Master of Science im User Experience Design
Jönköping University
Schlüsselinformation
Campus-Standort
Jönköping, Schweden
Sprachen
Englisch
Studienformat
Auf dem Campus
Dauer
1 Jahr
Tempo
Vollzeit
Studiengebühren
SEK 150.000 *
Bewerbungsschluss
02 May 2024
frühestes Startdatum
Sep 2024
* Studiengebühren nicht für das EU / EWR-Bürgerinnen oder Austauschstudenten gelten.
Einführung
Dies zwei Jahre Master-Programm wird das Wissen zur Verfügung stellen zu Zielen Unternehmen Umwandlung in eine kreative User Experience und eine unterstützende IT-Architektur zu liefern.
Benutzererfahrung in sich ständig verändernden Umwelt
Persönlichen Geräten wie Tablets, Smartphones und Wearables ersetzen Desktop-Computer am Arbeitsplatz und in der Heimat. Die Arbeit wird oft unterwegs, in einer mobilen und sich ständig verändernden Umgebung durchgeführt - von einem Gerät zum anderen wechseln und zuerst vom Büro zur Bushaltestelle und dann nach Hause gehen.
Seit dem Aufkommen des iPhone, Design User Experience hat zu machen unsere Interaktionen zentral geworden mit allen Arten von digitalen Geräten funktionell, produktiv und inspirierend - so Erwartungen zu wecken, wenn wir Business-IT-Systeme verwenden. IT-Architekturen Kraftstoff Cross-Channel, mobile und Cloud-basierte Lösungen. Unternehmen und Einzelpersonen zu bewegen, ihre Daten in die Cloud, die sie verwenden Software as a Service (SaaS), und sie engagieren sowohl sozial als auch im Handel über das Internet. Inzwischen am Arbeitsplatz haben die Hersteller intelligenter Robotik eingeführt Produktion zu automatisieren.
Rethinking der Art und Weise IT-Lösungen konzipiert und architected
Die zugrunde liegenden Informationssysteme unterstützen diese Verschiebung sind zu ändern, die Einführung neuer Beschränkungen und Zielen. Dies erfordert eine neue Denkweise, ein Umdenken in der Art und Weise, wie IT-Lösungen entworfen und gestaltet werden, um Unternehmensziele in eine kreative Benutzererfahrung umzuwandeln und eine unterstützende IT-Architektur bereitzustellen.
Diese Meister werden Sie mit Wissen und Fähigkeiten zu vermitteln, um diese Herausforderungen zu bewältigen. Sie werden User Experience Design, IT-Architektur und Unternehmensarchitektur zu erfahren. Sie können mobile und serverseitige Lösungen entwerfen und entwickeln sowie die Grundlagen des Service-Designs und des Cloud Computing beherrschen.
Nach dem Studium
Mit diesem Abschluss Master werden Sie in verschiedenen Rollen wie User Experience Designer, Interaction Designer, Informationsarchitekten, IT-Architekt oder IT-Stratege, Cloud-Lösung Architekt oder Enterprise Architekt zu arbeiten vorbereitet. Sie werden auch für ein Promotionsstudium vorbereitet werden.
Kurse im Rahmen des Programms
Die Kurse sind vorläufig und können Änderungen unterliegen.
Jahr 1
- User Experience Design 6 Credits
- Industrial Product Realisation: Prozess - Methoden - Führung 9 Credits
- Entwicklung für mobile, tragbare und intelligente Geräte 6 Credits
- Information Architecture 6 Credits
- Entwicklung von serverseitigen Lösungen 6 Credits
- Unternehmensarchitektur und Enterprise Design 7,5 Credits
- Next Generation Web 6 credits
- Software Entrepreneurship und Unternehmensplanung 7,5 Credits
- Produktentwicklung in disziplinübergreifenden Teams 1 3 Credits
- Produktentwicklung in disziplinübergreifenden Teams 2 3 Credits
Jahr 2
- Industrie Placement Platz 9 Credits
- Engineering sozio-technische Systeme 6 Credits
- Produktentwicklung in disziplinübergreifenden Teams 3 9 Credits
- Wahlfach:
- • Cloud Computing und Datenanalyse 6 Credits
- • Software Engineering - eine Produktperspektive 6 Credits
- Abschlussarbeit-Arbeit, Master 30 Credits
Sachverhalt
- Credits: 120,0 ECTS credits
- Level: Master-
- Rate der Studie: Vollzeit
- Studienort: Campus-basierten
- Sprache: Englisch
- Startdatum: Herbst 2018
Anforderungen:
Der Bewerber muss mindestens ein Bachelor-Studium (dh das entspricht 180 ECTS-Credits an einer akkreditierten Universität) mit mindestens 90 ECTS-Punkten in Informatik, Informatik, Computertechnik, Interaktionsdesign (mit entsprechenden Kursen in Webprogrammierung) . Nachweis der Englischkenntnisse erforderlich.
Galerie
Karrierechancen
Nach Abschluss dieses Masterstudiums sind Sie bereit, in verschiedenen Rollen innerhalb der digitalen Technologie zu arbeiten, z. B. als technischer oder Designberater oder -leiter, Produktbesitzer oder -manager, Produktdesigner, Projektmanager, Benutzer-(Erfahrungs-)Forscher und F&E-Ingenieur. Mit dem Abschluss verfügen Sie über fundierte Kenntnisse und Fähigkeiten, um die nächste Stufe der Benutzererfahrung in digitalen Technologien zu schaffen und dazu beizutragen. Das Programm ist auch eine gute Grundlage für weiterführende Studien auf der Ebene des dritten Zyklus.
Lehrplan
Jahr 1
- Kognitive Psychologie für HCI – 7,5 Credits
- Web-Personalisierung – 7,5 Credits
- Quantitative Methoden für HCI – 7,5 Credits
- Verbraucherverhalten im Online-Kontext – 7,5 Credits
- Digitale Ethik und Datenschutz – 7,5 Credits
- Strategisches Design und Führung – 7,5 Credits
- Abschlussprojektarbeit in Informatik – 15 Credits
Admissions
Studiengebühren für das Programm
Stipendien und Finanzierung
Studierende, die in Bachelor- oder Masterstudiengängen der JU zugelassen sind, haben die Möglichkeit, ein Stipendium und/oder eine finanzielle Unterstützung zu erhalten.
Kontaktieren Sie uns für weitere Informationen.