
Lehrplan und Unterricht Doktorat (Ph.D.)
Manhattan, Vereinigte Staaten von Amerika
DAUER
90 Hours
SPRACHEN
Englisch
TEMPO
Vollzeit, Teilzeit
BEWERBUNGSSCHLUSS
Antragsfrist beantragen
FRÜHESTES STARTDATUM
Mar 2025
AUSBILDUNGSKOSTEN
USD 1.007 / per credit *
STUDIENFORMAT
Vermischt
* für Nicht-Kansas-Bewohner | 450,35 $/Gutschrift für Einwohner von Kansas. Es fallen zusätzliche Gebühren an. Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Informationen
Einführung
Der Ph.D. Der Studiengang „Curriculum and Instruction“ richtet sich an fortgeschrittene Studierende, die sich auf Bildungsforschung und Wissenschaft im lokalen, nationalen oder internationalen Umfeld konzentrieren möchten. Durch ihre Forschungsspezialisierung bringen Absolventen ihr Fachwissen als Dozenten in Karrieren im Hochschulbereich, in Positionen in Forschungsorganisationen oder in anderen Bereichen ein, die Bildungsforschung erfordern.
Status ohne Abschluss
In manchen Fällen möchte ein Student möglicherweise einen oder mehrere Kurse belegen, bevor er zu einem Studiengang zugelassen wird. In diesen Fällen muss eine Person als außerordentlicher Student (manchmal auch als Sonderstudent bezeichnet) zugelassen werden. Es können nicht mehr als neun Kreditstunden, die Sie als Spezialstudent erworben haben, für einen höheren Abschluss angerechnet werden.
Berater- und Aufsichtsausschuss
Nach der Zulassung zum Programm durch die Graduiertenschule wird ein Betreuer zugewiesen. Der Betreuer unterstützt den Studierenden bei der Auswahl der im Doktoratsstudium zu belegenden Lehrveranstaltungen. Das Studienprogramm mit der Liste der Lehrveranstaltungen wird der Graduiertenschule nach Abschluss von neun Stunden (Teilzeitstudierende) bzw. im zweiten Semester (Vollzeitstudierende) vorgelegt.
Individuelles Programm
Das Studienprogramm jedes Studenten wird mit Zustimmung des Hauptprofessors und des Aufsichtsausschusses individuell angepasst, um die Interessen, das Fachwissen und die beruflichen Ziele des Studenten zu optimieren.
Programmergebnis
Entwickeln Sie professionelle Pädagogen, die ihr berufliches Umfeld genau wahrnehmen, kritisch analysieren, umsichtig beurteilen, geschickt auftreten und ethisch handeln.
Kritische Fähigkeiten = Wahrnehmen, Analysieren, Beurteilen, Durchführen, Befürworten
- Kontext – Absolventen des Doktorandenprogramms interpretieren die Kontexte, in denen sie arbeiten, aus mehreren Perspektiven.
- Lehrplan – Absolventen des Doktorandenprogramms synthetisieren, wenden und verteidigen Lehrplanperspektiven und stützen sich dabei auf fundierte theoretische Perspektiven und/oder effektive Praktiken.
- Praxis – Absolventen des Doktorandenprogramms wenden kontextuelle und curriculare Rahmenbedingungen vernünftigerweise auf eine solide berufliche Praxis an, die durch unabhängiges, informiertes und mitfühlendes Urteilsvermögen gekennzeichnet ist.
- Anfrage – Absolventen des Doktorandenprogramms konzipieren Bildungsforschung sorgfältig, führen sie konsequent durch und interpretieren sie genau.
- Dispositionen - Absolventen des Doktoratsstudiums:
- 1) kennen ihre Studenten, Kollegen und/oder Kunden;
- 2) lebenslanges Lernen schätzen, praktizieren und fördern;
- 3) interkulturelle und sprachübergreifende Lernende respektieren und auf sie eingehen;
- 4) sich zu professionellem, ethischem und rechtmäßigem Verhalten verpflichten;
- 5) kritisch über ihre Perspektiven, Praktiken und Ergebnisse nachdenken und reflektieren.
