Master in Modeinnovationstechnologien
Kaunas University of Technology
Schlüsselinformation
Campus-Standort
Kaunas, Litauen
Sprachen
Englisch
Studienformat
Auf dem Campus
Dauer
2 Jahre
Tempo
Vollzeit
Studiengebühren
EUR 5.266 / per year
Bewerbungsschluss
Infos anfordern
frühestes Startdatum
Sep 2024
Einführung
Mode-Innovationstechnologien
Die Inhalte des Studiengangs Fashion Innovation Technology integrieren Wissen aus Modeproduktdesign, Entwicklung und Produktionsinnovationen. Sie vertiefen Ihr Wissen über das zirkuläre Design von Modeprodukten und nachhaltige Entwicklung, virtuelle Technologie und Design, innovative Materialien und fortschrittliche Produktionstechnologien. Sie können einen Block alternativer Fächer in Material- oder Marketinginnovationen wählen. Nach Abschluss des Studiums verfügen Sie über neueste technologische Kenntnisse und sind in der Lage, modische Produktinnovationen zu entwickeln (Know-how). Sie werden ein Experte auf diesem Gebiet und Leiter eines Teams sein, das gefragte Produkte herstellt, und Sie sind bereit für ein sich ständig änderndes und unsicheres Umfeld der Modebranche.
Admissions
Stipendien und Finanzierung
Es stehen mehrere Stipendienoptionen zur Verfügung. Bitte kontaktieren Sie das Institut für weitere Informationen.
Lehrplan
1 Semester
- Design wissenschaftlicher Modeforschung
- Digitale Modetechnologien
- Digitale Medientechnologien und Design
- Intelligente Textilien und tragbare Technologien
- Nachhaltige Modetechnologie
2 Semester
- Modellierung der Nutzung von Modeprodukten
- Innovationen im Modedesign
- Forschungsprojekt
Wahlfächer
Marketing-Innovationen
- Marken- und Kommunikationsmanagement
- Digitales Marketing
Materialinnovationen
- Fortgeschrittene und spezialisierte Textilverarbeitung
- Innovationen der Funktionstextil- und Produktentwicklung
3 Semester
- Masterabschlussprojekt
Programmergebnis
Du wirst in der Lage sein:
- das Wissen aus Design, Technologie und Marketing zu verbinden und interdisziplinäre Probleme der Entwicklung neuer Modeprodukte zu lösen.
- Wissen und Know-how kreativ einzusetzen, um neue Modeprodukte zu kreieren, fortschrittliche Produktentwicklungs- und Produktionstechnologien sowie Prinzipien des zirkulären Designs umzusetzen.
- Forschungsmethoden und Methodologien des Designs, der Technologie und des Marketings auszuwählen und anzuwenden.
- gute Kenntnisse über gestalterische und technologische Prozesse und deren Entwicklungstrends, Prinzipien nachhaltiger Produktion zu haben.