Sonderpädagogik - M. Ed.
Kent State University
Schlüsselinformation
Campus-Standort
Kent, Vereinigte Staaten von Amerika
Sprachen
Infos anfordern
Studienformat
Fernunterricht, Auf dem Campus
Dauer
Infos anfordern
Tempo
Vollzeit
Studiengebühren
Infos anfordern
Bewerbungsschluss
Infos anfordern
frühestes Startdatum
Infos anfordern
Einführung
Sonderpädagogik - M. Ed.
Der Master of Education in Sonderpädagogik vermittelt den Studierenden ein fortgeschrittenes Verständnis für aktuelle Forschungs- und Praxisfragen in der Sonderpädagogik. Die Studenten des Programms sind in der Regel daran interessiert, ihre berufliche Kompetenz, ihren beruflichen Aufstieg, ihre Führungsrolle, ihre Interessenvertretung und ihren Systemwechsel zu verbessern. oder sie möchten sich vielleicht auf ein Doktoratsstudium vorbereiten. Studenten müssen keinen Bachelor-Abschluss in Sonderpädagogik (oder in Pädagogik) haben, um im Master-Abschluss erfolgreich zu sein. sollte jedoch motiviert sein, ein tieferes Verständnis für den Bereich der Sonderpädagogik zu entwickeln.
Das Hauptfach Sonderpädagogik umfasst folgende Schwerpunkte:
- Der Schwerpunkt Gehörlosenbildung konzentriert sich auf die Bedürfnisse gehörloser oder schwerhöriger Schüler.
- Die Konzentration des Frühkindlichen Interventionsspezialisten konzentriert sich auf die Bedürfnisse von Kleinkindern mit oder ohne Risiko für Entwicklungsverzögerungen oder Behinderungen, Geburt bis zur 5. Klasse (Geburt bis zum 10. Lebensjahr) und deren Familien.
- Die Konzentration "Allgemeine Sonderpädagogik" bietet einen breiten Schwerpunkt auf Sonderpädagogik für alle Altersgruppen und Arten von Schülerbedürfnissen. Die Studenten arbeiten mit einem Berater für Hochschulabsolventen zusammen, um einen personalisierten Studienplan zu entwickeln.
- Die Konzentration auf milde / mittelschwere Bildungsbedürfnisse konzentriert sich auf die Bedürfnisse von Schülern mit leichten bis mittelschweren Bildungsbedürfnissen, die am häufigsten mit Unterstützung der Sonderpädagogik am allgemeinbildenden akademischen Lehrplan teilnehmen.
- Die Konzentration auf mittelschwere / intensive Bildungsbedürfnisse konzentriert sich auf Schüler mit moderaten bis intensiven Bildungsbedürfnissen, die am häufigsten Änderungen des allgemeinen akademischen Lehrplans und / oder andere umfangreiche Sonderpädagogikunterstützungen benötigen.
- Die Konzentration auf besondere Bedürfnisse vor dem Kindergarten konzentriert sich auf die Bedürfnisse von Vorschulkindern mit oder ohne Risiko für Entwicklungsverzögerungen oder Behinderungen
- Der Schwerpunkt Übergang zur Arbeit konzentriert sich auf die Bedürfnisse von Schülern mit Behinderungen, die ins Erwachsenenalter übergehen.
Admissions
Stipendien und Finanzierung
Es stehen mehrere Stipendienoptionen zur Verfügung. Bitte besuchen Sie die Website der Universität für weitere Informationen.
Lehrplan
Hauptanforderungen
- Zeitgenössische Fragen der Sonderpädagogik
- Rechtliche und politische Grundlagen der Sonderpädagogik
- Forschungsanwendungen in der Sonderpädagogik
Multidisziplinäre Wahlfächer, wählen Sie aus folgenden Möglichkeiten:
- Orientierung und Ethik: Klinische Rehabilitationsberatung
- Ethik in der beruflichen Praxis
- Statistik I für Bildungsdienstleistungen
- Programmbewertung
- Einführung in die Gehörlosenforschung
- Pharmakologische Interventionen in der Sonderpädagogik
- Grundlagen der frühkindlichen Betreuung
- Beratung in den helfenden Berufen
Konzentrationsanforderungen für Gehörlose
- Statistik I für Bildungsdienstleistungen
Konzentrationsanforderungen für Frühkindliche Interventionsspezialisten
- Forschungsmethoden für einzelne Themen
Allgemeine Anforderungen an die Sonderpädagogik
- Forschungsmethoden für einzelne Themen
Milde / mäßige Anforderungen an die Konzentration des Bildungsbedarfs
- Forschungsmethoden für einzelne Themen
Moderate / intensive Anforderungen an die Konzentration des Bildungsbedarfs
- Forschungsmethoden für einzelne Themen
Konzentrationsanforderungen für besondere Bedürfnisse vor dem Kindergarten
- Urriculum und Intervention in frühkindlichen Diensten oder frühkindlichen
- Interventionsmethoden
- Familien- und berufliche Zusammenarbeit in der frühen Kindheit
- Praktische Anwendungen: Geburt bis fünf
- Typische und atypische Entwicklung bei kleinen Kindern
- Grundlagen der frühkindlichen Betreuung
- Bewertung und Bewertung von frühkindlichen Leistungen
- Fortgeschrittenes Praktikum
- Entwicklung eines individuellen Familienserviceplans und eines individuellen Bildungsprogramms
Programmergebnis
Akkreditierung
Die Gehörlosenkonzentration ist vom Bildungsrat der Gehörlosen akkreditiert.
Absolventen des Programms können:
- Entwickeln Sie fortgeschrittene Fähigkeiten in der Gestaltung, Implementierung und Bewertung von forschungsbasierten Praktiken, die den sonderpädagogischen Bedürfnissen von Lernenden mit Behinderungen entsprechen.
- Verstehen Sie die konzeptionellen Grundlagen der Sonderpädagogik sowie die Richtlinien, die für die Umsetzung in der Schule und in der Gemeinde maßgeblich sind.
- Analysieren Sie aktuelle Themen im Zusammenhang mit Sonderpädagogik und die Auswirkungen von Ausnahmefällen auf Einzelpersonen und deren Familien.
- Verstehen Sie die Rolle, die die Forschung in der Sonderpädagogik spielt.
- Demonstrieren Sie die Beherrschung von sonderpädagogischen Inhalten innerhalb einer bestimmten Spezialisierung (z. B. Übergang zur Arbeit, leichte / mittelschwere, gehörlose Bildung).
Studiengebühren für das Programm
Programmauslieferung
Vollständig angeboten an folgenden Standorten:
- Online (nur allgemeine Sonderpädagogik)
- Kent Campus