
BBA in Marketing (3 Akkreditierungen) - NEU!
Geneva, Schweiz
DAUER
3 Years
SPRACHEN
Englisch
TEMPO
Vollzeit
BEWERBUNGSSCHLUSS
20 Jul 2025
FRÜHESTES STARTDATUM
Oct 2025
AUSBILDUNGSKOSTEN
Studiengebühren beantragen
STUDIENFORMAT
Auf dem Campus
Einführung
Dieses branchenorientierte Programm bereitet Sie auf eine aufregende Karriere vor, indem es Sie mit allen Facetten von Wirtschaft und Management vertraut macht. Der Lehrplan vermittelt ein gründliches Verständnis der Rolle des Marketings in einem Unternehmen, der wichtigsten Marketingpraktiken und der Einflussfaktoren des Verbraucherverhaltens. Sie werden Einblicke in die neuesten Herausforderungen gewinnen, einschließlich der Auswirkungen von Nachhaltigkeit, Technologie und neuen Trends. Sie werden lernen, Märkte und Wettbewerb zu analysieren, kreative Kampagnen zu entwerfen, Marketingpläne zu entwickeln, Marken zu bewerten, Produkte zu bewerben und Marketingstrategien zu entwickeln. Mit den richtigen Fähigkeiten und einem innovativen Ansatz sind Sie für die täglichen Herausforderungen gerüstet. Diese Spezialisierung bereitet die Absolventen perfekt auf anspruchsvolle Marketingaufgaben in den Bereichen Produktmanagement, Werbung, Kommunikation, Markenmanagement, Vertrieb oder internationales Marketing vor.
Beschäftigungsfähigkeit: Sie werden anhand von Fallstudien, Teamarbeit, spannenden Diskussionen, praktischen Projekten und realistischen Geschäftssimulationen in reale Geschäftsszenarien eingebunden.
FACTS & ZIFFERN
- Länge: 3 Jahre
- Dreifachakkreditierung: ACBSP, IACBE, EDUQUA
- Ranglisten: Das IFM ist auf Platz 3 in der Schweiz und auf Platz 71 unter den Top Business Schools der Welt von Ceoworld.
- Hochschulabschluss: Bachelor of Business Administration (mit Spezialisierung in Marketing)
- 41 Kurse: ein breites Spektrum an Themen.
- Studienmodus: Vollzeit.
- Kleine Klassen: 20 Schüler
- Ausgezeichnetes Verhältnis zwischen Professor und Student: 1 zu 6
- Sprache: Kurse in Englisch unterrichtet.
- 2 Einnahmen pro Jahr im Oktober und März.
- Mehr
WARUM DEN IFM-BACHELORABSCHLUSS WÄHLEN?
- Verfolgen Sie einen akkreditierten Bachelor-Abschluss, der sowohl eine solide Ausbildung als auch eine transformative Lebenserfahrung bietet.
- Lernen Sie einen zeitgemäßen Lehrplan kennen, der kürzlich durch Einblicke von führenden Geschäftsleuten und Branchenspezialisten erweitert wurde.
- Erwerben Sie unvergleichliches Wissen über ein breites Spektrum von Themen, internationale Perspektiven, praktische Fähigkeiten und kultivieren Sie eine auf Erfolg ausgerichtete Denkweise.
- Erleben Sie das Lernen durch reale, praktische Aktivitäten, die Geschäftskonzepte und -werkzeuge im Klassenzimmer zum Leben erwecken.
- Entwickeln Sie sich in einem förderlichen Umfeld persönlich weiter, verwirklichen Sie sich in bemerkenswerter Weise und erwerben Sie einen Abschluss, der Ihre Perspektiven verändert.
- So sind Sie bestens für die Berufswelt gerüstet und können Ihre Karriere in Schwung bringen.
ÜBER IFM BUSINESS SCHOOL, SCHWEIZ
Die IFM Business School ist eine dreifach akkreditierte, hochrangige und international anerkannte private Einrichtung. IFM blickt auf über 50 Jahre Ausbildung auf Schweizer Qualitätsniveau zurück und wird in globalen Rankings für seine herausragende und innovative Wirtschaftsausbildung gefeiert. Der IFM-Campus liegt im pulsierenden Zentrum von Genf in der Schweiz und ist das Herzstück des globalen Geschäfts.
Der besondere Bildungsansatz von IFM bietet neue Perspektiven, moderne Managementeinblicke, grundlegende Fähigkeiten, praktische Werkzeuge und das für den Erfolg notwendige Selbstvertrauen. Unser Engagement für Innovation spiegelt sich in unserem dynamischen, praxisorientierten Lehrstil wider. Unser zukunftsorientierter Lehrplan wurde von unseren Experten mit Beiträgen von Wirtschaftsführern entwickelt und rüstet Sie für die geschäftlichen Herausforderungen von heute. Er fördert eine innovative, nachhaltige, digitale und unternehmerische Denkweise für herausragende Karrierechancen.
WAS UNSER ALUMNI SAGT
"Meine Erfahrung am IFM war sehr erfüllend, nicht nur in Bezug auf den Kursinhalt, sondern auch auf die Möglichkeiten zum Networking, die ich erhielt. Unsere Professoren waren echte Profis, die ihre Erfahrungen und ihr Wissen mit Begeisterung weitergaben."
Ioana Steinmann, Service Center Executive, Philip Morris International
"Die IFM ist einzigartig, was das soziale und akademische Umfeld angeht. Nur sehr wenige Universitäten können die Art von denkwürdiger und erfolgreicher Erfahrung bieten, die mir die IFM geboten hat."
Abdul Mazin, Präsident, HauteCarat LLC, Chicago, USa
"Meine Erfahrung am IFM war sehr nützlich für mich. Das Wissen, das ich dort erworben habe, war sowohl theoretisch als auch praktisch und wurde von Akademikern gelehrt, die Experten auf ihrem Gebiet waren und mich perfekt auf die Welt der Wirtschaft vorbereitet haben."
Nirosha Beck, Leiterin Marketing & Kommunikation, Impact Hub Genf, Schweiz
ZULASSUNGSANFORDERUNGEN
Ein ausgefülltes Antragsformular.
Ein 300-400 Wort Anschreiben.Offizielle Kopien (mit Stempeln + Unterschriften) von akademischen Abschriften und Zeugnissen (in Englisch oder Französisch)Offizielle Kopie (mit Stempel + Unterschrift) Ihres Sekundarschulabschlusses (in Englisch oder Französisch).Eine Kopie Ihrer Passfoto-Seite.Ein neueres Farbfoto im Passformat, jpeg-Format, von Ihnen für den Studentenausweis.Eine nicht erstattungsfähige Anmeldegebühr von CHF / EUR 150.-Ausländische Studierende: Nachweis der finanziellen Mittel zur Bezahlung des Kurses.Für Nicht-Muttersprachler müssen Sie Ihre Englischkenntnisse nachweisen.
- > mehr
Galerie
Zulassungsvoraussetzungen für das Programm
Demonstrieren Sie Ihr Engagement und Ihre Bereitschaft, an einer Business School erfolgreich zu sein, indem Sie den GMAT-Test ablegen – den am häufigsten verwendeten Zulassungstest, der Ihr kritisches Denk- und Argumentationsvermögen misst.
Laden Sie das GMAT-Miniquiz herunter, um einen Eindruck von den Fragen zu bekommen, die Sie in der Prüfung finden werden.