
Master-Abschluss in Bildung und sozialer Interaktion
Tlaquepaque, Mexiko
DAUER
26 Months
SPRACHEN
Spanisch
TEMPO
Vollzeit
BEWERBUNGSSCHLUSS
Antragsfrist beantragen
FRÜHESTES STARTDATUM
Beantragen Sie den frühesten Starttermin
AUSBILDUNGSKOSTEN
Studiengebühren beantragen
STUDIENFORMAT
Fernunterricht, Auf dem Campus
* Kontaktieren Sie uns, um Informationen zu den Semestergebühren für das Programm zu erhalten, an dem Sie interessiert sind
Stipendien
Erkunden Sie Stipendienmöglichkeiten, um Ihr Studium zu finanzieren
Einführung
Dieser Master-Abschluss ist das einzige Programm, das dazu beiträgt, Bildung in einen Ort für Treffen und Zusammenarbeit zu verwandeln, um eine gerechtere Gesellschaft aufzubauen.
Dieses Programm ist für Sie
Wenn Sie im Bildungsbereich, in öffentlichen oder privaten Einrichtungen arbeiten und daran interessiert sind, Projekte zur Verbesserung von Lernprozessen auf der Grundlage sozialer Interaktion zu verwalten und zu beraten, die egalitäre Beziehungen fördern und erkennen, dass jeder etwas zu lernen und zu lehren hat.
Warum bei ITESO studieren?
- Sie nehmen an einem Graduiertenprogramm teil, das sich auf den Aufbau von Wissen durch soziale Interaktion in Lernprozessen konzentriert. Dies macht diesen Ansatz sowohl auf nationaler als auch auf internationaler Ebene einzigartig und innovativ.
- Sie entwickeln ein Projekt, das Lösungen für echte Probleme in Ihrem Kontext vorschlägt, indem Sie Lernprozesse fördern, die auf Zusammenarbeit, Inklusion, Solidarität und Respekt beruhen.
- Sie werden kollaborative Praktiken einbeziehen, um Wissen und egalitäre Beziehungen aufzubauen, mit der Möglichkeit, verschiedene Mediationen wie Technologie oder Kunst zu integrieren.
- Sie werden in der Lage sein, zur Verbesserung des Lernens auf verschiedenen Ebenen und in verschiedenen Wissensbereichen beizutragen, indem Sie nicht nur akademische Aspekte ansprechen, sondern auch eine demokratische, integrative Perspektive einnehmen, die einen starken Fokus auf die Kultur des Friedens auf eine solche Weise beinhaltet integriert soziale Interaktion und Lernprozesse.
- Sie arbeiten mit einer Fakultät zusammen, die sich aus Lehrern und Forschern zusammensetzt, die Erfahrung in auf sozialen Interaktionen basierenden Lernprojekten sowohl im schulischen Umfeld als auch in Organisationen der Gemeinschaft, der Wirtschaft und der Zivilgesellschaft haben und Kenntnisse über partizipative Methoden, die Kultur des Friedens und die Interkulturalität besitzen , Inklusion, Geschlechterperspektive, Technologie und Kunst.
- Die Vereinbarungen mit Universitäten der Vereinigung der Universitäten, die der Gesellschaft Jesu in Lateinamerika (AUSJAL) anvertraut sind, ermöglichen es ITESO-Studenten, ihre Ausbildung mit Internationalisierungserfahrungen zu bereichern.
Graduiertenprofil
Nach Abschluss dieses Programms:
- Sie werden Projekte und neue Praktiken zur Stärkung der Lernpraktiken einsetzen, um Bildungsprozesse so zu transformieren, dass sie auf sinnvollen, kollaborativen, integrativen, friedlichen und demokratischen Beziehungen beruhen.
- Sie sind in der Lage, partizipative sozio-pädagogische Projekte zu entwerfen, umzusetzen und wiederherzustellen, die sich auf soziales interaktionsbasiertes Lernen sowohl in der formalen als auch in der nicht formalen Bildung konzentrieren.
Pädagogisches Modell
Die Graduiertenprogramme von ITESO spiegeln den besonderen Ansatz der Institution zur fortschrittlichen Produktion von Wissen und Lernen wider. Es ist ein ideales Szenario für die Artikulation verschiedener Fachgebiete und Perspektiven, die auf die sozialen und technologischen Bedürfnisse unserer Gesellschaft eingehen und die verschiedenen Berufe stärken. Es ist eine ständige Anstrengung von Studenten, Professoren und zahlreichen Akteuren und Institutionen, ein akademisches Gespräch zu führen, das den Reduktionismus bestimmter technisch-wissenschaftlicher Perspektiven in Frage stellt.
ITESO-Graduiertenprogramme konzentrieren ihren Lernprozess auf Studenten als Hauptakteure. Mit ihrer persönlichen Autonomie und Würde als Ausgangspunkt übernehmen die Studierenden die doppelte Rolle von Agenten und Nutznießern der Bildungsarbeit, ergänzt durch ihre Interaktion mit Gleichaltrigen und der Programmfakultät.
