Keystone logo
ISAG - European Business School Bachelor in Tourismus
ISAG - European Business School

Bachelor in Tourismus

3 Years

Portugiesisch

Vollzeit

13 Apr 2025

Sep 2025

EUR 3.866 / per year *

Auf dem Campus

* Tabelle gültig für das Schuljahr 2023/2024

Einführung

KURSZIELE


Der Studiengang Tourismus zielt darauf ab, zukünftigen Absolventinnen und Absolventen akademische und berufliche Kompetenzen im Bereich Tourismus zu vermitteln, insbesondere im Bereich der vielfältigen Auswirkungen des Tourismus und der Erbringung von Dienstleistungen.

Diese Fähigkeiten fördern die schnelle und vollständige Eingliederung in das aktive Leben des Tourismus-Absolventen, indem sie ein hochqualifiziertes Berufsprofil formatieren, das in der Lage ist, sich jeder Herausforderung in diesem Tätigkeitsbereich zu stellen.

FÄHIGKEITEN ZU ERWERBEN

  • Es soll Tourismus-Absolventen grundlegende Fähigkeiten vermitteln, um in verschiedenen Bereichen und Aktivitäten zu arbeiten, nämlich:
  • Kennen Sie die Konzepte und Theorien, die zum Verständnis des Tourismus verwendet werden;
  • Beherrschung der funktionalen Codes und Prozesse der dynamischen Interaktion aller Akteure, die in die touristische Dynamik integriert sind (Tourist, Gastgemeinde und Wirtschaftsakteure);
  • kennen die Organisationsstrukturen des Tourismus (national und international) und wenden die von ihm erlassenen Richtlinien an;
  • Seien Sie Teil der verschiedenen Arten von Institutionen und touristischen Unternehmen und ihrer jeweiligen Organisationsformen, Management und spezifischen Aktionsbereiche;
  • In touristische Entwicklungsprojekte eingreifen können;
  • Kennen Sie die Organisationsmodelle der verschiedenen Arten von Unternehmen/Wirtschaftsgruppen, die mit dem Tourismus verbunden sind;
  • Kennen und verstehen Sie die Funktionsweise der verschiedenen operativen Bereiche der touristischen Einheiten;
  • kennen die wichtigsten Theorien des Managements und können sie je nach ihrer Eignung für bestimmte Situationen anwenden;
  • Meistern Sie die verschiedenen Arten von touristischen Aktivitäten.
  • Verstehen Sie die moralischen, ethischen, ökologischen und rechtlichen Richtlinien, die Best Practices bilden, und nehmen Sie sie kritisch wahr.

PROFESSIONELLE VERKAUFSSTELLEN

  • Management/Koordinierung des Tourismussektors in offiziellen Tourismusgremien;
  • Manager in Beratungs- und Planungsunternehmen in den Bereichen Tourismus, touristische Animation, touristischer Transport und Reisebüros;
  • Manager von Fremdenverkehrsunternehmen;
  • Manager und Koordinatoren in nationalen, regionalen und lokalen Entwicklungsunternehmen und Verbänden im Tourismussektor;
  • Reiseveranstalter;
  • Nationaler Reiseleiter-Dolmetscher, Führer zu Museen, Denkmälern, historischen und kulturellen Stätten.

UNTERRICHTSSPRACHE: Portugiesisch

141282_isag_5.jpg

Lehrplan

Studiengebühren für das Programm

Karrierechancen

Über die Schule

Fragen