Bachelor of Science in Softwaretechnologie
Linnaeus University
Schlüsselinformation
Campus-Standort
Växjö, Schweden
Sprachen
Englisch
Studienformat
Auf dem Campus
Dauer
3 Jahre
Tempo
Vollzeit
Studiengebühren
SEK 465.000 *
Bewerbungsschluss
Infos anfordern
frühestes Startdatum
03 Sep 2024
* Studiengebühren für Studierende außerhalb der EU / EES / Schweiz: 390.000,00 SEK
Studentensitzung
Der Umzug in ein neues Land, der Beginn des Studiums und ein neues Leben ist ein großer Schritt. Zum Glück für Sie haben unsere Studenten den Prozess bereits durchlaufen! Daher möchten sie Sie zu einem Webinar für Studierende von Studierenden einladen.
Einführung
Möchten Sie mit Spieleentwicklung, IT-Systemen für Autos oder vielleicht mit der Telekommunikation arbeiten? Die Zukunft ist aufregend und voller Möglichkeiten!
IT ist überall in unserer Gesellschaft zu Hause, im Gesundheitswesen und in der Industrie. Dieses Programm konzentriert sich hauptsächlich auf die Software in IT-Systemen, die in Mobiltelefonen, Spielen, Autos und Industrierobotern enthalten ist. Als Informatiker verfügen Sie über fundierte Kenntnisse in der Programmierung und der Kunst, IT-Systeme zu entwerfen und zu entwickeln.
Computer werden von Programmen gesteuert. Diese Programme können sehr kleine oder große Systeme mit Millionen von Programmcodezeilen sein. Die Entwicklung größerer Programme erfordert durchdachte Ansätze und eine gute Organisation. Das Organisieren, Entwerfen und Entwickeln großer Computersysteme sind einige der Dinge, die Sie in der Softwaretechnologie lernen, die ein Bereich des Fachs Informatik ist. Sie erwerben auch Kenntnisse in anderen Bereichen der Informatik wie Computernetzwerke, Datenbanken und Betriebssysteme.
In Wahlfächern des Programms können Sie Ihr eigenes Bildungsprofil erstellen, zum Beispiel in Computergrafik / Visualisierung.
Zugangsvoraussetzungen
Allgemeine Zugangsvoraussetzungen Mathematik D. Oder: Mathematik 3c.
Auswahlmöglichkeiten
Note 60% und schwedische Scholastik Eignungsprüfung 40%
Lehrplan
Hier geht es zum Programmplan.
Werdegang
Ein erster Job bedeutet wahrscheinlich, dass Sie als Programmierer in einer größeren Organisation arbeiten. Sie können dann als Projektmanager, Berater oder Pädagoge weiterarbeiten. Unabhängig davon, wo Sie arbeiten, werden Sie wahrscheinlich in einem Team mit anderen Personen arbeiten. Die IT-Welt ist global, sodass Arbeiten im Ausland genauso wahrscheinlich sind wie Arbeiten in Schweden.
Grad
Bachelor of Science mit Spezialisierung auf Softwaretechnologie. Hauptfach: Informatik.
Karrierechancen
Ein erster Job bedeutet wahrscheinlich, dass Sie als Programmierer in einer größeren Organisation arbeiten. Anschließend können Sie als Projektmanager, Berater oder Pädagoge arbeiten. Unabhängig davon, wo Sie arbeiten, werden Sie wahrscheinlich mit anderen Menschen im Team arbeiten. Die IT-Welt ist global, daher kann eine Arbeit im Ausland genauso wahrscheinlich sein wie eine Arbeit in Schweden.
Lehrplan
Als Informatiker erwirbst du fundierte Kenntnisse in der Programmierung und in der Kunst, IT-Systeme zu entwerfen und zu entwickeln.
Computer werden von Programmen gesteuert. Diese Programme können sehr klein oder riesige Systeme mit Millionen von Programmcodezeilen sein. Die Entwicklung größerer Programme erfordert durchdachte Ansätze und eine gute Organisation. Wie man große Computersysteme organisiert, entwirft und entwickelt, lernt man unter anderem in der Softwaretechnik, die ein Teilgebiet der Informatik ist. Darüber hinaus erwerben Sie Kenntnisse in weiteren Bereichen der Informatik wie Rechnernetze, Datenbanken und Betriebssysteme.
Wahlfächer innerhalb des Studiums ermöglichen die Erstellung eines eigenen Bildungsprofils, beispielsweise in Computergrafik/Visualisierung.
Kurse innerhalb des Programms
Jahr 1
- 1MA441, Grundlegende Mathematik für Informatiker, 7,5 KP
- 1DV501, Einführung in die Programmierung, 7,5 Credits
- 1DV510, Technische Information und Kommunikation, 7,5 Credits
- 1DV700, Computersicherheit, 7,5 Credits
- 1DV503, Datenbanktechnologie, 7,5 KP
- 1DV502, Objektorientierte Programmierung, 7,5 Credits
- 1DV508, Projektkurs Informatik, 7,5 KP
- 1MA462, Diskrete Mathematik, 7,5 Credits
Jahr 2
- 1DV607, Objektorientierte Analyse und Design mit UML, 7,5 Credits
- 1DT301, Computertechnik, 7,5 KP
- Wahlfach, 7,5 Credits
- 1DV512, Betriebssysteme, 7,5 Credits
- 2DV608, Softwaredesign, 7,5 Credits
- 1DV701, Computernetze – eine Einführung, 7,5 Credits
- 2DV609, Projektkurs Software Engineering, 7,5 Credits
- 2DV516, Einführung in maschinelles Lernen, 7,5 Credits
Jahr 3
- 2DV610, Softwaretest, 7,5 Credits
- 1DV516, Algorithmen und erweiterte Datenstrukturen, 7,5 Credits
- 1ME205, Webprogrammierung, 15 Credits
- Wahlfach, 7,5 Credits
- 2DV604, Softwarearchitekturen, 7,5 KP
- 2DV50E, Diplomarbeit auf Bachelor-Niveau, 15 KP