Als An-Institut der Universität Regensburg ist die IREBS Executive Education der höchsten Qualität verpflichtet und international führend in der Hochschul- und Weiterbildung für Immobilienfachleute. Seit über drei Jahrzehnten sind wir den Anforderungen an die Immobilienqualifikation immer einen Schritt voraus.
5 gute Gründe – Warum bei IREBS International studieren
Immobilienwirtschaftsschule?
Der praktische Ansatz
Sie profitieren von aktuellem Wissen und Know-how.
- Die IREBS International Real Estate Business School ist ein angeschlossenes Institut der Universität Regensburg, einer der 25 besten Universitäten in Deutschland.
- IREBS ist das größte Immobilienforschungszentrum in Deutschland und bekannt für seine preisgekrönten Forschungsprojekte.
- Die Wissensvermittlung erfolgt anwendungsorientiert durch renommierte Dozenten. Zu unseren Dozenten zählen unter anderem:
- Prof. Dr. Stephan Bone-Winkel, Geschäftsführer
- Prof. Dr. Dirk Ulrich Gilbert, Universität Hamburg
- Michael Westerhove, S Immobilienpartner GmbH
- Prof. Dr. Frank Stellmann, GÖRG Partnerschaft von Rechtsanwälten
- Joachim Schmidt, ebl factum rechtsanwälte (Rechtspraxis)
- Prof. Kunibert Wachten, Scheuvens + Wachten
- Dr. Mathias Hellriegel, LL.M., Hellriegel Rechtsanwälte
- Prof. Dr. Stephan Bone-Winkel, Geschäftsführer
- Prof. Dr. Dirk Ulrich Gilbert, Universität Hamburg
- Michael Westerhove, S Immobilienpartner GmbH
- Prof. Dr. Frank Stellmann, GÖRG Partnerschaft von Rechtsanwälten
- Joachim Schmidt, ebl factum rechtsanwälte (Rechtspraxis)
- Prof. Kunibert Wachten, Scheuvens + Wachten
- Dr. Mathias Hellriegel, LL.M., Hellriegel Rechtsanwälte
Qualität
Unsere Kurse und Seminare unterliegen höchsten Standards:
- Der MBA in Immobilien ist vom renommierten Immobilienverband The Royal Institution of Chartered Surveyors (RICS) akkreditiert.
- Die Kursinhalte werden regelmäßig von Immobilienfachleuten als Fakultätsberatern überprüft.
- Die Universität Regensburg ist vom Acquin-System akkreditiert.
- Persönliche Beratung und Betreuung während des gesamten Studiums durch unsere Studienmanager.
- Das preisgekrönte IRE BS wird regelmäßig von führenden Publikationshäusern und Institutionen ausgezeichnet:
- Prof. Dr. Karl-Werner Schulte HONRICS | Real Estate Manager Award 2011 | Kategorie: "Profi des Jahres"
- Prof. Dr. Tobias Just | Real Estate Manager Award 2013 | Kategorie: "Profi des Jahres"
- Prof. Dr. Stephan Bone-Winkel | Real Estate Manager Award 2015 | Kategorie: "Profi des Jahres"
- Prof. Dr. Karl-Werner Schulte HONRICS | Real Estate Manager Award 2011 | Kategorie: "Profi des Jahres"
- Prof. Dr. Tobias Just | Real Estate Manager Award 2013 | Kategorie: "Profi des Jahres"
- Prof. Dr. Stephan Bone-Winkel | Real Estate Manager Award 2015 | Kategorie: "Profi des Jahres"
- Drei Forscher der IRE BS gehören zu den 100 einflussreichsten Ökonomen in nationalen Rankings: Prof. Dr. Tobias Just, Prof. Dr. Joachim Möller und Prof. Dr. Steffen Sebastian.
- Forscher des IRE BS Institute for Real Estate Institute der Universität Regensburg erhielten im Juli 2015 zwei Best Paper Awards der European Real Estate Society.
- Bestes deutsches Weiterbildungsinstitut: Die IRE BS Real Estate Business School belegte im Hochschulranking 2012 der Immobilien Zeitung den ersten Platz. In der Kategorie „Studium insgesamt“ wurde die Weiterbildungsakademie mit „sehr gut“ bewertet. In vier Einzelkategorien konnte sich die IRE BS International Real Estate Business School gegen die Konkurrenz behaupten.
Branchenübergreifend
Sie profitieren von unserem interdisziplinären Lehransatz. Während Ihres Studiums an der IRE BS International Real Estate Academy lernen Sie, Immobilien aus verschiedenen Perspektiven ganzheitlich zu betrachten. Neben Managementaspekten sind Makroökonomie, Recht, Stadtplanung, Architektur und Ingenieurwesen Teil einer umfassenden und fundierten Weiterbildung.
Ausgedehntes Netz
Nach mehr als zwei Jahrzehnten am Markt bietet die IRE BS International Real Estate Business School hervorragende Kontakte in allen Branchen:
- Auf Basis der Weiterbildungsangebote der IRE BS International Real Estate Business School ist der Berufseinstieg von über 7.500 Absolventen entstanden.
- Der IMMOEBS-Alumni-Verein ist mit mehr als 3.000 Mitgliedern das größte berufliche Netzwerk in der deutschen Immobilienbranche.
- Die in London ansässige Royal Institution of Chartered Surveyors (RICS) gilt mit mehr als 130.000 qualifizierten Mitgliedern in 146 Ländern international als einer der renommiertesten Verbände von Immobilienfachleuten.
Internationaler Status
Die IREBS International Real Estate Business School arbeitet mit den wichtigsten Universitäten der Welt zusammen:
- Harvard University, USA
- Universität Reading, Großbritannien
- ESSEC Business School, Frankreich
- ESSEC Business School, Singapur
- dh exponentielles Lernen, Spanien
- Tongji Universität, China
- Ardhi Universität, Tansania
- Bond University, Australien