Keystone logo
IPAG Business School Online-MSc in digitalem Marketing und Datenanalyse

IPAG Business School

Online-MSc in digitalem Marketing und Datenanalyse

Online

12 bis zu 18 Months

Englisch, Französisch

Vollzeit

Antragsfrist beantragen

Sep 2025

EUR 13.500 / per year

Fernunterricht

Einführung

Die Digitalisierung verändert Kaufprozesse und die Kommunikation mit Marken: Über die Hälfte der Franzosen kauft online, schaut sich online Videos oder Fernsehsendungen an, schaut vor dem Kauf nach Produktbewertungen und nutzt soziale Medien, um Bewertungen abzugeben und zu lesen*. Dieser Trend wird sicherlich weiter zunehmen und daher ist ein besseres Verständnis des digitalen Marketings und der Datenanalyse erforderlich. Genau das bietet unser Online-Kurs für digitales Marketing.

Der Online-MSc in digitalem Marketing und Datenanalyse umfasst alle Marketingtechniken, die digitale Medien und daraus resultierende Daten (Big Data) nutzen. Es umfasst im Wesentlichen Marketinganwendungen im Zusammenhang mit dem Internet (Webmarketing), aber auch solche im Zusammenhang mit Mobiltelefonen, Tablets, Geo-Tracking und anderen Anwendungen. All das erfahren Sie, wenn Sie sich für einen Online-Kurs für digitales Marketing bei IPAG entscheiden.

Auch wenn es untrennbar mit Offline- oder „traditionellem“ Marketing verbunden ist und parallel dazu läuft, unterscheidet sich digitales Marketing in vielen Aspekten, die einen echten Durchbruch und ein neues Paradigma darstellen. Einige Beispiele hierfür sind engere und direktere Beziehungen zu Verbrauchern, oft in realer Form. Zeit, Performance-Marketing, basierend auf Skaleneffekten und natürlich der Einsatz von Daten, Tracking und Algorithmen.

Unser Online-MSc-Kurs für digitales Marketing und Datenanalyse ist ein Online-Programm, das darauf abzielt, die Marketingfachleute von morgen auszubilden, die in der Lage sind, eine digitale Strategie zu definieren, die auf den soliden Grundlagen der Datenanalyse und der Beherrschung der ethischen Fragen im Zusammenhang mit dem Schutz und der Nutzung personenbezogener Daten basiert Daten.

In Anlehnung an das traditionelle englischsprachige Universitätsmodell umfasst der Master of Science, besser bekannt als MSc, einen insgesamt fünfjährigen Abschluss, wobei der Master in der Regel in etwas mehr als einem Jahr erworben wird, und richtet sich an Inhaber eines dreijährigen Abschlusses. Jahresabschluss, mindestens. Nach Abschluss unseres Online-MSc-Studiengangs „Digitales Marketing und Datenanalyse“ profitieren die Studierenden oft von einer viel besseren Beschäftigungsfähigkeit, da der Master of Science in den Augen der Arbeitgeber einen hohen Stellenwert und ein hohes Ansehen genießt. Dies ist ein weiterer Grund für Sie, einen Online-Master bei IPAG zu absolvieren.

Der von IPAG verliehene Master of Science (oder MSc) verbindet die akademischen und wissenschaftlichen Anforderungen dieses Online-Abschlusses in digitalem Marketing mit den Werten und Zielen der Schule, die auf der Förderung von Management basieren, das an eine globalisierte und sich schnell verändernde Welt angepasst ist. Sie ermöglichen ein hohes Maß an Professionalisierung und Internationalisierung. Absolventen unseres Online-Kurses „Digitales Marketing und Datenanalyse“ sind daher sofort in einem bestimmten Beruf und/oder Tätigkeitsbereich tätig.

Diese Schulung wird in Zusammenarbeit mit DataScientest angeboten, einer hybriden Schulungsorganisation, die derzeit in Frankreich führend im Bereich Data Science-Schulungen ist.

Grad

Ascencias Operational Activity Manager-Zertifizierung RNCP 35585 Level 7

Master of Science IPAG Bac+5

Lesen Sie mehr auf der Website der Einrichtung

Admissions

Lehrplan

Studiengebühren für das Programm

Karrierechancen

English Language Requirements

Zertifizieren Sie Ihre Englischkenntnisse mit dem Duolingo Englischtest! Der DET ist ein bequemer, schneller und erschwinglicher Online-Englischtest, der von über 4.000 Universitäten (wie dieser) auf der ganzen Welt akzeptiert wird.

Über die Schule

Fragen