
Grundkurs in Modemarketing
Florence, Italien
DAUER
3 Years
SPRACHEN
Englisch
TEMPO
Vollzeit
BEWERBUNGSSCHLUSS
Antragsfrist beantragen
FRÜHESTES STARTDATUM
15 Oct 2025
AUSBILDUNGSKOSTEN
EUR 20.200 / per year *
STUDIENFORMAT
Auf dem Campus
* Anmeldegebühr € 2.500 + Kursgebühr € 14.700
Einführung
Die am Marketing in der Modebranche Beteiligten haben ein tiefes Verständnis für das System, die Prozesse, Methoden und Materialien. Sie wissen, wie man die Branche und den Markt liest, und nutzen ihre Fähigkeiten, um ein wichtiger Verbindungspunkt zwischen dem Unternehmen und dem Ziel zu werden.
Der Undergraduate-Kurs in Modemarketing befasst sich mit den kulturellen Themen, Techniken und Methoden, die für den Aufbau eines innovativen strategischen Marketing- und Kommunikationsprojekts erforderlich sind, mit besonderem Augenmerk auf die digitale Welt, soziale Medien und die Herausforderungen von Ethik und Nachhaltigkeit. Ein Großteil der Lehre befasst sich mit dem Thema Marketing, das sowohl als Kommunikationsinstrument für die Marke und das Produkt als auch als Studiendisziplin für die Marktlogik gedacht ist.
Galerie
Admissions
Stipendien und Finanzierung
Das IED Network bietet 182 Stipendien für seine Bachelorstudiengänge in Italien und Spanien an.
IED Italia und Accademia di Belle Arti Aldo Galli bieten 152 Stipendien für Kurse in Mailand, Cagliari, Florenz, Rom, Turin und an der Accademia di Belle Arti Aldo Galli in Como an. Bewerbungsschluss ist der 5. Mai 2022.
IED Spanien bietet 30 Stipendien für Kurse in Madrid, Barcelona und Bilbao.
Bewerbungsschluss ist der 5. April 2022
Viel Glück.
Lehrplan
Methodik und Struktur
Ziel des Studienpfades ist es zu erklären, wie man Mode versteht, indem man alle Elemente durch ihre kulturellen, historischen und sozialen Zeichen versteht und die Bedeutung auf dem Markt in Bezug auf Analyse, Positionierung, Vertrieb, Identität, Marke und Verbraucher erweitert Neben den typischen Kommunikationsmethoden und -sprachen für das Web und neue Medien gibt es Trends und Stilentwicklungen.
Während des dreijährigen Kurses unterstützt der Unterricht einen qualitativen und quantitativen Marketingansatz, der als Instrument der Erzählung und Kommunikation der Marke und des Produkts sowie als Disziplin des Studiums und der Messung der Marktlogik gedacht ist. Spezifische Begriffe und Werkzeuge wie Marktforschung und -analyse, Geschäftspläne, Budgetierung, relationales und virales Marketing, Verbraucherpsychologie und Markenanalyse helfen dabei, Mode als ein System von Trends und Bedürfnissen zu verstehen und ein Produkt, einen Verbraucher und den Sektor vorzuschlagen Analyse.
Ziel des Kurses ist es, die notwendigen Fähigkeiten und einen zeitgemäßen Ansatz für die Herausforderungen und Komplexitäten des Modesystems und seiner Kultur zu entwickeln und dabei auf die Bedürfnisse von Autonomie und kritischer Haltung, Innovation und Qualität zu reagieren, die mit dem Design eines Bio verbunden sind und vollständiger Marketingplan.
Ranglisten
IED ist bestrebt, eine unterstützende Umgebung und kooperative Beziehungen mit Partnern aufzubauen. Aus diesem Grund stellt IED die notwendigen Tools bereit, um angehende Studierende dabei zu unterstützen, Möglichkeiten zu erkunden, fundierte Entscheidungen zu treffen und ihre Zukunft zu gestalten. Dank der innovativen Methodik und des beruflichen Erfolgs der IED-Studierenden haben die Bildungs- und Forschungsministerien der Länder, in denen IED direkt tätig ist – Italien, Spanien und Brasilien – die Mehrheit der IED-Bachelor- und Masterstudiengänge offiziell akkreditiert.
