
MSc Management und internationales Geschäft
Leeds, Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland
DAUER
1 up to 2 Years
SPRACHEN
Englisch
TEMPO
Vollzeit, Teilzeit
BEWERBUNGSSCHLUSS
Antragsfrist beantragen
FRÜHESTES STARTDATUM
Beantragen Sie den frühesten Starttermin
AUSBILDUNGSKOSTEN
GBP 17.500 / per year *
STUDIENFORMAT
Auf dem Campus
* für internationale Studenten | für britische Studenten: GBP 9.900 pro Jahr
Einführung
Ergänzen Sie Ihre Fähigkeiten mit Führungswissen und -fähigkeiten, um Sie für Führungsrollen in jeder Karriere zu qualifizieren, die Sie schmieden möchten.
Sie lernen die Grundprinzipien der Unternehmensführung kennen, die Sie im öffentlichen, privaten und gemeinnützigen Bereich einsetzbar machen. Mit besonderem Fokus auf das internationale Geschäft werden Sie eine globale Perspektive entwickeln und verstehen, wie sich größere Organisationen mit einer internationalen Präsenz in einer Reihe von Kulturen und wirtschaftlichen Umgebungen erfolgreich behaupten können.
Die Module wurden sorgfältig in Zusammenarbeit mit Branchenexperten entwickelt, um sicherzustellen, dass die Inhalte und die Philosophie hinter jedem Thema aktuelle Theorie und Praxis miteinander verbinden und Ihnen das Wissen und die Fähigkeiten vermitteln, die Sie für die Arbeit in Unternehmen benötigen, die in einem multinationalen Kontext tätig sind.
Dieser Kurs ist ideal für ambitionierte Absolventen eines jeden Faches, die ihre Führungsperspektiven entwickeln wollen, und insbesondere für internationale Organisationen arbeiten wollen.
Das Fachwissen Ihrer Dozenten erstreckt sich auf Theorie und Praxis. Die akademischen Mitarbeiter sind Fellows der Higher Education Academy und Fachleute aus der Industrie, die in ihren jeweiligen Fachgebieten den Chartered Status besitzen.
Ihr Unterricht umfasst eine Mischung aus Vorträgen, kleinen Seminaren und Tutorien und beinhaltet ein Gastvortragsprogramm, das Sie inspirieren und Ihnen Networking-Möglichkeiten mit potentiellen Arbeitgebern bieten soll.
Wir legen großen Wert auf praxisnahes Lernen und verfügen über eine eigens eingerichtete Business-Simulations-Suite, in der Ihre wachsenden Analyse- und Entscheidungsfähigkeiten auf die Probe gestellt werden. Sie werden mit einer Reihe von geschäftskritischen Herausforderungen und Situationen konfrontiert, die den Einrichtungen nachempfunden sind, in denen Notfalldienste für die Koordinierung von Reaktionen auf Echtzeit-Krisen trainiert werden. Sie werden in kleinen Teams arbeiten, um Reaktionsstrategien zu entwickeln, wobei Sie Geschäftsinformationen in Echtzeit zur Formulierung Ihres Ansatzes nutzen. Ein geschulter Moderator hilft Ihnen, Ihre analytischen Fähigkeiten und Ihre Entscheidungsfindung zu bewerten und zu verbessern.
Sie haben die Wahl zwischen einer Dissertation oder einem konkreten Beratungsprojekt mit einer der Partnerorganisationen der Fakultät, wobei Sie die Einzelheiten und den Umfang selbst aushandeln. Nach Abschluss des Projekts präsentieren Sie Ihre Forschungsergebnisse vor Ihrem Kunden und Ihrem akademischen Betreuer.
Warum Management und International Business an der Leeds Beckett University studieren?
- Gelegenheit, an einem Live-Beratungsprojekt zu arbeiten
- Von Branchenexperten entwickelte Module
- Teilzeitstudium verfügbar
- Spezialeinrichtungen
- Gelegenheit, Einblicke in Gastvorträge der Leeds Business School zu gewinnen
Dauer
- Vollzeitbeschäftigung: 1 Jahr
- Teilzeit: 2 Jahre
Galerie
Admissions
Stipendien und Finanzierung
There are ways you may be able to fund your course. Sometimes it is possible to get sponsorship from a government body in your country. There are many different options, so have a look through the links carefully to see if they apply to you.
- International Scholarships
- Chevening Scholarships
- US / Canada Direct Loans
Lehrplan
Teaching & Learning
Independent study is a crucial part of learning at university and you will be required to undertake many hours of self-directed research and reading, and preparation and writing of assessments. Your course is delivered through several modules, which will help you to plan your time and establish a study routine. Outside of your lectures, workshops and tutorials, a range of support is available to assist with your independent study. Our subject-specific librarians will be on hand to direct you to specialist learning and study-skill resources. You’ll also be assigned an academic advisor to give you tailored feedback and support.
