Master in Kundenerfahrung und Innovation
IE University
Schlüsselinformation
Campus-Standort
Madrid, Spanien
Sprachen
Englisch
Studienformat
Auf dem Campus
Dauer
10 Monate
Tempo
Vollzeit
Studiengebühren
EUR 34.000 *
Bewerbungsschluss
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frühestes Startdatum
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* Um ein IE University Student zu werden, müssen alle Mitglieder der IE Community einen einmaligen Beitrag an die IE Foundation leisten; Dies ist eine einmalige Zahlung von 1.200 €, die während des Immatrikulationsverfahrens zu l
Einführung
Wir leben in einer totalen Erfahrungsökonomie. Wie schaffen Sie nahtlose und synchronisierte Kundenerlebnisse über Produkte, Dienstleistungen, Organisationen und Unternehmen hinweg? Dieser Masterstudiengang befasst sich intensiv mit Human Centered Design, Service Design sowie Product and Experience Design, um innovative Wege zu finden, um Kundenerlebnisse zu gestalten und ihnen einen Mehrwert zu bieten.
Der Master in Customer Experience & Innovation ist ein 10-monatiges Programm, beginnend mit einer gemeinsamen Kernphase, in der Sie gemeinsam mit Studierenden aus anderen Marketing, Communication & Sales Masterprogrammen die Grundlagen erlernen, um Ihre kreative, analytische, kaufmännische, betriebswirtschaftliche, strategische und digitale Fähigkeiten. Nach der gemeinsamen Kernphase steigen Sie dann in das Fachprogramm Ihrer Wahl ein. Während des Programms haben Sie auch die Möglichkeit, an optionalen Zertifikaten oder einer internationalen Erfahrung teilzunehmen.
Gründe, den Master in Customer Experience & Innovation zu studieren
IE University formt Studenten zu zukunftsorientierten und vielseitigen Fachleuten, indem Methoden verwendet werden, die Innovation und Beschäftigungsfähigkeit in den Vordergrund stellen.
Hightech- und menschenzentriertes Kundenerlebnisprogramm
Sie lernen, was Sie aus den Bereichen Business, Technologie und Human-Centered Design wissen müssen, um strategisch zu denken und in jeder Art von Organisation ganzheitlich zu arbeiten und ein CXI-Profi der nächsten Generation zu werden.
Lernen Sie von Top-Customer-Experience-Profis
Unsere Fakultät besteht aus einer vielfältigen Gruppe von Akademikern und Fachleuten, die pädagogische Strenge und praktisches Fachwissen in den Unterricht einbringen.
Werte des Kundenerfahrungs- und Innovationsprogramms
Das Programm verwendet praktische Methoden mit transversalem Wert für Bereiche wie Innovation, Produkt, Forschung, strategisches Design, Geschäftsstrategie und mehr. Der mit Abstand wichtigste Wert wird jedoch Ihre Ausbildung darin sein, Brücken zu bauen und Silos aufzubrechen, um verschiedene Interessengruppen innerhalb und außerhalb einer Organisation zusammenzubringen.
Chief Customer Experience Officer, der Profi der Zukunft
Chief Customer and Experience Officers sind schnell aufsteigende Positionen: 90 % der leitenden Angestellten gaben an, dass CX eine der drei wichtigsten Prioritäten des CEO ist (McKinsey, 2016).
Ideale Studenten
Für wen ist dieses Programm?
Es ist für
innovative Menschen, die menschenzentrierte Lösungen für die physische und digitale Welt entwickeln möchten.
Auf der Suche nach
Ein Programm, das es ihnen ermöglicht, sich mit den Besonderheiten des auf den Menschen ausgerichteten Designs auseinanderzusetzen und gleichzeitig Innovationen zu nutzen, um Mehrwert zu schaffen. Sie wollen die gefragtesten Designer und Innovatoren für Produkte und Dienstleistungen auf der ganzen Welt werden. Nach dem Abschluss können sie als User Experience Designer, Usability Consultant, Chief Experience Officer, Interface Designer, Produktdesigner, Business Transformation Manager oder in vielen anderen verwandten Rollen arbeiten.
Lehrplan
Der Master in Customer Experience & Innovation ist ein 10-monatiges Vollzeitprogramm, das in drei Semester unterteilt ist und aus vier Säulen besteht: Business, Technologie, Human-Centered Design und transversales INNOLABS.
Zu diesem Programm gehört auch eine optionale Global Immersion Week, eine internationale Studienreise, bei der Studierende unserer fünf Vollzeit-Masterstudiengänge in MARCOM an kuratierten Meisterkursen teilnehmen, innovative Unternehmen besuchen, sich mit lokalen und globalen gleichgesinnten Führungskräften/Kollegen vernetzen und neue Kulturen erkunden.
Der Master in Customer Experience & Innovation erstreckt sich über drei Semester und besteht aus vier Säulen: Business, Technologie, Human-Centered Design und Innolabs.
