Master in Modestyling und Kommunikation
IED - Istituto Europeo di Design
Schlüsselinformation
Campus-Standort
Madrid, Spanien
Sprachen
Englisch
Studienformat
Auf dem Campus
Dauer
11 Monate
Tempo
Teilzeit
Studiengebühren
Infos anfordern
Bewerbungsschluss
Infos anfordern
frühestes Startdatum
Jan 2025
Einführung
Master of Fashion Styling und Kommunikation
Der Masterstudiengang Modestyling und Kommunikation bildet Fachleute aus, die in der Lage sind, neue visuelle Modevorschläge (Styling, Kreativdirektion, Modefilm…) zu entwickeln sowie zeitgemäße Kommunikations-, Marken- und Marketingstrategien für bestehende Modeunternehmen zu entwickeln.
Es handelt sich um eine theoretische und praktische Ausbildung, die den Studenten durch eine Reihe von Kooperationen mit verschiedenen Modemarken (Luxus & High Street, Showrooms, Vintage, Agenturen usw.) die Realitäten des professionellen Marktes näher bringt, wo sie die erforderlichen Fähigkeiten erwerben um die neuen Herausforderungen in der Modebranche anzugehen.
Mit seinem gemischten Format ermöglicht dieser Abschluss allen Studenten, persönlich, in physischen und virtuellen Klassenzimmern und aus der Ferne zu lernen, teilzunehmen und Teil der IED-Community zu sein.
Zulassungsvoraussetzungen
Alle, die sich für die Welt der Mode und ihre Prozesse interessieren, sowie Absolventen oder Diplomierte in Kommunikation, Marketing und PR oder Journalismus, die eine spezifische Ausbildung im Bereich Mode und Kommunikation suchen.
Programminhalt
Modekultur
- Trend-Lab
- Kommunikation & Veranstaltungen
- Styling
- Modesystem
- Artdirektion & Redaktion
Modebild
- Digitale Werkzeuge
- Fotografie
- Portfolio
- Bewegtbild für Digital
- Portfolio-Überprüfung
Projekte
- Redaktionelle Projekte
- Videoprojekte
Master-Abschlussprojekt
Stipendien & Finanzierung
Es stehen mehrere Stipendienoptionen zur Verfügung. Weitere Informationen finden Sie auf der Website des Instituts.
Studiengebühren
15.100
Grad
Credits: 60
Der Master in Fashion Styling and Communication zielt darauf ab, Fachleute auszubilden, die eine klare individuelle kreative Stimme haben, aber auch Teamplayer sind. Sie lernen, Bilder zu produzieren, die zeitgenössische Themen und Erzählungen in verschiedenen Inhaltsformaten ansprechen: Editorial, Bewegtbild, Kommunikationskampagnen usw.
Wir streben nach Ergebnissen, die Industriestandards entsprechen. Industriestandards beziehen sich für uns nicht nur auf qualitativ hochwertige Projekte, sondern auch auf eine kontinuierliche kritische Praxis, in der wir lernen, unsere Arbeit immer wieder zu hinterfragen, um Werte wie Vielfalt und Verantwortung zu gewährleisten.
Unsere Studenten spezialisieren sich auf Styling, kreative Leitung, Content-Produktion und Kommunikation und entwickeln grundlegende Kenntnisse in Fotografie und Film.
Berufschancen
- Stylistin
- Moderedakteurin
- Kreativdirektor
- Inhaltsersteller
- Kommunikations-Account-Manager
- Social-Media-Manager
- Mode-PR
- Künstlerischer Leiter