
Online
DAUER
12 bis zu 18 Months
SPRACHEN
Englisch, Französisch
TEMPO
Vollzeit
BEWERBUNGSSCHLUSS
Antragsfrist beantragen
FRÜHESTES STARTDATUM
Sep 2025
AUSBILDUNGSKOSTEN
EUR 13.500 / per year
STUDIENFORMAT
Fernunterricht
Einführung
Die Digitalisierung verändert Kaufprozesse und die Kommunikation mit Marken: Über die Hälfte der Franzosen kauft online, schaut sich online Videos oder Fernsehsendungen an, schaut vor dem Kauf nach Produktbewertungen und nutzt soziale Medien, um Bewertungen abzugeben und zu lesen*. Dieser Trend wird sicherlich weiter zunehmen und daher ist ein besseres Verständnis des digitalen Marketings und der Datenanalyse erforderlich. Genau das bietet unser Online-Kurs für digitales Marketing.
Der Online-MSc in digitalem Marketing und Datenanalyse umfasst alle Marketingtechniken, die digitale Medien und daraus resultierende Daten (Big Data) nutzen. Es umfasst im Wesentlichen Marketinganwendungen im Zusammenhang mit dem Internet (Webmarketing), aber auch solche im Zusammenhang mit Mobiltelefonen, Tablets, Geo-Tracking und anderen Anwendungen. All das erfahren Sie, wenn Sie sich für einen Online-Kurs für digitales Marketing bei IPAG entscheiden.
Auch wenn es untrennbar mit Offline- oder „traditionellem“ Marketing verbunden ist und parallel dazu läuft, unterscheidet sich digitales Marketing in vielen Aspekten, die einen echten Durchbruch und ein neues Paradigma darstellen. Einige Beispiele hierfür sind engere und direktere Beziehungen zu Verbrauchern, oft in realer Form. Zeit, Performance-Marketing, basierend auf Skaleneffekten und natürlich der Einsatz von Daten, Tracking und Algorithmen.
Unser Online-MSc-Kurs für digitales Marketing und Datenanalyse ist ein Online-Programm, das darauf abzielt, die Marketingfachleute von morgen auszubilden, die in der Lage sind, eine digitale Strategie zu definieren, die auf den soliden Grundlagen der Datenanalyse und der Beherrschung der ethischen Fragen im Zusammenhang mit dem Schutz und der Nutzung personenbezogener Daten basiert Daten.
In Anlehnung an das traditionelle englischsprachige Universitätsmodell umfasst der Master of Science, besser bekannt als MSc, einen insgesamt fünfjährigen Abschluss, wobei der Master in der Regel in etwas mehr als einem Jahr erworben wird, und richtet sich an Inhaber eines dreijährigen Abschlusses. Jahresabschluss, mindestens. Nach Abschluss unseres Online-MSc-Studiengangs „Digitales Marketing und Datenanalyse“ profitieren die Studierenden oft von einer viel besseren Beschäftigungsfähigkeit, da der Master of Science in den Augen der Arbeitgeber einen hohen Stellenwert und ein hohes Ansehen genießt. Dies ist ein weiterer Grund für Sie, einen Online-Master bei IPAG zu absolvieren.
Der von IPAG verliehene Master of Science (oder MSc) verbindet die akademischen und wissenschaftlichen Anforderungen dieses Online-Abschlusses in digitalem Marketing mit den Werten und Zielen der Schule, die auf der Förderung von Management basieren, das an eine globalisierte und sich schnell verändernde Welt angepasst ist. Sie ermöglichen ein hohes Maß an Professionalisierung und Internationalisierung. Absolventen unseres Online-Kurses „Digitales Marketing und Datenanalyse“ sind daher sofort in einem bestimmten Beruf und/oder Tätigkeitsbereich tätig.
Diese Schulung wird in Zusammenarbeit mit DataScientest angeboten, einer hybriden Schulungsorganisation, die derzeit in Frankreich führend im Bereich Data Science-Schulungen ist.
Grad
Ascencias Operational Activity Manager-Zertifizierung RNCP 35585 Level 7
Master of Science IPAG Bac+5
Admissions
Lehrplan
Dieses Programm ermöglicht Ihnen, Daten zu analysieren und eine geeignete Marketingstrategie zu entwickeln.
Gemeinsames Kernprogramm
- Block 1 – Analyse und Umsetzung der globalen Strategie des Unternehmens auf der Ebene einer operativen Einheit
- Block 2 – Steuerung der Aktivitäten der operativen Einheit
- Block 3 – Management der digitalen Transformation
- Block 4 – Überwachung, Prognose und Öffentlichkeitsarbeit
- Block 5 – Management von Menschen und Organisationen
Expertisenprogramm
- Python programmieren
- Maschinelles lernen
- Extraktion und Verwaltung von Textdaten
- Datenbanken – Big Data
- Business Intelligence
- Web-Tools und Schnittstellen
- Digitale Wirtschaft
- Webmarketing
- Digitale Vorausschau
- CRM und Marketing
- Professionelle Zertifizierung von GOOGLE Analytics
- Projektmanagement
- Geschäftsethik und CSR
- Forschungs- und Dissertationsmethodik
- Strategisches Management
Soft Skills Kurs
Dieser Kurs widmet sich der Beschäftigungsfähigkeit und der Entwicklung von Verhaltenskompetenzen, die für die Rolle eines Managers oft von wesentlicher Bedeutung sind.
Nach Abschluss einer Kompetenzanalyse durch einen Fachmann nehmen Sie je nach Ihrem Profil an verschiedenen Workshops teil: Jobsuche, Verfassen Ihres Lebenslaufs, Verfassen von Anschreiben, Vorbereitung auf ein Vorstellungsgespräch oder ein Jahresgespräch, Aushandeln oder Neuverhandeln Ihres Gehalts usw. All dies soll Ihnen bei Ihrem neuen Job und ganz allgemein bei der Weiterentwicklung Ihrer Karriere helfen.
Fallstudien
Der MSc-Studiengang ist durch Fallstudien, oft in Form von Planspielen, die von großen Unternehmen entwickelt wurden, ergänzt. Dank dieser Simulationen werden Sie mit bestimmten Situationen vertraut, mit denen Sie im Laufe Ihrer Karriere konfrontiert werden.
Studiengebühren für das Programm
Karrierechancen
- Digitaler Projektmanager
- Verkehrsmanager
- RTB-Medienhändler
- Datenanalyst und Marketingdatenberater
- Großkundenbetreuer
- Digital Product Manager
- Projektmanager für Marktforschung
- Brand Manager
- Marketing Manager
- Produktmanager
- Account Manager für Werbung
- Marktforschungsanalyst (Consumer Insights Manager)
- Forschungsmanager für Wettbewerbserkenntnisse
- User Experience Research Manager
- Market-Intelligence-Manager
- Shopper-Marketing-Manager
- Web- und Datenanalyst
- Stratege für digitale Einblicke
English Language Requirements
Zertifizieren Sie Ihre Englischkenntnisse mit dem Duolingo Englischtest! Der DET ist ein bequemer, schneller und erschwinglicher Online-Englischtest, der von über 4.000 Universitäten (wie dieser) auf der ganzen Welt akzeptiert wird.