Sommerkurs in Modemarketing
IED - Istituto Europeo di Design
Schlüsselinformation
Campus-Standort
Milan, Italien
Sprachen
Englisch
Studienformat
Auf dem Campus
Dauer
3 Wochen
Tempo
Vollzeit
Studiengebühren
Infos anfordern
Bewerbungsschluss
Infos anfordern
frühestes Startdatum
Jul 2024
Einführung
Sommerkurs in Modemarketing
Ein allgemeiner Überblick über Marketing und eine Einführung in die italienische Modebranche.
Der Kurs gibt Ihnen einen Gesamtüberblick über die wichtigsten Merkmale von Marketing, Management und Merchandising für den Modeeinzelhandel mit Schwerpunkt auf der italienischen Erfahrung.
Während des dreiwöchigen Kurses lernen Sie die Bedeutung von Markenaufbau und Markenmarketing kennen und erkunden Besonderheiten des Modemarketings, wie z. B. Kundenbeziehungsmanagement, digitales Modemarketing, Verbraucherverhalten, kreativer Einzelhandel, Marketingstrategie.
Galerie
Zulassungsvoraussetzungen
Der Kurs richtet sich an Studierende oder Berufstätige anderer Fachrichtungen, die sich für den Bereich Modemarketing interessieren und keine Vorkenntnisse oder Erfahrungen in der Disziplin haben. Bewerberinnen und Bewerber müssen eine hohe Motivation und die Fähigkeit zur Gruppenarbeit mitbringen.
Programminhalt
- Modemarketing, Modemarkenmanagement
- Modetrends und soziale Phänomene
- Mode- und Einzelhandelssystem
- Modekommunikation
- Vertriebssystem
- Visuelles Merchandising
- Nachhaltigkeit
- Zweck
Stipendien & Finanzierung
Es stehen mehrere Stipendienoptionen zur Verfügung. Weitere Informationen finden Sie auf der Website des Instituts.
Studiengebühren
Studiengebühr: 2.600 €