- 1) kennen ihre Studenten, Kollegen und/oder Kunden;
- 2) lebenslanges Lernen schätzen, praktizieren und fördern;
- 3) interkulturelle und sprachübergreifende Lernende respektieren und auf sie eingehen;
- 4) sich zu professionellem, ethischem und rechtmäßigem Verhalten verpflichten;
- 5) kritisch über ihre Perspektiven, Praktiken und Ergebnisse nachdenken und reflektieren.
Galerie
Lehrplan
Der Doktor der Philosophie (Ph.D.) in Lehrplan und Unterricht erfordert mindestens 90 Credit-Stunden nach dem Abitur. Mit Zustimmung des Aufsichtsgremiums können bis zu 30 im Rahmen des Masterstudiums erworbene Studienstunden zur Erfüllung der Studienvoraussetzungen herangezogen werden.
A. Schwerpunkt (54 Stunden)
Theoriekurs (3 Stunden)
Mögliche Kurse sind:
- EDCI 907 Lehrplantheorie (Dieser Kurs wird im Herbst der ungeraden Jahre angeboten.)
- Oder ein Theoriekurs im inhaltlichen Bereich (z. B. EDCI 818 Theoretical Models of Reading)
- Oder ein vom Berater genehmigter Theoriekurs
Kurse mit dem EDCI-Präfix (12 Stunden)
Mindestens 12 Kreditstunden der Post-Master-Credits für den Ph.D. Der Studiengang muss das EDCI-Präfix auf der 800er- oder 900er-Kursebene angeben. Forschungs-Credits (EDCI 999) und Praktikums-Credits (EDCI 991) können nicht auf das Minimum von 12 Credit-Stunden angerechnet werden.
Lehrveranstaltungen im Haupt- und Nebenbereich (42 Stunden)
B. Grundlagen der Bildung (3 Stunden)
Mögliche Kurse sind:
- EDCI 812 Geschichte der Bildung
- EDCI 813 Vergleichende Bildungsphilosophien
C. Forschungskurse (15 Stunden)
Studienprogramme müssen quantitative und qualitative Methoden umfassen.
Mögliche Forschungskurse umfassen:
- EDCI 912 – Historische Forschungsmethoden in der Bildung (Wird abwechselnd in geraden Jahren angeboten
- Herbst) Credits: 3
- EDCEP 817 – Statistische Methoden in der Bildung Credits: 3
- EDCEP 819 – Umfrageforschung Credits: 3
- EDCEP 917 – Experimentelles Design in der Bildungsforschung Credits: 3
- EDLEA 838 – Qualitative Bildungsforschung Credits: 3
- EDLEA 938 – Fortgeschrittene Datenanalyse in qualitativen Methoden Credits: 3
- EDLEA 948 – Datendarstellung und -schreiben in der qualitativen Forschung Credits: 3
Hinweis: EDCEP 816 Research Methods oder ein gleichwertiges Zertifikat gilt als Voraussetzung für die 15
Stunden Forschung im PhD-Programm. Außerdem kann EDCI 760 Action Research in Education nicht in die 15-stündige Forschungskursanforderung einbezogen werden.
D. Doktorarbeit (mindestens 18 Stunden; nicht mehr als 30 Stunden)
- EDCI 999 Doktorandenforschung
Vorprüfung
Zufriedenstellende Absolvierung aller Abschnitte einer überwachten, schriftlichen Prüfung im Umfang von mindestens 12 Stunden über alle Bereiche des Studiengangs.
Dissertationsforschung (18 Kreditstunden; nicht mehr als 30 Stunden)
Abschluss einer Dissertation, die ein mit dem Studienprogramm übereinstimmendes Thema unter Verwendung einer systematischen Methodik im Einklang mit anerkannten Forschungsparadigmen untersucht; Die Dissertation muss in einer öffentlichen, mündlichen Verteidigung erfolgreich verteidigt werden.
- EDCI 999 – Forschung in Lehrplänen und Lehrleistungen: (1-18)