Keystone logo
International Telematic University UNINETTUNO Master in Global MBA (gemischte Ausgabe von Rom)
International Telematic University UNINETTUNO

Master in Global MBA (gemischte Ausgabe von Rom)

18 Months

Englisch

Vollzeit

Antragsfrist beantragen

Sep 2025

EUR 4.000

Vermischt

Einführung

Der von Uninettuno (First-Level-Master) entwickelte Global MBA ist ein neues Programm, das darauf zugeschnitten ist, die Auswirkungen neuer IKT- und digitaler Technologien auf das Management eines Unternehmens zu analysieren. Die Hauptthemen des Masters sind Unternehmensinnovation, IKT und digitale Technologien für Unternehmen, Big Data, E-Commerce, IKT, private und öffentliche Unternehmen, Blockchain und innovative Finanzierungssysteme.

Das akademische Programm bietet insgesamt 90 ECTS, bestehend aus 56 ECTS Online-Aktivitäten auf der Uninettuno-Plattform und 22 ECTS auf dem Campus. Das Programm endet mit einer Dissertation von Masterstudenten; Die Dissertation hat einen Gesamtbetrag von 12 ECTS.

Der Kurs soll die Studierenden mit den aktuellen und aufkommenden Theorien, Techniken und Praktiken der Innovation und Digitalisierung in Management und Unternehmensverwaltung ausstatten. Es ist bestrebt, ein anregendes und intellektuell anspruchsvolles Umfeld zu schaffen, in dem die Studierenden ermutigt werden, sich mit akademischer Literatur, Fallstudien und anderen Themen auseinanderzusetzen und dabei über ihre eigenen Management- und Geschäftserfahrungen nachzudenken.

Der Kurs zielt darauf ab, die Studenten auf Führungspositionen in Organisationen des öffentlichen und des privaten Sektors vorzubereiten und sich mit den Anforderungen eines komplexen und sich schnell ändernden globalen Geschäftsumfelds auseinanderzusetzen.

142856_pexels-photo-2977565.jpeg

Szenario Analyse

In einer historischen und wirtschaftlichen Phase wie der aktuellen hat die Unternehmenskommunikation eine bedeutende Entwicklung durchlaufen, die von traditionellen Medien zu neuen digitalen Medien überging.

Es gibt einige Elemente außerhalb des Unternehmens, die einen starken Einfluss auf die digitale Ebene haben: Die wachsende Relevanz von Social Media für das Verhalten von Menschen sowie die kontinuierliche Variabilität des technologischen Szenarios wirken sich im Vergleich zur Einfachheit stark auf das digitale Marketing aus und statische Natur der Medien traditionell.

Die digitale Transformation verändert das wirtschaftliche und soziale Szenario rasant und definiert das Wettbewerbsumfeld, in dem Unternehmen tätig sind, sowie ihre Geschäftsmodelle grundlegend neu. Die Herausforderungen für Unternehmen, die durch die Digitalisierung entstehen, erfordern neue Bildungsprogramme, die auf neuen Technologien, IKT und digitalen Transformationen basieren.

In diesem Zusammenhang müssen Unternehmen neue Strategien entwickeln, um ein neues Geschäftsmodell entsprechend den neuen digitalen Herausforderungen zu definieren.

Masterplan

Online-Aktivitäten

Erstes Semester

  • Internationale Finanzbuchhaltung
  • Digitale Technologien für Unternehmen
  • Big Data und Datenbankmanagement

Zweites Semester

  • Innovationsökonomie
  • IKT für die Netzwerkorganisation
  • Fortschrittliche Webtechnologien

Dritte Amtszeit

  • Öffentliche Verwaltung und E-Government
  • Marketing, E-Business, E-Commerce
  • Risikomanagement

Aktivitäten auf dem Campus

Der Aufenthalt in Rom für Aktivitäten auf dem Campus beträgt 1 Monat und ist obligatorisch.

Geplante Zeiträume für Aktivitäten auf dem Campus: März 2021, März 2022, März 2023.

Die Aktivitäten auf dem Campus finden im Uninettuno Multimedia Classroom auf der Piazza Grazioli, 17 - Rom, statt.

Die On-Campus-Module sind folgende:

  • Blockchain
  • Innovative Finanzierungsinstrumente
  • Business-Fallstudien

Dissertation

Intake

  • Oktober
  • Februar
  • Kann

142857_pexels-photo-3727464.jpeg

Beschäftigungsmöglichkeiten

Die wichtigsten Beschäftigungsmöglichkeiten für Masterstudenten sind:

  • Experte für digitales Management in verschiedenen Geschäftsbereichen
  • Verwaltung und Kontrolle, Finanzen, Marketing, Organisation, Management
  • Chief Digital Officer
  • Business Analyst

Zulassungsvoraussetzungen

Für den Zugang zum Kurs ist ein Bachelor-Abschluss in „Wirtschaftswissenschaften“ oder „Management“ erforderlich. Weitere Bachelor-Abschlüsse werden vor der Einschreibung zur Bewertung des wissenschaftlichen Beirats eingereicht.

Abschlussprüfungen und Abschluss

Der Trainingsprozess besteht aus verschiedenen Bewertungen. Jeder Kurs erfordert einen Abschlusstest, der auf einem mündlichen Interview, einer schriftlichen Prüfung oder einer Projektarbeit basiert.

Die Abschlussprüfung besteht aus Unternehmensprojektarbeit und ist die Synthese des Lernprozesses im Klassenzimmer.

Einschreibegebühren

Die Anmeldegebühren für diesen Masterstudiengang betragen € 4.000,00.

Lehrplan

Admissions

Karrierechancen

English Language Requirements

Zertifizieren Sie Ihre Englischkenntnisse mit dem Duolingo Englischtest! Der DET ist ein bequemer, schneller und erschwinglicher Online-Englischtest, der von über 4.000 Universitäten (wie dieser) auf der ganzen Welt akzeptiert wird.

Zulassungsvoraussetzungen für das Programm

Demonstrieren Sie Ihr Engagement und Ihre Bereitschaft, an einer Business School erfolgreich zu sein, indem Sie den GMAT-Test ablegen – den am häufigsten verwendeten Zulassungstest, der Ihr kritisches Denk- und Argumentationsvermögen misst.

Laden Sie das GMAT-Miniquiz herunter, um einen Eindruck von den Fragen zu bekommen, die Sie in der Prüfung finden werden.

Über die Schule

Fragen