Internationales Marketing
Jönköping University
Schlüsselinformation
Campus-Standort
Jönköping, Schweden
Sprachen
Englisch
Studienformat
Auf dem Campus
Dauer
1 Jahr
Tempo
Vollzeit
Studiengebühren
Infos anfordern
Bewerbungsschluss
Infos anfordern
frühestes Startdatum
Infos anfordern
Einführung
Internationales Marketing
Verbessern Sie Ihr Verständnis für die zukünftigen Marketinganforderungen globaler Unternehmen in einem internationalen Umfeld.
International Marketing ist ein Programm, das Ihre Fähigkeit entwickelt, aktuelle Marketingherausforderungen anzugehen. Themen wie Digitalisierung, Globalisierung und der rasante Wandel unterstreichen die Bedeutung eines internationalen Umfelds und machen Erneuerung zu einem zentralen Thema.
Der Schwerpunkt des Programms liegt auf der Praxis durch Kursaktivitäten mit Unternehmensinteraktion in Kombination mit theoretischer Tiefe. Während des Jahres werden Sie Themen studieren, die vom Verhalten der Verbraucher bis zur Natur der Weltwirtschaft reichen. Sie werden beispielsweise in Diskussionen darüber verwickelt, wie Verbraucher miteinander umgehen und sich gegenseitig beeinflussen, wie digitale Medien geplante Kommunikation beeinflussen und wie der Export gesteuert wird.
Die Kurse konzentrieren sich auf Verbraucherverhalten, Marktforschung, Marketingkommunikation, internationales Marketing und Export sowie Globalisierung der Wirtschaftstätigkeit. Die Studieninhalte spiegeln die aktuelle Forschung und die aktuelle Situation von Unternehmen wider.
Alle Kurse des Programms werden in englischer Sprache abgehalten. Das Programm steht Studenten aus der ganzen Welt offen, und die Kurse haben eine vielfältige internationale Beteiligung von Studenten. Diese internationale Atmosphäre trägt zu einer breiten Perspektive der im Unterricht besprochenen Themen bei.
Von der Financial Times unter den 100 besten europäischen Business Schools aufgeführt.
Galerie
Admissions
Stipendien und Finanzierung
JU Stipendium (30% Rabatt möglich)
Weitere Informationen zu Stipendien finden Sie auf der Homepage des Instituts.
Lehrplan
Kurse
NB Vorläufige Liste der Kurse
Jahr 1
- Zeitgenössische Probleme im internationalen Marketing 7,5 Credits
- Verbraucherverhalten 7,5 Credits
- Marktforschung 7,5 Credits
- Marktkommunikation in einer digitalen Welt 7,5 Credits
- Angewandtes internationales Marketing, 7,5 Credits
- Masterarbeit in Betriebswirtschaftslehre 15 KP
- Globalisierung der Wirtschaftstätigkeit 7,5 Credits
Weitere Informationen finden Sie auf der Website der Universität.