Sommerkurs in Design Thinking für die Unternehmenstransformation
IED - Istituto Europeo di Design
Schlüsselinformation
Campus-Standort
Barcelona, Spanien
Sprachen
Englisch
Studienformat
Auf dem Campus
Dauer
1 Woche
Tempo
Vollzeit
Studiengebühren
Infos anfordern
Bewerbungsschluss
Infos anfordern
frühestes Startdatum
Jul 2024
Einführung
Sommerkurs in Design Thinking für die Unternehmenstransformation
Innovation. Probleme lösen. Kreativität. Co-Creation. Kunden-Wert. Diese Konzepte haben einen enormen Einfluss auf die heutige Geschäftsstrategie.
Sie sind die Zutaten, die neue Wachstumschancen anregen, Geschäftsprozesse optimieren und starke Verbindungen zu Kunden schaffen. Sie sind offensichtlich und doch diffus. Wir sehen diese Worte heute überall, wo wir hinschauen. Aber was definieren sie wirklich? Sind sie real? Haben sie einen wirklichen Einfluss auf das Geschäft oder sind sie nur eine Reihe trendiger Wörter, die auf Firmenslogans, Anzeigen und Geschäftsberichte gehauen werden?
Design Thinking ist eine auf den Menschen ausgerichtete Gruppe von Arbeitsprozessen und Frameworks, die dabei helfen, diese Konzepte kreativ und effizient zu identifizieren, zu entwickeln und umzusetzen. Echte Innovation liefert echte Ergebnisse. Führt zur Einführung neuer Produkt-Service-Erfahrungen zur Wertschöpfung in einem Unternehmen, zum Verständnis der sich ändernden Kundenerwartungen oder zur Erweiterung bestehender Märkte. Im Wesentlichen führt die Entwicklung sinnvoller Designlösungen durch einen Design-Thinking-Ansatz, der gemeinsam mit allen Beteiligten entwickelt wird, zu einer geschäftlichen Transformation.
Dieser Sommerkurs in Design Thinking for Business Transformation richtet sich an Fachleute, die innovative Strategien in ihren jeweiligen Ökosystemen besser definieren, gestalten und implementieren und ihren Unternehmen einen höheren Mehrwert bieten möchten.
Zulassungsvoraussetzungen
Dieser professionelle Sommerkurs richtet sich an Fachleute aus den Bereichen Vertrieb, Personalwesen, Innovation, F+I+D, Marketing, Kommunikation, Geschäftsentwicklung, Design und Management, die bereit sind, auf strategischer Ebene zu arbeiten.
Programminhalt
- Gewinnen Sie bessere Einblicke in bestehende/zukünftige Kunden
- Bedürfnisse/Probleme und Wünsche/Emotionen von Kunden verstehen
- Steigern Sie den Unternehmenswert, indem Sie neue Chancen effizient identifizieren und nutzen
- Wie man Teams durch den kreativen Prozess führt
- Unterscheiden Sie Erfahrungsphase und Umsetzungsphase
- Erstellen Sie schnell Prototypen, um Konzepte zu klären und wertvolles Feedback zu erhalten
- Validieren und verkaufen Sie die ultimative Story an Stakeholder
Stipendien & Finanzierung
Es stehen mehrere Stipendienoptionen zur Verfügung. Weitere Informationen finden Sie auf der Website des Instituts.
Studiengebühren
1.300