Master in Digital Business & Innovation
IE University
Schlüsselinformation
Campus-Standort
Madrid, Spanien
Sprachen
Englisch
Studienformat
Auf dem Campus
Dauer
11 Monate
Tempo
Vollzeit
Studiengebühren
EUR 34.000 *
Bewerbungsschluss
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frühestes Startdatum
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* Um ein IE University Student zu werden, müssen alle Mitglieder der IE Community einen einmaligen Beitrag an die IE Foundation leisten; Dies ist eine einmalige Zahlung von 1.200 €, die während des Immatrikulationsverfahrens zu l
Einführung
Tech ist überall, in jeder Branche, in kleinen, mittleren und großen Organisationen in jeder Funktion ... Wir müssen uns an eine digitale Welt anpassen und gedeihen oder verschwinden. „Legacy“-Unternehmen, die sich auf Geschichte und einen großen Namen verlassen, stehen vor einer großen Bedrohung: flinke, technisch versierte Unternehmen, die von innovativen Köpfen geführt werden. Tech ist heute ein integraler Bestandteil des Geschäfts, unabhängig von der Branche, und der Master in Digital Business & Innovation bereitet Sie darauf vor, den dringend erforderlichen Wandel voranzutreiben, um sich weiterzuentwickeln und an die neue digitale Wirtschaft anzupassen.
Karrierechancen
- Innovationsstratege
Admissions
Stipendien und Finanzierung
Wir bieten maßgeschneiderte, leistungsorientierte Hilfs- und Darlehensprogramme an, um sicherzustellen, dass finanzielle Probleme den Erfolg herausragender Studenten nicht beeinträchtigen.
Es stehen mehrere Stipendienoptionen zur Verfügung. Weitere Informationen finden Sie auf der Website der Universität.
Ideale Studenten
An der IE Business School haben wir die Trennung zwischen Wirtschaft und Technik aufgelöst. Wir glauben, dass jeder, der an der Gestaltung der digitalen Zukunft der Wirtschaft mitwirken möchte, Zeit in den Schützengräben verbringen muss, um sich eine gute, solide Grundlage für digitale Kenntnisse und Fähigkeiten anzueignen – in digitalen Plattformen und Ökosystemen, KI, IoT, Blockchain, Robotik. . in allen Schlüsseltechnologien, die die Geschäftswelt verändern. Und über die Beherrschung der Technologie selbst hinaus muss der erfolgreiche Unternehmenstransformator auch lernen, wie diese digitalen Technologien genutzt werden können, um Innovationen voranzutreiben und jedes Unternehmen zu transformieren – Funktion für Funktion, in jedem Sektor.
Dieser Masterstudiengang richtet sich an Studierende, die digitale Geschäftstransformatoren werden möchten. Unabhängig davon, ob Ihr Hintergrund in den Bereichen Wirtschaft, Sozial- und Naturwissenschaften, Ingenieurwesen oder Mathematik liegt, verlassen Sie dieses Programm als führend in den Bereichen Technologiestrategie, digitale Transformation und technologiebasierte Innovation. Zahlen und Analysen sollten Sie nicht abschrecken, aber die wichtigsten Voraussetzungen für den Erfolg im Programm sind eine innovative Denkweise und der Drang, ein Meister der digitalen Geschäftstechnologie zu werden.
Lehrplan
Mit diesem Programm können Sie:
- Verschaffen Sie sich einen Überblick über die Möglichkeiten, die das Internet und das digitale Ökosystem für die Gründung oder Weiterentwicklung jeglicher Art von Unternehmen (neue Technologien und digitale Geschäftsmodelle) bieten.
- Verstehen Sie die Entwicklung, die der Markt und der Offline-/Online-Verbraucher erlebt haben, wobei der Endbenutzer und die strategische Entwicklung des digitalen Go-to-Market-Plans in allen Bereichen eine viel relevantere Rolle spielen: Marketing, Vertrieb und Back-/ Front-Office-Operationen.
