Offizieller Master in Experiential Interior Design (nur auf Spanisch)
LCI Barcelona
Schlüsselinformation
Campus-Standort
Barcelona, Spanien
Sprachen
Englisch, Spanisch
Studienformat
Auf dem Campus
Dauer
1 Jahr
Tempo
Teilzeit
Studiengebühren
Infos anfordern
Bewerbungsschluss
Infos anfordern
frühestes Startdatum
Infos anfordern
Einführung
Offizieller Master in Experiential Interior Design (Englisch oder Spanisch)
Experiential Interior Design (EID) basiert auf der Implementierung von Erfahrungswerten bei der Gestaltung von Räumen, die einen neuen Ansatz für die Gestaltung von Innenräumen ansprechen und die experimentellen Bedürfnisse des Menschen hervorheben.
Das Konzept der EID beruht auf den subjektiven Auswirkungen unserer Umgebung auf die Bildung individueller Erfahrungen. Diese Umwelterfahrung ist mit der menschlichen Interaktion mit einem physischen Raum verbunden und erzeugt eine bestimmte emotionale oder intellektuelle Wirkung.
Heutzutage können wir Erfahrung als den entscheidenden Faktor für jedes Produkt, jeden Raum oder jede Dienstleistung identifizieren. Jeder hat eine Reihe von Eigenschaften, die direkt Bedeutung übertragen können. Der Benutzer kann diese Bedeutung in Bezug auf die möglichen Verwendungsmöglichkeiten aus sich selbst ziehen.
Die Einführung einer Erfahrungsdimension hat sich als Antwort auf den Paradigmenwechsel der Marken-Kunden-Beziehungen herausgestellt. Die Verbraucher von heute sind kritischer und informierter und suchen nach einer Interaktion mit den Werten der Marke über mehrere Kanäle. Dies kann von einer Website, einer Handy-App, einer Plakatwerbung oder im physischen Bereich eines Geschäfts erfolgen.
Admissions
Stipendien und Finanzierung
Zuschüsse und finanzielle Unterstützung sind verfügbar. Bitte besuchen Sie die Website für weitere Informationen.
Lehrplan
Standardmodule:
Modul I.
- Forschung in der Gestaltung von Gewerbeflächen
- Themen
- Experimentelle Designtrends für Geschäftsräume
- Methoden für die Designforschung
Modul II
- Projektmethodik und erweiterte benutzer- / verbraucherzentrierte Konzepte
- Themen
- Versuchsmarketing
- Strategische Markenkommunikation
- Methodik zur Innovation von Räumen und Dienstleistungen
Modul III
- Fortschrittliche Technologien und Materialien bei der Gestaltung von Geschäftsräumen
- Themen
- Materialien und Nachhaltigkeit
- Design und digitale Produktion
Modul IV
- Design Management und Innovation
- Gegenstand
- Innovationsmanagement und Unternehmertum
Spezialisierungsmodule:
Spezialität 1
- Modul V.
- Retail-Design
- Themen
- Visual Merchandising
- Methodische Praxis: Retail Design
Spezialität 2
- Modul V.
- Hospitality Design
- Themen
- Interaktionsdesign und -entwicklung im Raum
- Methodische Praxis: Hospitality Design
Abschlussprojekt des Masters
Berufspraktika
Programmergebnis
Offizieller Master-Abschluss in experimenteller Innenarchitektur
Credits: 60 ECTS
Studiengebühren für das Programm
Karrierechancen
- Gestaltung neuer Konzepte und Formate für Geschäftsräume (Retail Design)
- Gestaltung neuer Konzepte und Formate für Hotel- und Restauranträume (Hospitality Design)
- Gestaltung neuer Erfahrungen für Unternehmensräume im Allgemeinen
- Gestaltung interaktiver Erlebnisse in Geschäftsräumen
- Gestaltung interaktiver Erlebnisse in Ausstellungsräumen: Museographie, Ausstellungen, Stände
- und Ereignisse
- Art Direktion für Innenarchitektur- und Raumgestaltungsprojekte
- Gestaltung interaktiver Erlebnisse für Räume in den Bereichen Einzelhandel, Hotels und Restaurants
- Kreative und künstlerische Ausrichtung für Marken im Einzelhandels-, Hotel- und Restaurantbereich
- Management von Design- und Innovationsprojekten, die auf diese Sektoren spezialisiert sind