Bachelor of Science in Marketing
Linnaeus University
Schlüsselinformation
Campus-Standort
Växjö, Schweden
Sprachen
Englisch
Studienformat
Auf dem Campus
Dauer
3 Jahre
Tempo
Vollzeit
Studiengebühren
SEK 337.700 *
Bewerbungsschluss
Infos anfordern
frühestes Startdatum
03 Sep 2024
* Studiengebühren für Studierende außerhalb der EU/des EWR/der Schweiz: 337.700 SEK für das gesamte Programm
Studentensitzung
Der Umzug in ein neues Land, der Beginn des Studiums und ein neues Leben ist ein großer Schritt. Zum Glück für Sie haben unsere Studenten den Prozess bereits durchlaufen! Daher möchten sie Sie zu einem Webinar für Studierende von Studierenden einladen.
Einführung
Möchten Sie im Marketing arbeiten? Unser beliebtes Marketingprogramm ist vollständig auf Englisch und hat einen internationalen Zulauf. Sie studieren mit einer Gruppe von Studenten aus der ganzen Welt und das Programm bereitet Sie auf eine spannende Karriere vor.
Degree
Bachelor of Science with specialization in Marketing (Main Field of Study: Business Administration)
This is Linnaeus University
Linnaeus University ist eine moderne, internationale Universität im Südosten Schwedens. Wir befinden uns in zwei naturliebenden Städten, eine an der Ostsee und eine umgeben von Seen in der grünsten Stadt Europas. Weitere Fakten zur Linnaeus University :
- Gegründet 2010 durch eine Fusion der Universität Kalmar und der Universität Växjö;
- Located in Kalmar and Växjö;
- 44,000 enrolled students;
- 2.200 eingeschriebene internationale Studierende;
- sechstgrößte Universität Schwedens hinsichtlich der Studierendenzahl;
- 780 partner universities in more than 80 countries;
- 100-degree programs on the first-cycle level, 8 of them taught in English;
- 80 Studiengänge auf der zweiten Studienstufe, 35 davon werden auf Englisch unterrichtet.
Växjö
Etwa 15 Fahrradminuten vom Stadtzentrum entfernt finden Sie den Campus der Linnaeus University . Es ist wie eine kleine Gesellschaft mit Universität, Studentenwohnheimen und Studentenleben. Hier werden Sie Teil einer kreativen Wissensumgebung.
What will you come across on an excursion in Växjö – the city of contrasts? You will find good restaurants, a celebrated hockey team, and cozy cafés where you can enjoy a latte with lingonberry flavor. In Växjö, beautiful nature is always just around the corner; the city is surrounded by lakes and forests. Students like the combination of the city center and the active student life on campus. Your dream of the future starts here!
Karrierechancen
Das Programm bereitet Sie auf die Arbeit in kleinen und großen Unternehmen vor. Unsere ehemaligen Studenten arbeiten in verschiedenen Unternehmen als Marketingspezialisten, Marketingassistenten, Projektmanager oder Informations-/Marketingmanager. Sie finden sie aber auch in diversen PR- und Werbeagenturen auf der ganzen Welt.
Internationale Möglichkeiten
Die Unterrichtssprache ist Englisch. So bereiten Sie sich nicht nur auf eine nationale Karriere, sondern auch auf eine Karriere in internationalen Kontexten vor. Weitere Möglichkeiten zur Internationalisierung bietet die Möglichkeit, ein Auslandssemester an einer unserer Partneruniversitäten weltweit zu absolvieren. Als Student des Marketingprogramms haben Sie die einmalige Gelegenheit, Ihr letztes Studienjahr an der Berner Fachhochschule in der Schweiz zu absolvieren. Mit der Verleihung Ihres Studienabschlusses erhalten Sie dann einen „Double Degree“, das heißt, Sie können sich ab Linnaeus University für Ihren Studiengang und ab Bern für einen Generalabschluss bewerben.
Lehrplan
Marketing beinhaltet viele verschiedene Dinge. Viele denken an Werbung, aber Marketing ist so viel mehr als das. Im Marketing-Programm arbeiten wir daran, den Markt zu identifizieren und zu treffen. Es geht darum, die Bedürfnisse der Kunden zu verstehen und einen Mehrwert für den Kunden zu schaffen, zu kommunizieren und zu liefern. Als Marketingspezialist ist es Ihre Aufgabe, die Bedürfnisse der Kunden zu erfüllen und Lösungen an den Kunden zu verkaufen, um sicherzustellen, dass das Unternehmen Geld verdient und neue Produkte, Dienstleistungen und Erfahrungen entwickeln kann. Die Semester des Marketing-Programms basieren auf unterschiedlichen Perspektiven und integrieren verschiedene Themen, um ein abgerundetes Verständnis zu vermitteln. Im ersten Semester beginnen wir mit den Grundlagen; das zweite Semester nimmt die Perspektive des Kunden ein; das dritte Semester nimmt die Perspektive des Unternehmens ein. Das vierte Semester ist so geplant, dass Sie als Austauschstudierender an eine unserer vielen Partneruniversitäten ins Ausland gehen und dadurch wertvolle Auslandserfahrung sammeln können. Im fünften und sechsten Semester konzentrieren wir uns auf die Begegnung mit dem Markt.
Das Marketing-Studium zeichnet sich durch ein hohes Tempo und eine Mischung aus theoretischem und praktischem Wissen aus. Bitte beachten Sie, dass das Programm vollständig in englischer Sprache abgehalten wird.