
IED – Istituto Europeo di Design Barcelona
Sommerkurs im Fashion Product ManagementBarcelona, Spanien
DAUER
2 Wochen
SPRACHEN
Englisch
TEMPO
Teilzeit
BEWERBUNGSSCHLUSS
Antragsfrist beantragen
FRÜHESTES STARTDATUM
14 Jul 2025
AUSBILDUNGSKOSTEN
EUR 1.900 *
STUDIENFORMAT
Auf dem Campus
* gesamtgebühr für UE und Gesamtgebühr extra UE: EUR 1.900| Gebühr und Gebühr extra UE: EUR 1.400 | Einschreibegebühr: EUR 500
Einführung
Ein praxisorientiertes, kreatives Programm, in dem Sie lernen, analytische und andere Methoden anzuwenden, um jeden Aspekt einer Kollektion zu optimieren, vom ersten Konzept bis zum Endkunden.
In diesem Fashion Product Management Sommerprogrammin englischer Sprache erwerben Sie die Werkzeuge und Techniken, die Sie benötigen, um innovative Strategien für das Produktmanagement in der Modebranche zu entwickeln, die auf der Positionierung und den spezifischen Markenwerten basieren.
Sie erfahren, welche Faktoren Sie im Lebenszyklus des Produkts, von der ersten Idee bis zum Tag, an dem der Kunde es erhält, berücksichtigen müssen: den Umfang des Angebots, den Stil der Kollektionen, den Innovationsgrad derselben, die Wahl des Preises, das Zeitmanagement der Prozesse und die Endqualität.
In den Kursen, Modulen und Übungen werden das Management eines professionellen Modeprojekts und die damit verbundenen Prozesse nachgestellt. Das Programm umfasst Theorieunterricht, Fallstudien, Workshops und Vorträge von Fachleuten aus der Branche.
Ideale Studenten
Für wen ist das?
- Dies ist ein sehr nützliches Programm für eine Vielzahl von Berufsprofilen, abhängig von Ihren Zielen:
- Absolventen des Studiengangs Modedesign und -marketing, die ihr Wissen über Modeprodukte vertiefen und sich die Türen zu diesem Berufsfeld öffnen möchten.
- Einzelhandels-, Handels- und Vertriebsmanager, die sich differenzieren und ihre Fähigkeiten weiterentwickeln möchten.
- Kreative Talente aus verschiedenen Bereichen (Grafik-, Innenarchitektur- und Produktdesign), die ihr Angebot erweitern und spezialisieren möchten, um ihren Kunden etwas Besonderes zu bieten.
- Produkt- und Produktionsmanager, Logistik- und Verkaufsplaner, die eine globalere Vision von Mode und ein umfassendes Verständnis davon haben möchten, was zur Erstellung trendorientierter Kollektionen gehört, um diese zum Erfolg zu führen.
- Visual Manager und Agenturen, die eine umfassendere strategische Vision des Produkts, der Produktplatzierung im Geschäft und der Art und Weise, wie und ob es an die Bedürfnisse des Verbrauchers angepasst werden kann, wünschen.
Admissions
Lehrplan
Kultureller Bereich
- Das Modesystem
- Trendanalyse und Styling
- Redaktionelle Bearbeitung von Modeprodukten
- Eine kritische Geschichte der Mode
Strategischer Bereich
- Strategisches Marketing
- Produktstrategie
- Effizienzanalyse
- Stilcodes
- Individualität
- Nachhaltige Modeprodukte
Technischer Bereich
- Design
- Produktprozesse
- Einkauf, Logistik und Lieferanten
- Merchandising-Plan
- Produktanalyse und Richtlinien
- Produkteinzelhandel und Produktmanagement
- Produktkommunikation
Projektgebiet
- Mystery-Produkt-Shopping
- Trend analysen
- Die Definition von Stil
- Strategisches Produktprojekt
Programmergebnis
- Dieses Programm gibt Ihnen einen umfassenden Überblick über das Modeproduktmanagement und lässt dabei nichts unversucht. Kombinieren Sie Kreativität mit Strategie in dieser begehrten Spezialisierung und fügen Sie Ihrem beruflichen Profil eine weitere Auszeichnung hinzu, die den Unterschied ausmacht.
- Erleben Sie dieses Englisch-Lernerlebnis auf dem IED-Campus in Barcelona, wo sich Studierende aus aller Welt treffen und Ideen austauschen.
- Dieses Intensivprogramm umfasst Vorträge von Branchenexperten, dynamische Kurse, die Ihnen einen realistischen Einblick in den Markt geben, zahlreiche praktische Übungen und Workshops, in denen Sie das Gelernte in die Praxis umsetzen können.