- Vergrößern Sie die verfügbaren digitalen Technologien: Verständnis und Anwendung neuer Technologien in der Wirtschaft und im Go-to-Market-Plan neuer digitaler Geschäftsmodelle, Dienstleistungen und Produkte. Tauchen Sie tief in das Verständnis und die Anwendung disruptiver Technologien wie Industrie 4.0, Blockchain, künstliche Intelligenz und maschinelles Lernen ein.
- Nutzen Sie verschiedene Methoden zur Entwicklung von Geschäftsmodellen sowie Projektmanagement, Serviceentwicklungstechniken und Management der Entwicklung von Organisationen, die an der digitalen Transformation beteiligt sind.
Wissensgebiete
Das Programm ist über die Dauer von 11 Monaten in drei Semester unterteilt.
- Digitale Grundlagen
- Digitale Strategie und Wertversprechen
- Digitale Geschäftsmodelle
- Digitale MKT & Vertrieb
- Digitale Prozesse und Abläufe
- Digitales Talent und Wandel
- Aufstrebende Technologie
- Technologiestrategie und digitale Transformation
- Business Analytics, Intelligence & Insights
- Geschäftsautomatisierung und Betriebsinnovation
Term 1
Der erste Begriff vermittelt die Grundlagen von Codierung, Daten und Statistik. Es befasst sich mit digitaler Strategie, Analyse und Business-Tech-Strategie/-Management und untersucht die verschiedenen digitalen Geschäftsmodelle und das digitale Finanzwesen. Im digitalen Marketing und Vertrieb umfasst Semester 1 UX, soziale Medien und Marktforschung.
- Digitale Grundlagen
- Digitale Strategie und Wertversprechen
- Digitale Geschäftsmodelle
- Digitaler Markt und Vertrieb
Begriff 2
Der Schwerpunkt des zweiten Semesters liegt auf digitalen Prozessen und Abläufen, den menschlichen Aspekten des digitalen Geschäfts und dem technischen Wandel. Es deckt alles ab, von der Ops-Strategie über das Supply-Chain-Management, das Personal- und Talentmanagement bis hin zum Umgang mit neuen Technologien wie Blockchain und Kryptowährungen.
- Digitale Prozesse und Abläufe
- Digitales Talent und Wandel
- Aufstrebende Technologie
Begriff 3
Term 3 befasst sich mit Technologiestrategie und digitaler Transformation, Geschäftsanalysen und Erkenntnissen sowie den Realitäten der Automatisierung. Von technischem Produktmanagement über Datenanalyse und Visualisierung bis hin zu technischer Strategie und Robotik dreht sich im dritten Semester alles um praktisches Lernen, bevor es zu Wahlfächern geht.
- Technologiestrategie und digitale Transformation
- Business Analytics, Intelligence & Insights
- Geschäftsautomatisierung und Betriebsinnovation
Wahlfächer
Der Wahlpflichtbereich ermöglicht es den Studierenden, sich auf Digital Health zu konzentrieren, wobei der Schwerpunkt auf Pharma, KI und E-Health liegt. Digitale Lieferkette; Fintech untersucht Digitalisierung im Finanzsektor; Energie, wo KI und Big Data große Auswirkungen haben; oder Beratung für einen breiteren, praktischen Ansatz zu wesentlichen Fähigkeiten für den Erfolg in jeder Branche.]
Zu den Wahlfächern gehören Optionen, die sich auf relevante Sektoren konzentrieren und sich auf Wirtschaft und Nachhaltigkeit, Auswirkungen und Arbeitsmarktpotenzial beziehen.
- Digitale Gesundheit
- Digitale Lieferkette
- Fintech
- Energie
- Beratung
Studiengebühren für das Programm
Zulassungsvoraussetzungen für das Programm
Beweisen Sie Ihr Engagement und Ihre Bereitschaft, an der Business School erfolgreich zu sein, indem Sie die GMAT-Prüfung ablegen – die am häufigsten verwendete Prüfung für Zulassungen, die Ihr kritisches Denken und Ihre Argumentationsfähigkeiten misst.
Laden Sie das GMAT-Miniquiz herunter, um einen Eindruck von den Fragen zu bekommen, die Sie in der Prüfung finden.