Master in Gastronomie- und Werbefotografie
LCI Barcelona
Schlüsselinformation
Campus-Standort
Barcelona, Spanien
Sprachen
Spanisch
Studienformat
Auf dem Campus
Dauer
9 Monate
Tempo
Teilzeit
Studiengebühren
Infos anfordern
Bewerbungsschluss
Infos anfordern
frühestes Startdatum
Infos anfordern
Einführung
Der Master in Gastronomie- und Werbefotografie ist ein wegweisendes Programm zur Verschmelzung von Reichtum und gastronomischem Ruhm unseres Landes und zur Mediatisierung und grafischen Vermittlung dieses Trends. Die Essenz dieses Programms überschreitet den Raum des Fotografierens und spricht die Disziplinen des Berufs an, vom Styling bis zur künstlerischen Leitung, und reagiert auf diese Weise auf die Anforderungen und Bedürfnisse des Arbeitsmarktes. Ihre Spezialisierungsachse ist das Produkt und die Gastronomie und ihre Interesección mit der Richtung der Kunst, die die Persönlichkeit des Autors bewahrt und fördert.
Ein innovativer Vorschlag, der auf Kreativität und Spezialisierung abzielt, um Synergien zwischen expandierenden Sektoren zu generieren, um aus den Konzeptionsprojekten kommerzieller oder persönlicher Art vollständige, professionelle Qualität und einen starken Autorenstempel zu entwickeln.
Datenblatt
- Qualifikation: Master in Gastronomie und Werbefotografie
- Credits: 60 ECTS
- Dauer: 1 akademisches Jahr
- Termine: Oktober bis Juli
- Sprache: Spanisch
- Lern-Modus: Barcelona
Ziele
Das didaktische Ziel des Masters ist es, seine Teilnehmer aus eigener Initiative und seinem Stil als herausragende Fachkräfte auszubilden und ihnen die Beherrschung von Wissen, Werkzeugen, Prozessen und Methoden auf technischer, ästhetischer und betrieblicher Ebene zu ermöglichen, wobei stets die maximale Ausdehnung ihrer eigenen Neigungen gefördert wird und Fähigkeiten. Sie können den Schöpfungs- und Produktionsprozess vollständig steuern und sich als Autor und Schöpfer von Tendenzen bewerben.
Programm
Das Programm gliedert sich in zwei große Blöcke: Im ersten vertiefen wir die wesentlichen Kenntnisse der professionellen und werbephotographischen Praxis sowie die Kunstrichtung; Im zweiten, umfangreicheren, konzentrieren wir uns auf die Spezialisierung im Bereich Produktfotografie und Gastronomie.
Modul I
- Tools und Technologien für die Bilderfassung
- Werkzeuge und Technologien für die Bildverarbeitung
Modul II
- Gastronomische Fotografie
- Fotografische Sprache
- Digitales Labor I.
Modul III
- Visuelle Kultur
- Art Direktion und Styling
- Fortgeschrittene Lebensmittelfotografie I.
- Video und Multimedia I.
- Digitales Labor II
Modul IV
- Fortgeschrittene Lebensmittelfotografie II
- Video und Multimedia II
- Digitales Labor III
- Marketing und persönliches Branding
Abschlussmasterprojekt
- Praktika in Unternehmen (optional)