoordinatoren und Kommunikationsleiter. Sie können auch als Dozent an einer Universität arbeiten und unterrichten. Eine andere Möglichkeit ist die Promotion. Kandidat und forschen.
Grad
Master of Science oder Master of Science in Wirtschaftswissenschaften (120 Credits) mit Spezialisierung auf Marketing (Hauptfach: Business Administration)
Internationale Möglichkeiten
Die Unterrichtssprache ist Englisch. Auf diese Weise werden Sie nicht nur auf eine Karriere in Schweden vorbereitet, sondern auch auf eine Karriere in internationalen Kontexten. Das Programm nimmt Studenten aus der ganzen Welt auf, was bedeutet, dass Sie während des gesamten Programms internationale und multikulturelle Erfahrungen sammeln.
Växjö
Etwa 15 Minuten mit dem Fahrrad vom Stadtzentrum entfernt befindet sich der Campus der Linnaeus University Es ist wie eine kleine Gesellschaft mit Universität, Studentenunterkünften und Studentenleben. Hier werden Sie Teil einer kreativen Wissensumgebung.
Was werden Sie bei einem Ausflug in Växjö - der Stadt der Kontraste - erleben? Hier finden Sie gute Restaurants, eine berühmte Eishockeymannschaft und gemütliche Cafés, in denen Sie einen Latte mit Preiselbeergeschmack genießen können. In Växjö ist die schöne Natur immer gleich um die Ecke; Die Stadt ist von Seen und Wäldern umgeben. Studenten mögen die Kombination aus Stadtzentrum und aktivem Studentenleben auf dem Campus. Ihr Traum von der Zukunft beginnt hier!
Zugangsvoraussetzungen
Allgemeine Zulassungsvoraussetzungen für das Studium im zweiten Zyklus und spezifische Zulassungsvoraussetzungen: Bachelor-Abschluss in Betriebswirtschaft mit mindestens 30 Credits in Marketing-Englisch B / 6 oder gleichwertig.
Karrierechancen
Die traditionellen Rollen von Marketingfachleuten entwickeln sich zu allgemeineren Managementfunktionen und Marketingfachleute werden häufiger für CEO-Positionen rekrutiert. Mit einem Master-Abschluss wird Ihre Beschäftigungsfähigkeit voraussichtlich deutlich steigen, und nach dem Abschluss stehen Ihnen viele verschiedene Karrieremöglichkeiten offen. Heute arbeiten einige unserer ehemaligen Studenten beispielsweise als Marketingspezialisten, Marketingkoordinatoren und Kommunikationsleiter. Sie können auch als Dozent an einer Hochschule arbeiten und unterrichten. Eine weitere Möglichkeit ist die Promotion zum Ph.D. kandidieren und recherchieren.
Internationale Möglichkeiten
Die Unterrichtssprache ist Englisch. Auf diese Weise werden Sie nicht nur auf eine Karriere in Schweden, sondern auch auf eine Karriere in internationalen Kontexten vorbereitet. Das Programm nimmt Studenten aus der ganzen Welt auf, was bedeutet, dass Sie während des gesamten Programms internationale und multikulturelle Erfahrungen sammeln werden.
Programmergebnis
Die traditionellen Rollen von Marketingfachleuten entwickeln sich zu allgemeineren Managementfunktionen. Marketer werden häufiger für CEO-Positionen rekrutiert. Wir glauben, dass es in naher Zukunft eine große Nachfrage nach diesem neuen Typ von qualifizierten Wirtschaftsabsolventen geben wird. Die Kurse des Programms sind relevant unter Berücksichtigung der Anforderungen des Arbeitsmarktes, wie z. B. einer höheren Nachfrage nach Innovationsmanagement, E-Business-Management und internationaler Marketingstrategie. Da Hersteller weltweit miteinander konkurrieren, müssen Unternehmen auch in ihren Marketingaktivitäten international denken.
Lehrplan
Das Programm beginnt mit einem Kurs namens Angewandte Marketinganalyse, einem Kurs, in dem Sie Marketingforschung und die Anwendung von Marketingmanagementtheorien üben. Darauf folgt ein Kurs namens Internationale Marketingstrategie. Im zweiten Semester studieren Sie Innovationsmanagement und Unternehmertum, gefolgt von einem Kurs in Forschungsmethodik. Im zweiten Studienjahr studieren Sie zeitgenössische Marktforschung sowie Electronic Business Management. Das 2-jährige Masterstudium wird durch ein 30-Credit-Studienprojekt abgeschlossen. Die sorgfältig ausgewählten Kurse vermitteln Ihnen das Wissen, das Ihnen beim Verfassen der Masterarbeit hilft, und fördern die Fähigkeiten, die Sie benötigen, um Ihre beruflichen Ziele zu verfolgen.
Admissions
Erfahrungsberichte von Schülern
Zulassungsvoraussetzungen für das Programm
Demonstrieren Sie Ihr Engagement und Ihre Bereitschaft, an einer Business School erfolgreich zu sein, indem Sie den GMAT-Test ablegen – den am häufigsten verwendeten Zulassungstest, der Ihr kritisches Denk- und Argumentationsvermögen misst.
Laden Sie das GMAT-Miniquiz herunter, um einen Eindruck von den Fragen zu bekommen, die Sie in der Prüfung finden werden.