Core modules
What you'll learn
Contemporary Marketing
Entwickeln Sie Ihr Wissen und Ihr Verständnis der Prinzipien und theoretischen Grundlagen, die die moderne Marketingumgebung bestimmen, und ermöglichen Sie so die Weiterentwicklung in einem spezialisierten Marketingbereich, beispielsweise im internationalen Marketing oder im Dienstleistungsmarketing.
Corporate Strategy
Erwerben Sie eine strategische Organisationsperspektive und eine Grundlage für die Weiterentwicklung und Anwendung von Fähigkeiten, Kompetenzen und Entscheidungskompetenzen auf strategischer Ebene.
Managing Financial Resources
Gain a critical understanding of contemporary accounting and financing principles which support business decision-making and financial resourcing in both the private and public sectors.
Management, People & Organisations
Entwickeln Sie funktionales Wissen und ein kritisches Verständnis der wichtigsten Perspektiven auf das menschliche Verhalten innerhalb der Organisation sowie auf die Art und Prozesse der Organisation und Verwaltung menschlicher Aktivitäten.
Global Business Strategy
Untersuchen Sie globale Geschäftsstrategieperspektiven für Organisationen und wichtige Akteure. Dieses Modul befasst sich mit den strategischen und Managementproblemen, mit denen multinationale, globale und andere Organisationen konfrontiert sind, wenn sie grenzüberschreitend tätig sind. Sie werden die wichtigsten Aspekte des globalen Betriebs überprüfen, von der strategischen Analyse bis hin zu Fragen der Formulierung und Umsetzung in den verschiedenen Geschäftsfunktionen. Sie werden auch die wichtigsten strategischen und Managementherausforderungen für Unternehmen analysieren. Sie erwerben das Wissen und die Fähigkeiten, um Geschäftsstrategien in einer Vielzahl von organisatorischen und geografischen Umgebungen zu entwickeln und umzusetzen. Um dies zu erreichen, werden Sie lernen, wie Manager eine Vielzahl von Analysetools verwenden können, um eine Strategie zu entwickeln, die der Organisation hilft, ihren Wettbewerbsvorteil zu erlangen und aufrechtzuerhalten und ihre Ziele zu erreichen. Sie werden in die Sprache, Analysetools, Rahmenbedingungen und normativen Modelle des strategischen Managements eingeführt. Sie werden Strategien aus verschiedenen organisatorischen Umgebungen betrachten, einschließlich öffentlicher und gemeinnütziger. Sie werden das „Warum“, „Was“, „Wo“ und „Wie“ der Strategie verstehen.
Option modules
What you'll learn
Wählen Sie eine der folgenden Optionen:
International Environments of Business
Study the inter-relationships of 'uncontrollable' (macro) environmental factors in international business environments, and examine the impact of these external environments on the international operation of enterprises.
International Marketing: Emerging Markets
Entwickeln Sie ein tiefgreifendes Verständnis für die Dynamik und Besonderheiten der Ländermärkte, die sich in der Vergangenheit und Zukunft noch in der Entwicklung befinden und die heute als Schwellenländer gelten. Sie erwerben ein tiefgreifendes und strategisches Verständnis der internationalen Marketingtheorie und ihrer Anwendung auf das Marketinglabor, das Schwellenmärkte (EMs) darstellen.
Wählen Sie eines der folgenden Abschlussprojekte:
Dissertation
Führen Sie ein eingehendes Forschungsprojekt in einem Themenbereich durch, der zu Ihrem Kurs und Ihren Interessen passt.
Arbeitsbasiertes Organisationsberatungsprojekt
Schließen Sie ein Projekt ab, das ein Schlüsselproblem für eine Kundenorganisation untersucht – ein kleines Unternehmen, eine Organisation des öffentlichen Sektors, ein soziales Unternehmen usw. Sie konzentrieren sich auf ein Schlüsselproblem, für dessen Bewältigung und Lösung die Kundenorganisation Erkenntnisse und Informationen benötigt. In Zusammenarbeit mit der Kundenorganisation entwickeln und verhandeln Sie ein geeignetes Projekt, das die Erfassung und Analyse einer Reihe von Daten und Informationen umfasst.
Studiengebühren für das Programm
Karrierechancen
Your broad understanding of strategic business principles and managerial skills within an international context will complement your undergraduate degree specialism. This will make you readily employable in a range of managerial positions within global organisations, including operations and business development.
- Business development manager
- Business Manager
- Operations Manager
Einrichtungen
Erfahrungsberichte von Schülern
Zulassungsvoraussetzungen für das Programm
Demonstrieren Sie Ihr Engagement und Ihre Bereitschaft, an einer Business School erfolgreich zu sein, indem Sie den GMAT-Test ablegen – den am häufigsten verwendeten Zulassungstest, der Ihr kritisches Denk- und Argumentationsvermögen misst.
Laden Sie das GMAT-Miniquiz herunter, um einen Eindruck von den Fragen zu bekommen, die Sie in der Prüfung finden werden.