MSc in Marken- und Marketingmanagement
ICN Business School
Schlüsselinformation
Campus-Standort
Berlin, Deutschland
Sprachen
Englisch
Studienformat
Auf dem Campus
Dauer
4 Semester
Tempo
Vollzeit
Studiengebühren
EUR 14.000 / per year *
Bewerbungsschluss
30 Jun 2024
frühestes Startdatum
Sep 2024
* Die Studiengebühren sind Richtwerte und ändern sich jedes Jahr
Einführung
Der MSc in International Marketing & Brand Management ist ein Vollzeitstudiengang, der auf Englisch an unserem Campus in Berlin unterrichtet wird. Der Studienrhythmus ermöglicht es den Studierenden auch, Teilzeit zu arbeiten, mit 3 Unterrichtstagen und 2 freien Tagen pro Woche, was die beste Option ist.
Ziel dieser Spezialisierung ist es, Ihnen einen Überblick über Innovationsmarketing und die Werkzeuge zu geben, die Sie benötigen, um die Kreativität zu steigern und Ihre Ideen in Produkte und Dienstleistungen umzusetzen. Angesichts der aktuellen Entwicklung der Märkte und der Digitalisierung des Produktangebots müssen Unternehmen Innovation und Reaktionsfähigkeit zeigen und sich einer ständigen Herausforderung stellen: der Konkurrenz einen Schritt voraus zu sein.
Diese Spezialisierung zielt darauf ab, Ihnen beizubringen, wie Sie alle Phasen der Entwicklung neuer Produkte und Dienstleistungen verwalten: Strategie, Ausarbeitung der Innovation durch Design Thinking, Prototyping der Innovation, rechtlicher Schutz, Markteinführung und Betreuung des Kunden physische und digitale Plattformen.
Karrierechancen
Studierende des Programms können Branchenerfahrung sammeln, indem sie ihr Studium mit einer Teilzeitbeschäftigung kombinieren. Während Ihres Studiums Berufserfahrung zu sammeln, kann Ihre Beschäftigungsfähigkeit steigern und ist eine hervorragende Möglichkeit, Hard- und Soft Skills zu entwickeln, die von Arbeitgebern sehr geschätzt werden.
Unser Programm basiert auf einem Zeitplan, der drei Tage gezielten Unterrichts und zwei Tage Flexibilität umfasst, sodass Sie Zeit haben, Möglichkeiten für Teilzeitjobs zu erkunden. Am ICN organisieren wir regelmäßig Networking-Meetings und Karriere-Workshops und statten Sie mit den wesentlichen Werkzeugen aus, um sich entweder während Ihrer akademischen Laufbahn oder direkt nach deren Abschluss einen Arbeitsplatz zu sichern.
Dieses Programm bereitet die Schüler darauf vor, die folgenden internationalen Rollen in BtoC- oder BtoB-Märkten zu übernehmen:
- Global Brand Manager
- Produktmanager
- Marketing Manager
- Marken- und Marketingberater / Analyst
Galerie
Lehrplan
Hier eine Übersicht der Module:
- Verbraucherpsychologie und Marktforschung
- Branding im Social-Media-Zeitalter
- Angebotsmanagement im digitalen Zeitalter
- Marketing Intelligence und Markenanalyse
- Strategische Markenführung
- Aktuelle Themen in Branding und Marketing
- Nachhaltige Marken und Ethik
- Markendesign und Kampagnen
Arbeits-/Lernrhythmus
Studierende des Programms können Branchenerfahrung sammeln, indem sie ihr Studium mit einer Teilzeitbeschäftigung kombinieren. Während Ihres Studiums Berufserfahrung zu sammeln, kann Ihre Beschäftigungsfähigkeit steigern und ist eine hervorragende Möglichkeit, Hard- und Soft Skills zu entwickeln, die von Arbeitgebern sehr geschätzt werden.
Unser Programm basiert auf einem Zeitplan, der drei Tage gezielten Unterrichts und zwei Tage Flexibilität umfasst, sodass Sie Zeit haben, Möglichkeiten für Teilzeitjobs zu erkunden. Am ICN organisieren wir regelmäßig Networking-Meetings und Karriere-Workshops und statten Sie mit den wesentlichen Werkzeugen aus, um sich entweder während Ihrer akademischen Laufbahn oder direkt nach deren Abschluss einen Arbeitsplatz zu sichern.