
Master in internationalem Management und Marketing
Angers, Frankreich
DAUER
2 Years
SPRACHEN
Französisch, Englisch
TEMPO
Vollzeit
BEWERBUNGSSCHLUSS
Antragsfrist beantragen
FRÜHESTES STARTDATUM
Sep 2025
AUSBILDUNGSKOSTEN
Studiengebühren beantragen
STUDIENFORMAT
Auf dem Campus
* Die Anmeldegebühren für ein Masterjahr betragen 243 €. Zusätzlich gibt es einen Beitrag zum Campusleben in Höhe von 100 €.
Einführung
Der Studiengang International Management and Marketing (MIM) zielt darauf ab, Spezialisten für internationale Marketingfunktionen auszubilden, die in der Lage sind, Entscheidungen zu entwerfen, zu verhandeln und umzusetzen, die an den wirtschaftlichen, rechtlichen und kulturellen Kontext von Organisationen angepasst sind, die auf einem internationalen Markt tätig sind.
Galerie
Lehrplan
Neben dem Erwerb und der Vertiefung interdisziplinärer Kompetenzen (Fremdsprachen, internationale Wirtschaft, Methodik etc.) bietet der International Management and Marketing Pathway den Studierenden eine Spezialisierung auf internationales Marketing mit Kursen wie: E-Marketing, Neue Trends im Marketing , Internationale kommerzielle Kommunikation, Internationales Verbraucherverhalten, Internationale Handelsverhandlungen, Internationale Marktforschung, Internationales Produktmanagement usw.
Die Master 2 MIM-Kurse werden vollständig auf Englisch unterrichtet.
Programmergebnis
Der Studiengang International Management and Marketing (MIM) zielt darauf ab, Fachkräfte für Funktionen im Zusammenhang mit internationalem Marketing auszubilden, die in der Lage sind, Entscheidungen zu entwerfen, zu verhandeln und umzusetzen, die an den wirtschaftlichen, rechtlichen und kulturellen Kontext von Organisationen angepasst sind, die auf einem internationalen Markt tätig sind.
Internationale Ausbildung
International ausgerichtete Ausbildung
Studiengebühren für das Programm
Karrierechancen
Absolventen des Master-2-Programms wurden später zu Exportbereichsmanagern, Produktmanagern, internationalen Einkäufern, Marketingkoordinatoren, Vertriebsleiterqualifizierern, Betriebsleitern und mehr.
Erfahrungsberichte von Schülern
Zulassungsvoraussetzungen für das Programm
Demonstrieren Sie Ihr Engagement und Ihre Bereitschaft, an einer Business School erfolgreich zu sein, indem Sie den GMAT-Test ablegen – den am häufigsten verwendeten Zulassungstest, der Ihr kritisches Denk- und Argumentationsvermögen misst.
Laden Sie das GMAT-Miniquiz herunter, um einen Eindruck von den Fragen zu bekommen, die Sie in der Prüfung finden werden.