Bachelor's Degree in Economics: Behavior, Data and Policy
University of Milan
Schlüsselinformation
Campus-Standort
Milan, Italien
Sprachen
Englisch
Studienformat
Auf dem Campus
Dauer
3 Jahre
Tempo
Vollzeit
Studiengebühren
EUR 156 *
Bewerbungsschluss
29 Aug 2024
frühestes Startdatum
Oct 2024
* first instalment fee
Galerie
Admissions
Lehrplan
1° Course Year
- Betriebswirtschaftslehre und Marketing
- Coding
- Datenschutz und Verbraucherrecht
- Mathematics
- Microeconomics
- Philosophy of Science
- Probability and Statistics
2° Course Year
- Kausale Inferenz und Politikbewertung
- Wettbewerbs- und Werberecht
- Econometrics
- Experimental Economics
- Macroeconomics
- Mikroökonomie der Unsicherheit
- Public Economics
3° Course Year
- Behavioral Economics
- Verbraucherverhalten und Marketingstrategie
- Development and Sustainability
- Final Exam
- Arbeitsmärkte und Migration
- Machine Learning for Economics
Further Elective Courses
- Studierende müssen 12 Kreditpunkte für Wahlaktivitäten erwerben (einschließlich Labore bis zu)
- Die Studierenden müssen 6 Kreditpunkte erwerben, indem sie aus den folgenden Alternativen wählen
- Computer skills
- Internship
- Transversal skills
- Zusätzliche Sprachkenntnisse (max.)
- Andere Aktivitäten, in die Labore einbezogen werden können (max.)
Zusätzliche Sprachkenntnisse (Wählen Sie eine aus)
- French
- German
- Italian
- Spanish
Studiengebühren für das Programm
Karrierechancen
Berufsprofil und Beschäftigungsmöglichkeiten
Der Studiengang „Wirtschaft: Verhalten, Daten und Politik“ zielt auf die Ausbildung der folgenden Fachkräfte ab.
Profil: Datentechniker
- Funktion im Arbeitskontext: Unterstützung von Spezialisten bei experimenteller Forschung und bei demografischen, epidemiologischen, sozialen und wirtschaftlichen Erhebungen; Überprüfung und Anwendung von Forschungs- und Datenerfassungsverfahren; Qualitätskontrolle der gesammelten Daten und statistische Verarbeitung und Analyse der Daten
- Mit der Funktion verbundene Fähigkeiten: Solide quantitative und methodische Grundlage für die Datenerfassung und Durchführung statistischer Analysen
- Arbeitsvermittlungsstellen: Unternehmen, öffentliche und private Organisationen
Profil: Marktanalyst
- Funktion im Arbeitskontext: Unterstützung von Spezialisten bei der Definition von Marketingstrategien; Durchführung von Untersuchungen zu Verbraucherreaktionen und Marktbedingungen; Bewertung von Marktdurchdringungsmöglichkeiten für Produkte oder Dienstleistungen; Identifizierung von Wettbewerbssituationen, Preisen und Verbrauchertypen; Anwendung etablierter Verfahren zur Erfassung relevanter Informationen; Organisation und Analyse der gesammelten Informationen und deren Präsentation gegenüber Spezialisten und Managern auf relevante und aussagekräftige Weise.
- Mit der Funktion verbundene Fähigkeiten: Solide quantitative Grundlage für die Durchführung statistischer Analysen, fundierte Kenntnisse von Marktsystemen und Verhaltensmechanismen von Verbraucherentscheidungen
- Arbeitsvermittlungsstellen: Unternehmen, öffentliche und private Organisationen