- Geschäft: Erfahren Sie, wie Verbrauchereinblicke zu wirkungsvollen Geschäftsentscheidungen führen. Verstehen Sie das Gesamtbild.
- Technologie: Lernen Sie, die neuesten Technologien zu nutzen, um das Kundenerlebnis zu verbessern, und stellen Sie sich eine Zukunft vor, die es noch nicht gibt.
- Human-Centered Design: Entdecken Sie, was wir Wünschbarkeit nennen und wie wir menschliche Faktoren berücksichtigen, um das Richtige auf die richtige Art und Weise für die richtigen Menschen zu schaffen.
- Innolabs: Praxisnahes, transversales Innolabs ermöglicht Ihnen die Teamarbeit in Bereichen wie dem kreativen Prozess, adaptiver Führung, Prototyping, Design Thinking und Erkenntnissen.
1. Semester
Der Begriff umfasst die folgenden Kurse, die auf einzigartige Weise kombiniert werden, um die Studierenden auf den Erfolg in CX und Innovation vorzubereiten:
- Adaptive Führung
- Geschäft für CXI: Strategische Abläufe und Prozesse
- Ökosystem und Ethik der Kundenerfahrung
- Quantitative Forschung und Analyse
- Qualitative Forschung und Analyse
- Kreativer Prozess und Praxis
- Theaterwerkzeuge für Kommunikation und Innovation
- Gamifizierung
- Menschenzentriertes Design
- Geschichten erzählen
- Abläufe und Prozesse
- UX/UI in agilen interaktiven digitalen Projekten
2. Semester
Dieser Begriff umfasst die folgenden Kurse:
- Adaptive Führung II
- Kreativer Prozess und Praxis II
- Gamifizierung II
- Theaterwerkzeuge für Kommunikation und Innovation II
- Überzeugung und Ethik
- Menschliches Verhalten
- Unternehmensinnovation und Kulturwandel
- Marke, Vision und Wachstum
- CX in Organisationen
- Datengesteuerte Innovation
- Prototyping & Räume für Innovation
3. Begriff
Zu Ihren Kursen im dritten Semester gehören:
- Adaptive Führung III
- Kreativer Prozess und Praxis III
- Gamifizierung III
- Theaterwerkzeuge für Kommunikation und Innovation
- Exponentielle Organisationen
- Strategisches Design
- Moderation
- Lean Entrepreneurship für Innovation
- Technologietrends für CX
Das Abschlussprojekt des Masterstudiengangs „Customer Experience & Innovation“ besteht aus praxisorientierten Innovation Labs, die einen transversalen Kompetenzaufbau ermöglichen und es Ihnen ermöglichen, in Bereichen wie dem kreativen Prozess, adaptiver Führung, Prototyping, Design Thinking und Erkenntnissen zu arbeiten.
Karrierechancen
- Interaktions-Gestalter
- Innovationsberater
Admissions
Stipendien und Finanzierung
Wir bieten maßgeschneiderte, leistungsorientierte Hilfs- und Darlehensprogramme an, um sicherzustellen, dass finanzielle Probleme den Erfolg herausragender Studenten nicht beeinträchtigen.
Es stehen mehrere Stipendienoptionen zur Verfügung. Weitere Informationen finden Sie auf der Website der Universität.
Programmergebnis
Mit diesem Programm können Sie Ihr Spiel unabhängig von Ihrem Hintergrund starten. Egal, ob Sie aus den Bereichen Business, Design, Kommunikation und Marketing, Ingenieurwesen, Technologie, Unternehmertum, Geisteswissenschaften oder anderen Bereichen stammen, der Master in Kundenerfahrung und Innovation bringt Ihre Karriere auf die nächste Stufe. Was wir bei unseren Schülern suchen, ist in erster Linie Begeisterung sowie ein innovativer Geist, der sich dem persönlichen und beruflichen Wandel verschrieben hat. Sie sollten bereit sein, sich den nächsten großen Herausforderungen zu stellen und wichtige Rollen in Unternehmen anzugehen, die ihre Spuren hinterlassen.
Studiengebühren für das Programm
Programmauslieferung
Der Master in Customer Experience & Innovation ist ein 10-monatiges Vollzeitprogramm, das in drei Semester unterteilt ist und vier Säulen umfasst: Business, Technologie, menschenzentriertes Design und transversales INNOLABS.
Zulassungsvoraussetzungen für das Programm
Beweisen Sie Ihr Engagement und Ihre Bereitschaft, an der Business School erfolgreich zu sein, indem Sie die GMAT-Prüfung ablegen – die am häufigsten verwendete Prüfung für Zulassungen, die Ihr kritisches Denken und Ihre Argumentationsfähigkeiten misst.
Laden Sie das GMAT-Miniquiz herunter, um einen Eindruck von den Fragen zu bekommen, die Sie in der Prüfung finden.