Master in Marktforschung und Verbraucherverhalten
IE University
Schlüsselinformation
Campus-Standort
Madrid, Spanien
Sprachen
Englisch
Studienformat
Auf dem Campus
Dauer
10 Monate
Tempo
Vollzeit
Studiengebühren
EUR 34.000 *
Bewerbungsschluss
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frühestes Startdatum
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* Um ein IE University Student zu werden, müssen alle Mitglieder der IE Community einen einmaligen Beitrag an die IE Foundation leisten; Dies ist eine einmalige Zahlung von 1.200 €, die während des Immatrikulationsverfahrens zu l
Einführung
Der Master in Market Research & Consumer Behavior ist ein einzigartiges Programm, das Fachleute darin schult, in die Köpfe der Verbraucher einzudringen, um die Motivationen hinter ihrem Verhalten aufzudecken und zu verstehen. Dieses Programm ist eine Kombination aus Business, Marketing, Datenanalyse und Verbraucherverhalten, mit der Sie die quantitativen und qualitativen Seiten der Marktforschung verstehen können. Dieses Wissen ist entscheidend, um Geschäftsstrategien und umsetzbare Pläne zu leiten, um die Wünsche und Bedürfnisse des Marktes von heute zu erfüllen und die von morgen zu antizipieren.
Der Master in Market Research and Consumer Behavior ist ein 10-monatiges Programm, beginnend mit einer gemeinsamen Kernphase, in der Sie gemeinsam mit Studierenden aus anderen Marketing, Communication & Sales Masterprogrammen die Grundlagen erlernen, um Ihre kreative, analytische Kompetenz zu schärfen , kaufmännische, betriebswirtschaftliche, strategische und digitale Fähigkeiten. Nach der gemeinsamen Kernphase steigen Sie dann in das Fachprogramm Ihrer Wahl ein. Während des Programms haben Sie auch die Möglichkeit, an optionalen Zertifikaten oder einer internationalen Erfahrung teilzunehmen.
Gründe, den Master in Marktforschung und Verbraucherverhalten zu studieren
IE University formt Studenten zu zukunftsorientierten und vielseitigen Fachleuten, indem Methoden verwendet werden, die Innovation und Beschäftigungsfähigkeit in den Vordergrund stellen.
Fähigkeiten, die Sie von anderen abheben
Werden Sie Experte in Bereichen, die Arbeitgeber in der neuen digitalen Wirtschaft suchen, wie Verbraucherpsychologie und -verhalten, Marketing und Strategie sowie Verbrauchereinblicke und -analysen.
Lernen Sie von den echten Pionieren in Marktforschung und Erkenntnissen
Unsere Fakultät besteht aus einer vielfältigen Gruppe von Akademikern und Fachleuten, Außenseitern in ihren jeweiligen Bereichen, die praktisches Fachwissen in den Unterricht einbringen.
Lerne beim machen
Sie arbeiten an praktischen Projekten, um von Anfang an erkenntnisbasierte innovative Ideen und Transformationsstrategien zu generieren und anzuwenden, und wenden das Gelernte während des gesamten Programms weiter an.
Karriereorientiertes Programm
Unternehmen brauchen dringend Fachleute, die verstehen, wie und warum Verbraucher in der heutigen technologiegetriebenen Welt Entscheidungen treffen, und ihnen mit umsetzbaren Plänen begegnen.
Ideale Studenten
Für wen ist dieses Programm?
Es ist für Personen, die
sind motiviert durch Verbraucherverhalten, Psychologie und Datenanalysen der Marktforschung und möchten ein ganzheitlicheres Verständnis der Verbraucherbedürfnisse erreichen.
Auf der Suche nach
Ein Programm, das eine Vielzahl von Fähigkeiten aus verschiedenen Bereichen vereint, darunter Verbraucherpsychologie, Erkenntnisse, Analysen und Wirtschaft. Daher wollen sie das Verhalten der Verbraucher verstehen und dieses Wissen nutzen, um Unternehmen voranzubringen. Ein zukünftiger Student kann als qualitativer Forscher, Ethnograph, Insights & Analytics Manager, Datenwissenschaftler, Verhaltensforscher, Produkt-/Business-Analytics-Experte oder viele mehr arbeiten.
Lehrplan
Die neue digitale Wirtschaft verändert die Art und Weise, wie Menschen sich verhalten und mit ihrer Umwelt interagieren, und dies führt zu einer wichtigen Veränderung in der Frage, was es für Unternehmen bedeutet, die Beweggründe der Kunden zeitnah und kosteneffizient wirklich zu verstehen. Darüber hinaus verändern sich mit dem Aufkommen von automatisiertem Marketing, maschinellem Lernen und KI die Spielregeln: Es stehen riesige Datenmengen zur Verfügung, aber nur wenige können sie analysieren, in wertvolle Erkenntnisse umwandeln und diese Erkenntnisse in Maßnahmen umsetzen mit echtem Einfluss auf das Endergebnis.
Der Master in Marktforschung und Verbraucherverhalten ist ein einzigartiges 10-monatiges Programm, das die Psychologie der Verbraucher mit Forschungs- und Analysemethoden kombiniert, die vollständig an einen strategischen Geschäftskontext angepasst sind und die Studierenden in die Lage versetzen, ihre Fähigkeiten zur Erkenntnisgewinnung zu nutzen praktische Ausführung. Die Welt erfordert heutzutage Innovationen mit der Geschwindigkeit des Lebens, daher ist das Programm handgefertigt und wird ständig aktualisiert, um den Bedürfnissen der Top-Personalvermittler der Branche gerecht zu werden.
