
Bachelor in Internationalem Marketing
Paris, Frankreich
DAUER
3 Years
SPRACHEN
Englisch, Französisch
TEMPO
Vollzeit
BEWERBUNGSSCHLUSS
Antragsfrist beantragen
FRÜHESTES STARTDATUM
Sep 2025
AUSBILDUNGSKOSTEN
EUR 4.700 / per year *
STUDIENFORMAT
Vermischt
* 7.000 EUR - 3. Jahr mit RNCP | 8.000 EUR - Unternehmenstarif | 200 EUR - Bewerbungsgebühr
Einführung
Eine echte Stärke von ISMAC, die uns von der Konkurrenz abhebt, ist das starke Engagement der Schule in Asien, insbesondere in drei Schlüsselländern: Korea, Japan und China.
Die Studenten des Studiengangs Frankreich-Asien haben eine internationale Berufung, sie sind bereit, interkulturell und im Ausland zu leben.
Unsere Originalität? Wir bieten, parallel zu den üblichen Kursen einer Business School, 4 bis 6 Stunden asiatische Sprache und Kultur und dann Programme im Ausland ab dem 2.
Das Ziel? Im 3. Jahr Praktika absolvieren und schließlich den ersten Job in Asien oder Frankreich, aber immer international, finden.
ISMAC hat auch viele ausländische Studenten, die diese Vielfalt und das interkulturelle Lernen während der Projektgruppenarbeit ermöglichen.
Ein realitätsnahes Lehrerkorps
Weil es sinnvoll ist, anderen das beizubringen, was man selbst gut kann, sind unsere Lehrer Profis aus der Privatwirtschaft. Sie sind Hochschulabsolventen, die in dem Fach, das sie unterrichten, über eine große Erfahrung verfügen und auch in anderen Bereichen tätig sind. Die meisten von ihnen kommen aus verschiedenen Bereichen und haben im Ausland gearbeitet, wo sie den Geschmack und das Know-how erworben haben, ihr Wissen weiterzugeben.
Praktikum
Das Praktikum im dritten Studienjahr ist der erste konkrete Schritt in die Berufswelt, bei dem die Studierenden ihre erworbenen Kenntnisse in die Praxis umsetzen können.
Galerie
Admissions
Lehrplan
Erstes Jahr
Die Grundlagen sind der Schlüssel zum Verständnis der Unternehmenswelt und des internationalen Geschäfts im Allgemeinen. Die Hauptkurse finden über 2 Semester an 3 Tagen pro Woche statt und das Jahr wird fast ausschließlich auf Französisch unterrichtet, mit vielen praktischen Fällen und Präsentationen, die abgegeben werden müssen.
- Marketing der Stufen 1 und 2
- Unternehmertum Stufe 1
- Level 1 Kommunikation
- Internationaler Handel Stufe 1
- Management der Ebene 1
- Geopolitik/Wirtschaft/Institutionen
- Interkulturelle Ebene 1
Unsere Pluspunkte im Bereich Softskills
- Theaterworkshop (wirtschaftsorientiert)
- Entwicklung eines Gruppen-Event-Projektes
- Englisch- und Französischkurse je nach Niveau (3 Englischniveaus)
- Asiatische Sprachkurse Japan, Korea, China (4 bis 5 Niveaustufen) 4h bis 6h Woche, je nach Niveaustufe
- Möglichkeit eines Sprachaufenthaltes in Korea, Japan oder China
Zweites Jahr
Stärkung der Disziplinen rund um Marketing, Kommunikation und Unternehmertum, über 2 Semester, 3 Tage pro Woche, wobei 50 % der Wirtschaftskurse auf Englisch absolviert werden.
- Digitale Ebene 1
- Innovation und Unternehmensgründung
- Branding
- Unternehmerin
- Jura Niveau 1
- Lieferkette und Logistik
- Kommunikation außerhalb der Medien
- Verkaufstechniken
- WordPress-Workshop
- Geopolitik
Unsere Pluspunkte im Bereich Softskills
- Projektmanagement
- Methodik
- Entwicklung einer Veranstaltung im Projektmodus
- Englisch- (und Französisch-)Kurse je nach Niveau (3 Englischniveaus)
- Asiatische Sprachkurse Japan, Korea, China (4 bis 5 Niveaustufen) 4h bis 6h Woche, je nach Niveaustufe
- Möglichkeit eines akademischen Austausches an einer Universität in Korea, Japan oder China
3. Jahr
Es bereitet auf den RNCP-Titel (staatlich anerkannt) vor, wenn der Student dies wünscht. Das Programm folgt den durch die Zertifizierung auferlegten Standards. Ein Semester ist den Kursen und ein Semester dem Praktikum gewidmet (mindestens 4 Monate). Für Studenten, die sich für die RNCP-Qualifikation entscheiden, kann das Jahr abwechselnd zwischen Schule und Unternehmen absolviert werden. Unternehmen bezahlen Studenten und ihre Ausbildung wird (ganz oder teilweise) übernommen.
- Strategisches Marketing
- Operatives Marketing
- Marketing- und Vertragsrecht
- B2B-Marketing
- Internationales Marketing
- Branding
- E-Marketing
- HR
- CRM
- Kultur und europäische Bürgerschaft
Unsere Pluspunkte
- Beratungsworkshop
- Entwicklung einer Marketingstudie für ein reales Unternehmen unter Einbindung und Kontakt mit dem Manager, mit der Präsentation eines Ergebnisses
- Englisch- (und Französisch-)Kurse je nach Niveau (3 Englischniveaus)
- Asiatische Sprachkurse Japan, Korea, China (4 bis 5 Niveaustufen) 4h bis 6h Woche, je nach Niveaustufe
- Möglichkeit für diejenigen, die sich nicht für den RNCP-Titel entscheiden, ihren Kurs im Ausland zu absolvieren, und für alle die Möglichkeit, ein Praktikum im Ausland zu absolvieren, insbesondere in Korea, Japan oder China
Auswertung
- Kontinuierliche Kontrollen
- Prüfungen
- Praktika
Studiengebühren für das Programm
Karrierechancen
Koreanische oder französische Unternehmen mit Bezug zu Südkorea. Möglichkeiten zur Ausbürgerung.
- Einkaufsfunktionen
- Logistikfunktionen
- Exportfunktion, internationales Marketing
Programmablauf
Format:
- 1. und 2. Jahr: 3 Tage Präsenz
- 3. Jahr: 2 Tage Präsenz- und Onlinekurse
Vertragsarten:
Professionalisierungs- und Ausbildungsverträge sind erst ab dem 3. Jahr möglich.
Zeitplan:
2 bis 3 Tage/Woche in der Ausbildung und 2 bis 3 Tage/Woche im Unternehmen
Dauer:
640 Stunden/Jahr
3-Jahres-Zyklus
Stundenplan: 3 Tage – 18 bis 20 Stunden/Woche
Unterrichtssprache:
- 1. Jahr: Französisch
- Ab dem 2. Jahr: Französisch und Englisch