Master-Abschluss in Modefotografie und Werbung
LCI Barcelona
Schlüsselinformation
Campus-Standort
Barcelona, Spanien
Sprachen
Spanisch
Studienformat
Auf dem Campus
Dauer
9 Monate
Tempo
Teilzeit
Studiengebühren
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Bewerbungsschluss
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frühestes Startdatum
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Einführung
Der Master in Mode- und Werbefotografie bietet ein ideales Umfeld für die Generierung führender Fachleute, die Trends basierend auf ihrer eigenen kreativen Persönlichkeit generieren können.
Der Geist dieses Meisters, der über die reine Fotografie hinausgeht und ein breites Spektrum an Kompetenzen aus anderen Bereichen und Disziplinen der Welt des Stylings und der Kommunikation umfasst, entsteht aus dem Wunsch, die Anforderungen eines ständig neu definierten Arbeitsmarktes mit individuellen Bestrebungen zu verbinden. und die Visionen jedes Teilnehmers. Ihre Spezialisierungsachse ist die Mode- und Werbefotografie an ihrem Zusammenfluss und Schnittpunkt mit der Art Direction.
Das auf Kreativität und Innovation ausgerichtete Programm deckt alle wesentlichen Aspekte ab, die für die Konzeption, Entwicklung und Realisierung kompletter kommerzieller, werblicher und persönlicher visueller Projekte von professioneller Qualität und mit einem starken Verfassersiegel erforderlich sind. Die Teilnahme etablierter Fachkräfte am aktuellen Szenario bringt es in ständigen Kontakt mit dem Arbeitsmarkt.
Zusammenfassung
- Abschluss: Master in Mode- und Werbefotografie
- Credits: 60 ECTS
- Dauer: 1 akademisches Jahr
- Termine: Oktober bis Juli
- Sprache: Spanisch
- Lern-Modus: Barcelona
Ziele
Das didaktische Ziel des Masters ist es, seine Teilnehmer aus eigener Initiative und seinem Stil als herausragende Fachkräfte auszubilden und ihnen die Beherrschung von Wissen, Werkzeugen, Prozessen und Methoden auf technischer, ästhetischer und betrieblicher Ebene zu ermöglichen, wobei stets die maximale Ausdehnung ihrer eigenen Neigungen gefördert wird und Fähigkeiten. Sie können den Schöpfungs- und Produktionsprozess vollständig steuern und sich als Autor und Schöpfer von Tendenzen bewerben.
Die Ziele werden durch professionelles Üben in realen Situationen in Zusammenarbeit mit renommierten Schulen und Modemarken sowie mit professionellen Models erreicht. Die Ergebnisse während des gesamten Masterstudiums zielen darauf ab, ein breites Portfolio zu generieren und die ersten Leitartikel der Studierenden zu veröffentlichen.
Programm
Der Master-Abschluss in Mode- und Werbefotografie gliedert sich in zwei Module: Im ersten werden die wesentlichen Kenntnisse der Foto- und Werbepraxis sowie der künstlerischen Ausrichtung vertieft; Im zweiten, umfassenderen Bereich, konzentrieren sich alle Aktivitäten auf die Spezialisierung in Mode und Lifestyle.
Modul I
- Tools und Technologien für die Bilderfassung
- Werkzeuge und Technologien für die Bildverarbeitung
- Geschichte der Modefotografie
Modul II
- Modefotografie
- Fotografische Sprache
- Digitales Labor I.
Modul III
- Visuelle Kultur
- Art Direktion und Kreativität
- Fortgeschrittene Modefotografie I.
- Video und Multimedia I.
- Digitales Labor II
Modul IV
- Fortgeschrittene Modefotografie II
- Video und Multimedia II
- Digitales Labor III
- Besprechungen und Dialoge
Master Thesis
- Praktika in Unternehmen (optional)