MSc of Business Management
Klaipėda, Litauen
DAUER
2 Years
SPRACHEN
Englisch
TEMPO
Vollzeit
BEWERBUNGSSCHLUSS
Antragsfrist beantragen
FRÜHESTES STARTDATUM
01 Feb 2025
AUSBILDUNGSKOSTEN
EUR 4.606
STUDIENFORMAT
Auf dem Campus
Einführung
Ziel des Studiengangs Betriebswirtschaftslehre ist es, qualifizierte Fachkräfte der Betriebswirtschaftslehre auszubilden, ihnen vielfältige und vertiefte Kompetenzen und Erfahrungen zu vermitteln, sie über die neuesten Entwicklungen in der Managementwissenschaft zu informieren und sie besser vorzubereiten als Fach- und Führungskräfte in den unterschiedlichsten Managementbereichen tätig zu sein.
Zu den Hauptmodulen des Lehrplans gehören nachhaltige Geschäftsentwicklung; Internationale Geschäftsleitung; Fortgeschrittene Führungssysteme; Innovationsstrategien; und Grundsätze der Unternehmensgründung.
Die Absolventen verfügen über ein umfassenderes Verständnis des Geschäftsumfelds unter Berücksichtigung der Anforderungen einer nachhaltigen Entwicklung sowie über ein Verständnis der Geschäftsethik, was wirklich zur Entwicklung eines verantwortungsvollen Unternehmens beiträgt.
Warum Klaipeda University ?
- Einzigartig durch seine wissenschaftlichen Forschungen und Studien auf dem Gebiet der Meeresforschung
- EU-Diplom weltweit anerkannt
- Große Auswahl an Programmen
- Internationale Studien in Englisch
- Jung und schnell wachsend
- Hochwertige Bildung zu einem vernünftigen Preis
Warum Litauen?
- Ein Mitglied der Europäischen Union
- 93,4% haben eine Sekundarbildung. Die am besten ausgebildete Nation in Europa
- 92 % sprechen eine Fremdsprache (normalerweise Englisch, Russisch oder Deutsch)
- 94% der ausländischen Studierenden empfehlen ein Studium in Litauen
Karrierechancen
Die in diesem Studiengang vermittelten Kenntnisse und Fähigkeiten bereiten die Absolventen darauf vor, ein eigenes Unternehmen zu gründen oder in Positionen des oberen und mittleren Managements zu arbeiten, um als interne oder externe Berater beim Aufbau und der Entwicklung von Organisationen oder als Experten in bestimmten Bereichen zu beraten der Führungstätigkeit.
Die sich ständig ändernde Dynamik des Geschäfts und des Geschäftsumfelds bedeutet, dass es ständig komplexe Herausforderungen zu bewältigen und schnell Lösungen zu finden gilt.
Daher ist es von entscheidender Bedeutung, über die richtigen praktischen und theoretischen Managementkenntnisse zu verfügen. KU bietet dies im Rahmen dieses Kurses und kann seinen Erfolg bei einer Reihe erfolgreicher Führungskräfte im ganzen Land unter Beweis stellen.
Studiengebühren für das Programm
Admissions
Programmergebnis
Wichtige Lernergebnisse
1. Wissen und Verständnis
2. Intellektuelle Fähigkeiten
3. Praktische Fähigkeiten und Fertigkeiten
4. Allgemeine übertragbare Fähigkeiten und Fertigkeiten
Lehrplan
1 Semester
- Internationale Unternehmensführung (S190M049)
- Forschungsprojekt 1 (S190M043)
- Erweitertes Führungssystem (S190M035)
- Geschäftsdesign-Methodik (S190M003)
Gesamt: 30
2 Semester
- Nachhaltige Geschäftsentwicklung (S190M048)
- Forschungsprojekt 2 (S190M044)
- Servicemanagement (S190M001)
- Investmentmanagement (S190M005)
Gesamt: 30
3 Semester
- Forschungsdesign (S000M463)
- Forschungsprojekt 3 (S190M045)
- Entwicklung der Organisationskultur (S190M078)
- Innovationsstrategien (S190M002)
Gesamt: 30
4 Semester
- Master-Abschlussarbeit (S190M046)
Gesamt: 30
Kurs
- Organisatorisches Change Management (S190M284)
- Strategisches Marketing (S000M323)
- Elektronisches Marketing (S191M006)
Kurs
- Geschäftskommunikation und Entscheidungsfindung (S190M034)
- Grundsätze zur Unternehmensgründung (S190M026)
- Marktforschung (S191M051)
Kurs
- Personalmanagement (S190M411)
- Managementtheorie (S190M008)
- Methoden des strategischen Managements (S190M074)