Zu diesem Programm gehört auch eine optionale Global Immersion Week, eine internationale Studienreise, bei der Studierende unserer fünf Vollzeit-Masterstudiengänge in MARCOM an kuratierten Meisterkursen teilnehmen, innovative Unternehmen besuchen, sich mit lokalen und globalen gleichgesinnten Führungskräften/Kollegen vernetzen und neue Kulturen erkunden. Über drei Semester hinweg vermittelt dieses Programm ein Verständnis für strategische und analytische Fähigkeiten, Psychologie und Verhalten.
- Unternehmensmarketing und -strategie: Erfahren Sie, wie Verbrauchereinblicke zu wirkungsvollen Geschäftsentscheidungen führen.
- Verbrauchereinblicke und -analysen: Bewältigen Sie die qualitativen und quantitativen Tools, die zum Sammeln von Daten erforderlich sind.
- Verbraucherpsychologie und -verhalten: Verstehen Sie mithilfe von Ethnographie, Neuromarketing und anderen Konzepten, wie Verbraucher denken und sich verhalten.
- Berufliche Fähigkeiten: Lernen Sie Teamarbeit, effektive Kommunikation und Karrieremanagement.
- Beratungsprojekte: Erstellung und Präsentation von Beratungsgruppenprojekten für Unternehmen wie Nielsen, Kantar und Telefonica.
1. Semester
Der erste Begriff bietet einen umfassenden Überblick über eine sich entwickelnde Landschaft und befasst sich mit Folgendem:
- Marketing Grundlagen
- Digitales Branding und Werbung
- Einführung in Statistiken für Profis
- Kommunikationsfähigkeit
- In Teams arbeiten
- Einführung in Marktforschungstools
- Fokusgruppen und ausführliche Interviews
- Befragung von Verbrauchern und Bürgern
- Marktforschungspanels
- Handhabung und Aufbereitung von Umfragedatensätzen
- Verbraucherverhalten verstehen
2. Semester
Wenn Sie die Hälfte des Programms erreicht haben und sich mehr an dessen Rhythmus gewöhnt haben, nehmen Sie an den folgenden Kursen teil:
- Vermarktung von Produkten und Marken
- Den Kunden verwalten
- Finanzierung strategischer Forschungsentscheidungen
- Arbeiten in Teams II
- Beobachtungsmethoden
- Quantitative Tools zur Datenanalyse
- Datenerfassungstools für die Generierung von Erkenntnissen
- Big Data für die Marktforschung
- Verbraucherverhalten verstehen II
- Produkteinführungssimulator
3. Begriff
- Zu den Kursen im dritten Semester gehören:
- Kommunikationseffektivität und ROI
- Market Intelligence
- Unternehmerin
- Neuromarketing und Verbraucherverhalten
- Web Mining und Social Media Monitoring
- Ethnographie, Anthropologie und Kulturmarketing
- Kundenerfahrung
Wahlfächer
Wahlfächer ermöglichen es Ihnen, das Masterprogramm individuell anzupassen und sich stärker auf die Bereiche zu konzentrieren, die Sie mehr interessieren. Wahlfächer sind für Semester 3 geplant, und zwei Monate vorher (Mitte Semester 2) wählen Sie aus, welches davon Sie besuchen möchten. So können Sie die Themen auswählen, für die Sie eine Leidenschaft haben, oder die Fähigkeiten, die Sie benötigen, um in Ihrer beruflichen Laufbahn voranzukommen.
- Datenanalysepfad
- Pfad zum Verbraucherverhalten
Beratungsprojekte
Während der 10 Monate arbeiten Sie an drei verschiedenen Projekten und präsentieren diese vor führenden Unternehmensführungskräften. Sie lösen reale Herausforderungen, mit denen Kunden konfrontiert sind, wenn sie versuchen, das Verhalten von Verbrauchern zu verstehen, und entwickeln Ihre beruflichen Fähigkeiten durch die Arbeit in verschiedenen Gruppen. Produzieren und präsentieren Sie drei Gruppenprojekte vor führenden Führungskräften von Unternehmen wie Nielsen, Kantar und anderen.
Karrierechancen
- Werbemanager
Admissions
Stipendien und Finanzierung
Wir bieten maßgeschneiderte, leistungsorientierte Hilfs- und Darlehensprogramme an, um sicherzustellen, dass finanzielle Probleme den Erfolg herausragender Studenten nicht beeinträchtigen.
Es stehen mehrere Stipendienoptionen zur Verfügung. Weitere Informationen finden Sie auf der Website der Universität.
Studiengebühren für das Programm
Programmauslieferung
Der Master in Marktforschung und Verbraucherverhalten von HST ist ein einzigartiges 10-monatiges Programm, das die Psychologie der Verbraucher mit Forschungs- und Analysemethoden kombiniert, die vollständig an einen strategischen Geschäftskontext angepasst sind, der es den Studenten ermöglicht, ihre Fähigkeiten zur Generierung von Erkenntnissen durch praktische Ausführung zu nutzen .
Zulassungsvoraussetzungen für das Programm
Beweisen Sie Ihr Engagement und Ihre Bereitschaft, an der Business School erfolgreich zu sein, indem Sie die GMAT-Prüfung ablegen – die am häufigsten verwendete Prüfung für Zulassungen, die Ihr kritisches Denken und Ihre Argumentationsfähigkeiten misst.
Laden Sie das GMAT-Miniquiz herunter, um einen Eindruck von den Fragen zu bekommen, die Sie in der Prüfung finden.