Master in Digitalem Marketing
IE University
Schlüsselinformation
Campus-Standort
Madrid, Spanien
Sprachen
Englisch
Studienformat
Vermischt
Dauer
Infos anfordern
Tempo
Vollzeit, Teilzeit
Studiengebühren
Infos anfordern
Bewerbungsschluss
Infos anfordern
frühestes Startdatum
Apr 2024
Einführung
Master in Digitalem Marketing
Das schnelle Tempo der digitalen Disruption hat traditionelle Marketingkanäle gezwungen, beiseite zu treten und Platz für ihre Online-Alternativen zu schaffen: Smartphones, soziale Medien, Online- / Video- und E-Mail-Marketing. Der Master in Digital Marketing schult die Schüler darin, das Verhalten digitaler Verbraucher von heute durch Analysen zu verstehen, umfassende Strategien zur Optimierung der Kundenbindung zu definieren und Daten in Maßnahmen umzusetzen, um die digitale Leistung zu maximieren.
Admissions
Stipendien und Finanzierung
Es stehen mehrere Stipendienoptionen zur Verfügung. Weitere Informationen finden Sie auf der Website der Universität.
Lehrplan
Hauptbereiche des Masterprogramms für digitales Marketing
Marketing-Grundlagen
- Marketing-Grundlagen
- Markenstrategie (Marketingplan)
- Branding (Markenarchitektur, Markenidentität, Verpackung usw.)
- E-Commerce- und E-Marketplace-Plattformen
- Produkt- und Serviceinnovation
- Vertriebskanäle
- Verkaufsleitung
Digitale Marketingkommunikation & Tools
- Web & Omnichannel Marketing Automation
- Lead-Generierung, Suche (SEO / SEM), Social Media, Content- und Display-Werbung
- Marketing-Automatisierung
- Omnichannel Content Distribution
- E-Mail-, Mobil- und tragbare Techniken
- Erstellung von Inhalten und Markeninhalten
- Kommunikationsstrategie
Digitales Kundenmanagement & Analytics
- Digitales Kundenmanagement
- Digitale Kundeninformationen
- Digitale Kundenbindung
- Digitales Verbraucherverhalten
- Marktforschung & Customer Insights
Technische und berufliche Fähigkeiten
- Digitale Visualisierung für Marketing
- Digital Tech für Marketing
- Projektmanagement
- Teambildung
- Mündliche und schriftliche Kommunikation
- Karrierevorbereitung
Studiengebühren für das Programm
Karrierechancen
Finden Sie endlose Möglichkeiten in multinationalen Konsumgüterunternehmen, Technologieunternehmen, Marketingagenturen oder sogar in Musik und Unterhaltung, Politik, NGOs und Sportteams.
- Brand Manager
- Digitaler Stratege
- Content Strategy Manager
- Performance Marketing Manager
- Social Media Stratege
- Marketing Manager
- Digital Account Manager
- SEO-Spezialist
Programmauslieferung
Dieses 15-monatige Programm ist sowohl online als auch von Angesicht zu Angesicht - mit anderen Worten, es ist flüssig. Wir bringen das Beste aus Technologie, Pädagogik und unserer erstklassigen Fakultät zusammen und kombinieren es, damit Sie vielschichtiges Lernen in einer facettenreichen Umgebung erleben können.
Das Programm wird in zwei Formaten angeboten, sodass Sie die Option auswählen können, die am besten zu Ihrem Lebensstil passt: Mit der Teilzeitoption können Sie gleichzeitig arbeiten und studieren, und mit der Vollzeitoption erhalten Sie ein umfassendes Jahr in Madrid.
Zulassungsvoraussetzungen für das Programm
Beweisen Sie Ihr Engagement und Ihre Bereitschaft, an der Business School erfolgreich zu sein, indem Sie die GMAT-Prüfung ablegen – die am häufigsten verwendete Prüfung für Zulassungen, die Ihr kritisches Denken und Ihre Argumentationsfähigkeiten misst.
Laden Sie das GMAT-Miniquiz herunter, um einen Eindruck von den Fragen zu bekommen, die Sie in der Prüfung finden.