Online-MSc in digitalem Marketing und Datenanalyse
IPAG Business School
Schlüsselinformation
Campus-Standort
Online
Sprachen
Englisch, Französisch
Studienformat
Fernunterricht
Dauer
12 - 18 Monate
Tempo
Vollzeit
Studiengebühren
EUR 12.250 / per year
Bewerbungsschluss
01 Nov 2024
frühestes Startdatum
Sep 2024
Einführung
Die Digitalisierung verändert Kaufprozesse und die Kommunikation mit Marken: Über die Hälfte der Franzosen kauft online, schaut sich online Videos oder Fernsehsendungen an, schaut vor dem Kauf nach Produktbewertungen und nutzt soziale Medien, um Bewertungen abzugeben und zu lesen*. Dieser Trend wird sicherlich weiter zunehmen und daher ist ein besseres Verständnis des digitalen Marketings und der Datenanalyse erforderlich. Genau das bietet unser Online-Kurs für digitales Marketing.
Der Online-MSc in digitalem Marketing und Datenanalyse umfasst alle Marketingtechniken, die digitale Medien und daraus resultierende Daten (Big Data) nutzen. Es umfasst im Wesentlichen Marketinganwendungen im Zusammenhang mit dem Internet (Webmarketing), aber auch solche im Zusammenhang mit Mobiltelefonen, Tablets, Geo-Tracking und anderen Anwendungen. All das erfahren Sie, wenn Sie sich für einen Online-Kurs für digitales Marketing bei IPAG entscheiden.
Auch wenn es untrennbar mit Offline- oder „traditionellem“ Marketing verbunden ist und parallel dazu läuft, unterscheidet sich digitales Marketing in vielen Aspekten, die einen echten Durchbruch und ein neues Paradigma darstellen. Einige Beispiele hierfür sind engere und direktere Beziehungen zu Verbrauchern, oft in realer Form. Zeit, Performance-Marketing, basierend auf Skaleneffekten und natürlich der Einsatz von Daten, Tracking und Algorithmen.
Unser Online-MSc-Kurs für digitales Marketing und Datenanalyse ist ein Online-Programm, das darauf abzielt, die Marketingfachleute von morgen auszubilden, die in der Lage sind, eine digitale Strategie zu definieren, die auf den soliden Grundlagen der Datenanalyse und der Beherrschung der ethischen Fragen im Zusammenhang mit dem Schutz und der Nutzung personenbezogener Daten basiert Daten.
In Anlehnung an das traditionelle englischsprachige Universitätsmodell umfasst der Master of Science, besser bekannt als MSc, einen insgesamt fünfjährigen Abschluss, wobei der Master in der Regel in etwas mehr als einem Jahr erworben wird, und richtet sich an Inhaber eines dreijährigen Abschlusses. Jahresabschluss, mindestens. Nach Abschluss unseres Online-MSc-Studiengangs „Digitales Marketing und Datenanalyse“ profitieren die Studierenden oft von einer viel besseren Beschäftigungsfähigkeit, da der Master of Science in den Augen der Arbeitgeber einen hohen Stellenwert und ein hohes Ansehen genießt. Dies ist ein weiterer Grund für Sie, einen Online-Master bei IPAG zu absolvieren.
Der von IPAG verliehene Master of Science (oder MSc) verbindet die akademischen und wissenschaftlichen Anforderungen dieses Online-Abschlusses in digitalem Marketing mit den Werten und Zielen der Schule, die auf der Förderung von Management basieren, das an eine globalisierte und sich schnell verändernde Welt angepasst ist. Sie ermöglichen ein hohes Maß an Professionalisierung und Internationalisierung. Absolventen unseres Online-Kurses „Digitales Marketing und Datenanalyse“ sind daher sofort in einem bestimmten Beruf und/oder Tätigkeitsbereich tätig.
Diese Schulung wird in Zusammenarbeit mit DataScientest angeboten, einer hybriden Schulungsorganisation, die derzeit in Frankreich führend im Bereich Data Science-Schulungen ist.
Grad
Ascencias Operational Activity Manager-Zertifizierung RNCP 35585 Level 7
Master of Science IPAG Bac+5
Admissions
Lehrplan
Die MSc-Programme von IPAG basieren auf einem einzigartigen Format, das eine optimale Entwicklung von Management-, technischen und zwischenmenschlichen Fähigkeiten ermöglicht. Das Lernen ist immer wie folgt aufgebaut:
Kernkurse: Erwerb der Grundlagen für einen vielseitigen und verantwortungsbewussten Manager
Fachkompetenz: solide akademische Ausbildung, die dem gewählten Berufsfeld gewidmet ist
Kurs zu Soft Skills und Beschäftigungsfähigkeit: Entwicklung von Verhaltens- und zwischenmenschlichen Fähigkeiten, die oft für die Rolle des Managers unerlässlich sind
Executive Certificate: Erwerb von Berufserfahrung zusätzlich zum Hauptstudium
Masterarbeit: Anfertigung einer Abschlussarbeit zu einem für das gewählte Fachgebiet relevanten wissenschaftlichen oder betrieblichen Thema
Berufserfahrung: Möglichkeit eines dualen Studiums oder eines Langzeitpraktikums in einem Unternehmen.
Gemeinsames Kernprogramm:
- Block 1 – Analyse und Umsetzung der globalen Strategie des Unternehmens auf der Ebene einer operativen Einheit
- Block 2 – Steuerung der Aktivitäten der operativen Einheit
- Block 3 – Management der digitalen Transformation
- Block 4 – Überwachung, Prognose und Öffentlichkeitsarbeit
- Block 5 – Management von Menschen und Organisationen
Expertisen-Programm:
- Python programmieren
- Maschinelles lernen
- Extraktion und Verwaltung von Textdaten
- Datenbanken – Big Data
- Business Intelligence
- Web-Tools und Schnittstellen
- Digitale Wirtschaft
- Web-Marketing
- Digitale Vorausschau
- CRM und Marketing
- Professionelle Zertifizierung von GOOGLE Analytics
- Projektmanagement
- Geschäftsethik und CSR
- Forschungs- und Dissertationsmethodik
- Strategisches Management
Bewertungsmethoden
Für jeden Kompetenzblock besteht die Bewertung aus einer Fallstudie und einer Analysedatei entsprechend der Referenz der angestrebten Zertifizierung. Die zur Begutachtung eingereichten Unterlagen werden auch für die Anfertigung der Abschlussarbeit und deren Verteidigung zur Erlangung des Master-Studiums verwendet.
Berufserfahrung
Möglichkeit eines dualen Studiums oder eines Langzeitpraktikums in einem Unternehmen.
Studiengebühren für das Programm
Karrierechancen
- Digitaler Projektmanager
- Verkehrsmanager
- RTB-Medienhändler
- Datenanalyst und Marketingdatenberater
- Großkundenbetreuer
- Digital Product Manager
- Projektmanager für Marktforschung
- Brand Manager
- Marketing Manager
- Produktmanager
- Account Manager für Werbung
- Marktforschungsanalyst (Consumer Insights Manager)
- Forschungsmanager für Wettbewerbserkenntnisse
- User Experience Research Manager
- Market-Intelligence-Manager
- Shopper-Marketing-Manager
- Web- und Datenanalyst
- Stratege für digitale Einblicke