IED - Istituto Europeo di Design
Master in Modemanagement
Barcelona, Spanien
DAUER
11 Months
SPRACHEN
Englisch
TEMPO
Vollzeit
BEWERBUNGSSCHLUSS
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FRÜHESTES STARTDATUM
Jan 2025
STUDIENGEBÜHREN
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STUDIENFORMAT
Auf dem Campus
Einführung
Master in Modemanagement
Erfahren Sie, wie Sie die Bedürfnisse des Ziels identifizieren und sie in Chancen umwandeln.
Der MDI (Master of Design and Innovation) in Fashion Management vermittelt das theoretische und praktische Know-how, um die Herausforderungen des heutigen Modemarktes zu meistern und den gesamten Zyklus von der Produktkonzeption bis zum Regal und in die Einkaufstasche des Kunden effizient zu managen. Neben Vorträgen, Konferenzen und Workshops beinhaltet der Kurs zwei Reisen in europäische Städte wie Florenz oder Paris, die mit einem abschließenden persönlichen Forschungsprojekt enden.
Mode ist ein komplexes System und Kleidung ist nur ein Teil davon. In diesem Zusammenhang besteht die Rolle eines Modemanagers darin, die Bedürfnisse der Zielperson zu identifizieren und sie unter Berücksichtigung von Produktion, Vertrieb, Branding, Marketing, Kommunikation und Service in Chancen umzuwandeln.
Zulassungsvoraussetzungen
Der Master erkennt und begrüßt Studenten mit unterschiedlichem Hintergrund:
- Absolventen der Fachrichtungen Betriebswirtschaft, Handel, Marketing und Kommunikation, Modedesign und Massenvertrieb.
- Fachleute aus den Bereichen Betriebswirtschaft, Einzelhandel oder Modebranche im Allgemeinen sowie aus theoretischen Bereichen.
- Diejenigen, die daran interessiert sind, innovative Projekte im Kontext des Modemarktes umzusetzen und zu leiten.
Programminhalt
- Ermöglichen Sie Fachleuten aus den Bereichen Modedesign, Marketing, Produkt- und Unternehmensmanagement, disziplinäre Grenzen zu überwinden, um zu Schlüsselfaktoren für den Unternehmenserfolg zu werden.
- Entwickeln Sie das Verständnis der Schüler für das gesamte Ökosystem hinter dem Modegeschäft, um sie in die Lage zu versetzen, sich den tatsächlichen Herausforderungen des Modemarktes zu stellen und ihre zuvor erworbenen beruflichen Kenntnisse und Fähigkeiten aufzuwerten.
- Helfen Sie Modedesignern, Kommunikatoren, Managern und Marketingfachleuten, die sich für Mode interessieren, Modemanager zu werden, Modemanager zu Modeführern und Modeführer zu Unternehmensführern der Zukunft.
- Entwickeln Sie sich zu Führungskräften, die in der Lage sind, Kreativität, Managementfähigkeiten und unternehmerische Denkweisen innerhalb der Einschränkungen der Modebranche zu kombinieren.
- Bringen Sie zukünftigen Modemanagern bei, die Kraft der Entwicklung von Strategien, der Schaffung von Marken und der Bereitstellung von Produkten und Dienstleistungen zu verstehen, die erfolgreich auf den Verbraucher ausgerichtet sind.
- Stellen Sie den Studenten Mode- und Business-Management-Tools zur Verfügung, mit denen sie zu wichtigen Schlüsselfiguren in der Wertschöpfungskette werden können.
- Entwickeln Sie Kenntnisse im Umgang mit den bereitgestellten Tools. Die Studierenden werden in der Lage sein, den angemessenen Einsatz dieser Tools zu erkennen, um akademisches und praktisches Wissen, Effizienz in der Kommunikation und die Fähigkeit, notwendige Kompromisse bei der Konfrontation mit echten geschäftlichen Herausforderungen auszugleichen, in Einklang zu bringen.
- Erweitern Sie die Rollen und Fähigkeiten der Schüler bei der Arbeit mit Innovationsteams.
- Ermutigen Sie zu kritischem Denken, damit Schüler aktive Bürger unserer globalen Gesellschaft sein können.
Stipendien & Finanzierung
Es stehen mehrere Stipendienoptionen zur Verfügung. Weitere Informationen finden Sie auf der Website des Instituts.
Studiengebühren
24.700
Grad
Credits: 60
Berufschancen
Studenten, die diesen Kurs belegen, werten ihre Berufserfahrung in Unternehmen, Designstudios und Strategiefirmen auf und praktizieren Designmanagement in Positionen wie Designabteilungsleitern, Markenmanagern, Designdirektoren, Innovationsdirektoren, Servicedesignern und Designstrategen.
Sie arbeiten auch als Manager und Führungskräfte, die dafür verantwortlich sind, Entscheidungen darüber zu treffen, wie Design in der Organisation verwendet wird, nicht nur in Unternehmen, Design- und Innovationsagenturen, sondern auch in Bildungs- und Regierungsbehörden.