Internationaler MBA: Dualer Abschluss - Schwerpunkt Internationales Marketing
International Graduate Center - Hochschule Bremen
Schlüsselinformation
Campus-Standort
Bremen, Deutschland
Sprachen
Englisch
Studienformat
Auf dem Campus
Dauer
3 Semester
Tempo
Vollzeit
Studiengebühren
Infos anfordern
Bewerbungsschluss
Infos anfordern
frühestes Startdatum
Oct 2024
Einführung
+++Top-Akkreditierung: Der Studiengang International MBA ist von der European Foundation for Management Development (EFMD) akkreditiert. Das internationale EFMD-Qualitätssiegel bestätigt die außergewöhnliche Qualität des Studienprogramms, das in Kooperation mit vier renommierten internationalen Partnern durchgeführt wird.+++
Internationaler MBA: Dualer Abschluss - Schwerpunkt Internationales Marketing
Als Student des IBSA Dual Degree Masterstudiengangs mit der Spezialisierung Internationales Marketing absolvieren Sie die Kernmodule am IGC in Bremen. Im zweiten Semester vertiefen Sie Ihre Marketingkenntnisse an der Universität Valencia in Spanien. Das Studienprogramm an der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften der Universität betrachtet theoretische Aspekte aktueller Themen aus einer globalen Perspektive und wendet strategische Marketing- und Managementtechniken in der Praxis an. Darüber hinaus wird Ihr Lernprozess durch vielfältige Lehrmethoden ergänzt, darunter Diskussionsrunden, Gruppenprojektphasen und Besuche bei strategisch wichtigen Unternehmen.
Galerie
Admissions
Lehrplan
Kern Module
Geschäftsanalysen
Dieses Modul zielt darauf ab, Studenten in Business-Analytics-Konzepte einzuführen, die erforderlich sind, um aktuelle geschäftliche Herausforderungen zu verstehen. Analytische Techniken werden angewendet, um einige der komplexen Herausforderungen zu bewerten und zu lösen, mit denen Geschäftsleute in globalen Industrien konfrontiert sind.
Globale Marketingstrategien
Sie gewinnen Fähigkeiten und Selbstvertrauen bei der Entwicklung starker Marketingpläne für globale Geschäfte. Der Kurs befasst sich mit Marketingleistung in einem globalen Kontext; bewertet Unterschiede in den Umgebungen der Länder; und wendet Techniken für die internationale Marktsegmentierung, Eintrittsstrategien, Risikoanalysen und umfassende Marketingpläne an
Globale strategische Analyse
In diesem Kernmodul verstehen die Studierenden die strategische Unternehmensplanung: Dieses Modul führt die Studierenden in globale geschäftliche Herausforderungen und die Methoden ein, mit denen sie angegangen werden, durch sorgfältige Überprüfung effektiver Managementtechniken, um eine erfolgreiche internationale Geschäftsstrategie sicherzustellen.
Human Resource Management in einem globalen Umfeld
Die Studierenden untersuchen in diesem Modul kritische Themen des Personalmanagements (HRM). Ziel ist es, relevante Elemente des HRM in Bezug auf globale Geschäfts-, Organisationsrichtlinien und Standardmanagementpraktiken zu untersuchen.
Multinationales Finanzmanagement
Ziel des Kurses ist es, hocheffektive globale Manager auszubilden, die über fortgeschrittene Analyse- und Entscheidungsfähigkeiten verfügen, die für eine erfolgreiche grenzüberschreitende Geschäftstätigkeit unerlässlich sind.
Internationale Führung (Wahl)
Das Hauptziel des Moduls Führung ist es, den Kursteilnehmern einen allgemeinen Überblick über Führung zu geben, ihren individuellen Führungsstil zu erforschen und realisierbare Ziele für die Entwicklung ihrer Managementfähigkeiten zu setzen.
Fokus
- Integrierte Marketingkommunikation
- Internationaler Vertrieb und Logistik
- Dienstleistungsmarketing und -management
- Internationale Marktforschung
Programmergebnis
- EFMD-akkreditierter Studiengang
- ANECA-akkreditierte Marketingstudien
- 1 Jahr, 2 Abschlüsse, 2 Länder: MBA & Master
- Ein internationales Netzwerk
- Internationale Studienassistenz (ISA)
- Kostenloser Deutschkurs (optional)
- Entwickeln Sie interkulturelle Kompetenzen
Studiengebühren für das Programm
Programmauslieferung
Das Studium beginnt im Wintersemester. Die Einführungsveranstaltungen und Kurse starten Anfang Oktober und dauern bis Ende Januar. Das Sommersemester beginnt nach einer kurzen Pause im März. Ab Mitte Juni können Sie die vorlesungsfreie Zeit nutzen, um an Ihrer Masterarbeit zu arbeiten.