Die Graduiertenprogramme von ITESO stehen zunehmend im Einklang mit den sozialen Bedürfnissen und institutionellen Orientierungen, um die spezifischen Herausforderungen der lokalen / globalen Entwicklung anzugehen und soziale Verantwortung und Zusammenhalt sowie das Engagement für die am stärksten enteigneten Bereiche der Gesellschaft zu fördern. Das Programm und seine Absolventen werden voraussichtlich Auswirkungen auf unseren sozialen, wissenschaftlichen und akademischen Kontext haben.
Unsere Graduiertenkollegs erzielen hervorragende Leistungen bei der Ausbildung von Studenten, indem sie spezifische und interdisziplinäre Kompetenzen entwickeln, die durch komplexes und kritisches Denken, reflexive Praktiken, Debatten, die Manifestation von Wissen und lebenslange gesammelte soziale und berufliche Erfahrung sowie den Aufbau von Kompetenzen unterstützt werden Solidarität.
Die Bereiche der akademischen Produktion - in erster Linie unsere institutionellen Programme in Forschung und Intervention - bauen auf organisierten Praktiken in internen Netzwerken grundlegender akademischer Einheiten, Abteilungen oder Zentren auf. Sie arbeiten auch in externen oder interinstitutionellen Netzwerken, die ITESO im Laufe der Jahre aufgebaut hat, sodass Studenten und Professoren zusammenarbeiten und die Ressourcen des Kontext- und angewandten Wissens optimieren können.
Unsere Graduiertenkollegs produzieren innovatives, kreatives und kritisches Wissen. In diesem Sinne wird Innovation als Implementierung neuer Alternativen zur Lösung bestehender Probleme verstanden. Die Anwendungen dieses Wissens dienen dazu, sozioökonomische, wissenschaftliche, technologische und kulturelle Dynamiken und Anforderungen zu erkennen und zu lösen. Sie werden unter anderem durch Veröffentlichungen, Prototypenentwicklung, Systeme, Patente, soziale Anwendungen und Interventionen verbreitet.
Akademische Aktivitäten
Die folgenden Aktivitäten des Master-Abschlusses in Bildung und sozialer Interaktion sind Teil des Beratungssystems des Programms:
- Die fünf Kurse des Programms für Forschung, Entwicklung und Innovation formen und strukturieren Ihr Projekt zur Erlangung des Abschlusses (TOG, in seinen Initialen auf Spanisch) und bieten theoretische und methodische Werkzeuge für die Formulierung eines realen Problems, das für das Der Ausbildungsbereich des Programms, der sich für partizipative Methoden eignet und in dem sozio-professionellen Szenario, in dem Sie arbeiten, von Bedeutung ist.
- Die Kolloquien, die vor Abschluss der RDI II- und RDI IV-Kurse abgehalten werden, sind Räume für die akademische Verbreitung und Diskussion, in denen Sie die Fortschritte, die Sie in Ihrem TOG erzielt haben, vor Ihren Kollegen, Lehrern und Tutoren präsentieren und Feedback von externen Lesern erhalten können Verbesserung Ihres Interventionsprojekts.
- Eingehender theoretisch-methodischer Workshop und Begleitung während des gesamten Prozesses. In diesem Workshop erhalten Sie eine persönliche Beratungsunterstützung, um sicherzustellen, dass Sie am Ende von RDI II ein solides Interventionsprojekt haben, das den erwarteten Merkmalen für seine Umsetzung entspricht und es Ihnen ermöglicht, die Kurse in diesem Lehrplan fortzusetzen Bereich.
- Produktionswerkstatt. Dies ist eine Erfahrung des kollaborativen In-situ-Lernens zwischen Studenten und Fachleuten aus verschiedenen Fachgebieten, die es den Teilnehmern ermöglicht, ihre Interventionsprojekte durch gemeinsames Denken zu bereichern und dank der Vielfalt der Wissensbereiche neue Perspektiven und Möglichkeiten zu eröffnen.
Studienplan
Erstes Semester (1. Semester) | Zweites Semester (2. Semester) |
|
|
Drittes Semester (3. Semester) | Viertes Semester (4. Semester) |
|
|
Fünftes Semester (Sommer) | |
|
Über die Schule
Fragen
Ähnliche Kurse
Master-Abschluss in Lehrpersonal für obligatorische Sekundarschulbildung und Abitur, Berufsausbildung und Sprachunterricht - Spezialität in experimentellen Wissenschaften, Mathematik sowie Technologie und Informationstechnologie (Lugo Campus)
- Lugo, Spanien
Master of Education in Alphabetisierung
- Rock Hill, Vereinigte Staaten von Amerika
Master of Arts in Lehre: P-5
- Campbellsville, Vereinigte Staaten von Amerika