Keystone logo
IED – Istituto Europeo di Design Barcelona Masterstudiengang Mode-Kreativdirektion
IED – Istituto Europeo di Design Barcelona

Masterstudiengang Mode-Kreativdirektion

Barcelona, Spanien

9 Months

Englisch

Vollzeit

Antragsfrist beantragen

15 Jan 2026

EUR 15.100 *

Auf dem Campus

* Einschreibegebühr 3.900€ + Studiengebühr 11.200€

Einführung

Da Branding so viel mehr als nur ein Logo ist, gewinnt die Rolle der Creative Directors zunehmend an Bedeutung. Diese Fachleute kümmern sich darum, eine Marke durch das konzeptionelle Universum zu lenken, das von ihren Werten, Botschaften und ihrer Persönlichkeit geleitet wird. Und so wie das Branding alles umfasst, was ein Produkt nicht alleine vermitteln kann, umfasst der Begriff „Mode“ mehr als nur Kleidung. Die Geschichte, Werte und Kreativität einer Marke schaffen eine starke Identität, die Emotionen anspricht und ein Gefühl der Zugehörigkeit schafft.

Der Masterstudiengang in Creative Fashion Direction befasst sich mit der immateriellen Seite eines Produkts, die für seinen Erfolg entscheidend ist: dem emotionalen Wert von Modemarken. Dies beinhaltet die Erforschung aller verfügbaren kreativen Werkzeuge, um innovative Lösungen zu entwickeln, die eine Modemarke definieren, sie begehrenswert machen und ihr Zielpublikum über verschiedene Kanäle ansprechen (Konzept, Kommunikationskampagnen, Modenschauen, digitale Umgebung und Events).

Koordinator

Isabel Martínez

Creative Director mit über 14 Jahren Erfahrung in Kreativagenturen wie DDB Barcelona, SCPF und JWT NY. Ausgezeichnet mit Cannes Lions, Clio Awards, Webby Awards, El Sol, Inspirational, D&AD, Effie Awards.

Im Jahr 2011 gründete sie @IsabelitaVirtual. Im Jahr 2015 verriet Kevin Systrom, der Mitbegründer von Instagram, dem I-D Magazine, dass Isabelita Virtual zu seinen drei Top-Instagram-Modekonten gehört. Sie hat als Content Creator mit Coach, Tiffany, Hermès, & Other Stories, W Magazine, Dior, Vogue Italia, Viktor&Rolf, Kenzo, Inditex, Sony, Louis Vuitton Foundation und The Moscow Ballet zusammengearbeitet. Im Jahr 2015 wurde sie von El Mundo in die Liste der 23 einflussreichsten spanischen Frauen in der PR&Kommunikation aufgenommen, zusammen mit der Direktorin von Facebook Spanien und der Direktorin für Strategie von Google für den Asien-Pazifik-Raum.

Im Jahr 2018 wurde sie mit dem Webby Award für den besten sozialen Inhalt in der Kunst & Kultur ausgezeichnet. (Von der New York Times als "die höchste Auszeichnung des Internets" bezeichnet). Derzeit wird Isabel als Digital Creative Director von CXA vertreten, der Agentur für Künstlervertretung, die unter anderem die Modedesignerin Iris Van Herpen, die Filmemacherin Gia Coppola, den Fotografen David LaChapelle, die Socialité Daphne Guinness und den Illustrator Alex Trochut vertritt.

Ideale Studenten

Admissions

Lehrplan

Programmergebnis

Studiengebühren für das Programm

Karrierechancen

Zulassungsvoraussetzungen für das Programm

Demonstrieren Sie Ihr Engagement und Ihre Bereitschaft, an einer Business School erfolgreich zu sein, indem Sie den GMAT-Test ablegen – den am häufigsten verwendeten Zulassungstest, der Ihr kritisches Denk- und Argumentationsvermögen misst.

Laden Sie das GMAT-Miniquiz herunter, um einen Eindruck von den Fragen zu bekommen, die Sie in der Prüfung finden werden.

Über die Schule

Fragen