IED ist ein internationales Bildungsnetzwerk mit 100 % italienischer DNA. IED ist seit über 50 Jahren in den Bereichen Ausbildung und Forschung in den Disziplinen Design, Mode, Bildende Kunst, Kommunikation und Management der Kreativbranche tätig. Die Mission von IED besteht darin, jungen Talenten eine gründliche Ausbildung – sowohl theoretisch als auch praktisch – zu bieten und ihnen das „Designwissen und die Denkweise“ zu vermitteln, die der Schlüssel zum Erfolg in ihrer Karriere sein werden.
Gemäß der IED-Philosophie erzeugt die Interaktion zwischen Kulturen Kreativität, die sich in Innovation verwandelt: Aufmerksamkeit auf die ständigen Veränderungen in der Art und Weise, wie wir denken, kommunizieren und bauen. Aus diesem Grund bietet die IED-Ausbildung die Möglichkeit, sich einer bewussteren Zukunft zu nähern. Das IED ist weit mehr als eine Schule: Dank seines unerschütterlichen Engagements für Innovation ist es der Schmelztiegel, in dem sich ständig neue Generationen von Professionalität entfalten. IED bildet ein wirklich einzigartiges Netzwerk von Begegnungen, Erfahrungen, Menschen und Kulturen. Unsere Studierenden entwickeln ein tiefes Zugehörigkeitsgefühl und ihr Drang zur Innovation und zum Austausch von Ressourcen, Ideen und Kontakten schmiedet eine eng verbundene Alumni-Community
Programmergebnis
Kontext - Mode kommunizieren bedeutet, integrierte Kommunikationsstrategien planen und verwalten zu können, Werbekampagnen einzurichten, die Beziehung zu den Medien und dem anderen Akteur der Branche zu koordinieren, Veranstaltungen und Shows zu organisieren, sich um die Öffentlichkeitsarbeit zu kümmern, aber vor allem Startpläne für zu entwickeln Produkte, Designer und Modemarken.
Methodik und Struktur – Ziel des Studiengangs ist es, zu erklären, wie man Mode anhand all ihrer kulturellen, historischen und sozialen Merkmale liest und ihre Bedeutung auf dem Markt im Hinblick auf Analyse, Positionierung, Vertrieb, Identität, Marke und Verbraucher versteht, sowie die typischen Kommunikationsmethoden und -sprachen im Internet und in neuen Medien, Trends und Stilentwicklungen zu verstehen.
Während des dreijährigen Kurses unterstützt der Unterricht einen qualitativen und quantitativen Marketingansatz, der als Instrument der Erzählung und Kommunikation der Marke und des Produkts sowie als Disziplin des Studiums und der Messung der Marktlogik gedacht ist. Spezifische Begriffe und Werkzeuge wie Marktforschung und -analyse, Geschäftspläne, Budgetierung, relationales und virales Marketing, Verbraucherpsychologie und Markenanalyse helfen dabei, Mode als ein System von Trends und Bedürfnissen zu verstehen und eine Produkt-, Verbraucher- und Sektoranalyse vorzuschlagen .
Ziel des Kurses ist es, die notwendigen Fähigkeiten und einen zeitgemäßen Ansatz für die Herausforderungen und Komplexitäten des Modesystems und seiner Kultur zu entwickeln und dabei auf die Bedürfnisse von Autonomie und kritischer Haltung, Innovation und Qualität zu reagieren, die mit der Gestaltung eines organischen und verbunden sind vollständiger Marketingplan.
Studiengebühren für das Programm
Karrierechancen
- Marken- und Kommunikationsspezialist
- Merchandising-Spezialist
- Produktmanager
- Mode-Käufer
- Einzelhandels- und Ladenspezialist
- Digitaler Koordinator.